PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American McGee's Grimm angekündigt


Mephisto
2007-05-29, 17:32:29
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=78107
Action-Adventure Im Märchenreich der Brüder Grimm, in Episodenform.
Wird ja dann hoffentlich wieder so abgefahren und genial wie Alice. Das Thema würde es sicher hergeben!

Monger
2007-05-29, 17:55:30
Mit Sicherheit! Nur das Episodenformat und die eher schwache Engine machen mir Sorgen. Hoffentlich wird in das Projekt auch ausreichend Geld gepumpt, damit aus der guten Idee auch eine gute Serie wird.

Kai
2007-05-29, 19:37:00
Mit Sicherheit! Nur das Episodenformat und die eher schwache Engine machen mir Sorgen. Hoffentlich wird in das Projekt auch ausreichend Geld gepumpt, damit aus der guten Idee auch eine gute Serie wird.

Habe da nichts über die verwendete Engine finden können. Welche meinst Du?

Saw
2007-05-29, 19:38:26
Gibt es schon Sriiiiiiinnnnns? Dornröschen? Schneewitchen? Aschenputtel? :usweet:

Rentner
2007-05-29, 19:39:18
"Rumplestiltskin" rofl :biggrin:

gr@fz@hL
2007-05-30, 09:30:23
Gibt es schon Sriiiiiiinnnnns? Dornröschen? Schneewitchen? Aschenputtel? :usweet:
Ich hab das hier als Artwork gefunden: http://www.toymania.com/news/messages/6884.shtml
und natürlich die Hintergrundgrafik von American McGees Homepage:
http://www.americanmcgee.com/

Geil, ich freu mich auf dieses Spiel. sollte dieses Jahr nicht auch der Alice-Film und ein neues Alice-Spiel erscheinen?

Monger
2007-05-30, 09:39:22
Habe da nichts über die verwendete Engine finden können. Welche meinst Du?
Ist wohl ne selbstentwickelte, aber was ich bis jetzt an Screenshots gesehen habe, war eben so eine nicht gerade hübsche Vogelperspektive à la Dungeon Siege.
Ich hoffe nur, dass das kein Desaster wird à la "Bad Day L.A.", was ja von der Idee her eigentlich auch so brilliant war dass es gar nicht schief gehen konnte, und dann eben doch offenbar völlig unterfinanziert und vorschnell auf den Markt geschmissen wurde. Und McGee's Alice war ja bei Release auch nicht gerade das Technikwunder.

Raff
2007-05-30, 09:40:09
Habe da nichts über die verwendete Engine finden können. Welche meinst Du?

Hab' ich mich auch gefragt. Das steht da IMO nicht. ;) Aber selbst mit einer weiter aufgebohrten Quake-3-Engine würde ich mich darauf freuen. :D

MfG,
Raff

gr@fz@hL
2007-05-30, 11:33:48
Artworks bei gamestar.de (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/american_mcgees_grimm/52775/american_mcgees_grimm.html)

Saw
2007-05-30, 16:35:14
Artworks bei gamestar.de (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/american_mcgees_grimm/52775/american_mcgees_grimm.html)
Erster Screen: Pinocchio? :confused:

gr@fz@hL
2007-05-30, 17:20:41
Erster Screen: Pinocchio? :confused:
Erster Screen: Three little pigs, zweiter Screen: Pinocchio :uroll: Offenbar steht "Grimm" für Märchen, egal woher und von wem... irgendwie muß man ja die 24 episoden vollbekommen ;).

Mephisto
2007-05-30, 18:37:26
Nein, nein, schaut mal auf diese Grafik:
http://www.toymania.com/news/messages/6884.shtml
Der Pinocchio steht wohl für American McGee's Z.
Dann gibt es noch American McGee's Red.

gr@fz@hL
2007-05-30, 21:56:08
Nein, nein, schaut mal auf diese Grafik:
http://www.toymania.com/news/messages/6884.shtml
Der Pinocchio steht wohl für American McGee's Z.
Dann gibt es noch American McGee's Red.
Du meinst American McGee's OZ und American McGee's Red Riding Hood (=Rotkäppchen) ;).

looking glass
2007-05-30, 22:32:39
Jetzt bin ich irgendwie, ähm, leicht verwirrt, also davon, das er gern mit dem Thema Oz rumhantieren würde, davon hab ich schon was mitbekommen, aber was zur Hölle ist Red?

Mephisto
2007-05-31, 07:34:52
Du meinst American McGee's OZ und American McGee's Red Riding Hood (=Rotkäppchen) ;).
Ähm, ja! :D

Kai
2007-05-31, 19:56:06
Naja, Alice war schon ne geile Sache. Aber so langsam glaube ich American hat einen an der Klatsche ^^

gr@fz@hL
2007-05-31, 20:35:27
Naja, Alice war schon ne geile Sache. Aber so langsam glaube ich American hat einen an der Klatsche ^^
Das war mir spätestens nach dem Intro von Alice klar ;).

Mephisto
2013-01-05, 13:57:56
Kann man die Episoden eigentlich noch irgendwo kaufen?
edit: Sorry für's Ausgraben! ;)

Mephisto
2013-11-20, 18:27:24
Gibt's jetzt bei gog (z.Zt. für $7,99 statt $9,99). Hat kein tolles Gameplay, aber das schräg-düstere Design von McGee. 23 Episoden je ca. 30 min.
http://www.gog.com/game/american_mcgees_grimm