PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM aufrüsten


donnosch
2007-05-29, 16:35:20
Hu,

da die RAM-Preise ja im Moment so verdammt niedrig sind, bin ich auf den Geschmack gekommen und will mir mehr Arbeitsspeicher zulegen. Hab' im Moment auch nur 512MB.
Jedenfalls unterstützt mein Board nur normalen DDR-Ram (bis 400Mhz) und wie ich feststellen musste, liegen die Preise hier im Verhältnis viel höher als bei DDR2.
Was gibt's jetzt für Möglichkeiten? Wird wohl kaum möglich sein, ein Mainboard mit DDR2-Fähigkeit für einen Preis zu bekommen, der dann insgesamt (also mit neuem DDR2-Speicher) unter dem für DDR-Speicher liegt, oder?!
Dachte so an 2 GB..

timkeeyy
2007-05-29, 16:55:39
was hast du für ein system?

die DDR preise sind schon noch etwas höher von daher würde sich ein systemwechsel anbieten

Bubba2k3
2007-05-29, 17:51:37
Wird wohl kaum möglich sein, ein Mainboard mit DDR2-Fähigkeit für einen Preis zu bekommen, der dann insgesamt (also mit neuem DDR2-Speicher) unter dem für DDR-Speicher liegt, oder?!



Das kommt darauf an, welche CPU und welche Grafikkarte du hast?

Gast
2007-05-30, 18:58:15
Ich hab' im Moment folgende Komponenten drin:

Asrock K7NF2-Raid mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz
Athlon XP-A @ 1979 Mhz (5.5 x 360) 2600+ (also übertaktet, ist ein Barton)
Radeon 9550XT 128 Mb
512 MB DDR

donnosch
2007-05-30, 19:17:00
Argh.. nicht angemeldet. ;)

timkeeyy
2007-05-30, 19:20:09
mein tipp an dich:

verkauf dein jetztiges system. Bei ebay wird gerade gut gezahlt für nen Athlon XP.

danach kauf dir ein gutes ausbaufähiges Intel oder AMD system was zum übertakten geeignet ist. Je nach buget

cara
2007-05-31, 11:27:51
mein tipp an dich:

verkauf dein jetztiges system. Bei ebay wird gerade gut gezahlt für nen Athlon XP.

danach kauf dir ein gutes ausbaufähiges Intel oder AMD system was zum übertakten geeignet ist. Je nach buget

Da schliesse ich mich an. Denke auch, dass du am den meisten Spass mit nem neuen System hast und dein altes system bekommst, wenn alles lauffähig ist, ganz gut los.

Silverbuster
2007-05-31, 11:58:30
mein tipp an dich:

verkauf dein jetztiges system. Bei ebay wird gerade gut gezahlt für nen Athlon XP.

danach kauf dir ein gutes ausbaufähiges Intel oder AMD system was zum übertakten geeignet ist. Je nach buget

Schliese mich auch an. Eine Aufrüstaktion deines Rechners hat eigentlich keinen Sinn mehr. Die CPU ist zu schwach, die Platform veraltet u.s.w.!

Bleibt aber noch die Frage... was genau tust du mit deinem System? Zocken bestimmt nicht.. oder???

donnosch
2007-05-31, 22:19:23
Naja, aktuelle Spiele spiel ich nicht, also reicht es im Grunde für meine Ansprüche. Nur der Arbeitsspeicher macht sich relativ häufig bemerkbar bzw. würde noch die eine Verbesserung sein, die mir nicht nur in wc3 helfen würde. ;)

Gast
2007-05-31, 23:08:48
Für den 2600+ Barton bekommst du bei ebay gutes Geld - ich würde mir an deiner Stelle echt ein kleines core 2 duo system mit 2gib ram holen.

Bubba2k3
2007-06-01, 03:32:50
Da DDR1 Ram im Gegensatz zu DDR2 Ram im Moment sehr teuer ist, kommt wohl ein Aufrüsten nicht mehr in Frage. Von daher würde ich das alte System verkaufen und komplett umsteigen auf ein AM2 oder besser noch auf ein C2D-System. Kommt darauf an, wieviel € dann insgesamt zur Verfügung stehen.

XtraLarge
2007-06-01, 03:39:23
Auch wenn ich gleich wieder verbal vermöbelt werde:

Asrock 4CoreDual-VSTA
E4300
2GiB DDR2-667 Aeneon

Knapp 200 Euro und der Rechner lüppt wieder! Bei Bedarf dann die Grafikkarte austauschen und das Spiel von vorne beginnen.