PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwammige Eingabe, Verzögert, später reaktion, nicht kontrollierbar


DarkMan_1
2007-05-29, 17:53:51
Hallo Leute,


Ich wollte neulich mal eine Runde Fear spielen.

Bin also auf einen Server. So weit so gut.

Dann ging der Ärger los.

Ich konnte mich kaum bewegen. Das heist, sobald ich die Maus bewegt habe
war alles noch ok, aber wenn ich dann noch dazu einige Tasten auf der Tastatur gedrückt habe (WASD) dann passierte folgendes:

Ich drücke eine Taste bewege dabei die Maus in die gewünschte Laufrichtung.
Das Bild stockt extrem, (hatte es vorher nie). Und die ganze Aktion wird sehr verzögert wieder gegeben. Das heist, der Befehl wird sehr stark versetzt ausgeführt.

Das kuriose: Sobald ich jetzt die Tasten los lasse, wird die aktion noch eine Zeitlang ausgeführt je nach dem wie lange ich die Taste gedrückt habe bzw ob ich vielleicht sogar die richtung geändert habe.
Meine Spielfigur in Fear, läuft also unkontrolliert weiter, ohne das ich irgendetwas drücke bzw mit der Maus unternehme.
Es ist eine Art Schwammige Steuerung allerdings nicht wie man das normalerweise kennt das "nachziehen" der Maus, sondern scheinbar der gesamten Eingabe.

Ich kann das schwer beschreiben.

Die Frage ist ob ihr mit meiner Beschreibung zu recht kommt oder ob nicht und ob es eine Idee gibt woran das liegen könnte bzw ob ihr so etwas ähnliches schon mal hattet.

Das interessante ist, dass das ganze unter OpelGl nicht passiert.

Und auch nicht bei Bf2 oder ähnlichen. Aber bei einigen anderen Games dagegen schon, und eben in Fear.
Ich hatte an das Problem mit der Synchronisierung der CPU Kerne gedacht, aber ich hab den aktuellen Patch von MS und auch schon mal mit dem Dual Core Optimizer versucht.
Vor etwa 2 Wochen ging das noch.

Hat das vielleicht irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun, so im Sinne von "Overlay" Probleme ?

Ich habe schon den aktuellen Grafikkarten Treiber installiert (vorher deinstalliert) Directx 9 aktualisiert, Fear komplett neu installiert. Alles mögliche schon getan, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich bin sicherlich kein Anfänger in Computer Fragen, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Ich hoffe es gibt einen Tip der sich von einer Neuinstallation von Windows unterscheidet, (denn es ist ja wirklich hauptsächlich bei Fear)

Wie mir auch aufgefallen ist, so scheint es so zu sein, dass dieses Phänomen gerade bei hoher Grafikkarten Last auftritt, aber es hat keine auswirkungen, wenn ich die Grafik Optionen auf kleine Werte stelle.

Ich bin mal gespannt, was ihr so sagt.


Danke schon mal

dvdmathias
2007-05-29, 20:07:25
G5 oder G7 Maus?
F.E.A.R. Mouse lag fix (http://www.ctran.co.uk/wordpress/?p=153)

DarkMan_1
2007-05-29, 22:24:57
ne leider nicht, hab nur ne MX500
Danke für die antwort