PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder werden erkannt aber keine Videos


Gast
2007-05-29, 16:39:14
Hallo,

ich hoffe mal das Thema passt hier rein.
Mein Rechner (OS: Windowx XP) erkennt zwar die Bilddateien meines digitalen Camcorder von Multi Swiss aber nicht die Videos (nach Informationen aus dem Handbuch MPEG 4 Dateien) und somit kann ich die Videodateien leider nicht auf meine Festplatte übertragen. Das Gerät wird über USB 2.0 angeschlossen und ich habe auch die Treiber der beigefügten CD-ROM installiert.
Ich habe schon versucht nach dem Problem zu googlen, aber leider ohne Erfolg. Das einzige was ich erfahren habe ist, das es wohl generell Probleme gibt mit Camcordern die über USB angeschlossen werden. Leider fand ich keine Lösung für dieses Problem und hoffe nun das mir hier jemand helfen kann, da dies in meinen Augen ein sehr professionelles Forum ist und es sicher jemanden gibt der von soetwas mehr Ahnung als ich hat.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

[Fox]
2007-05-29, 18:06:04
Vielleicht fehlt dir ja ein Codec. Kannst du die Videos auf dem Camcorder sehen? Und wenn du in Anschließt kannst du dann im Explorer sehen das da Videos drauf sind?
Lad dir mal K-Lite Codec Pack, runter da sind die meisten Codecs drin.
Gruß [FOX]

Black-Scorpion
2007-05-29, 19:40:25
Wird ein Codec Problem sein.
Aber tue dir selbst einen gefallen und installiere kein Codec Pack.
Wenn es MPEG4 ist, installiere FFDShow (http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm).
Das sollte reichen.

Gast
2007-05-29, 19:46:20
sollte sich die kamera nicht als massenspeicher sondern mit dem pictbridge-protokoll melden können nur bilder übertragen werden.

wenn möglich musst du die kamera entsprechend einstellen, dass sie als massenspeicher erkannt wird.

Gast
2007-05-30, 00:28:59
Haha genial!!
An letzerem lags. Die Kamera war nicht auf Massenspeicher eingestellt. In dem aus dem Chinesischen ins Englische und dann ins Deutsche übersetzte Handbuch war das leider nicht erkennbar. Vielen vielen Dank dafür, ich wusste ich kann auf dieses Forum zählen :)