PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - und 360: Streamen mit WMP11


Casketizer
2007-05-29, 18:18:10
Benutze zZ Windows Media Connect, überlege auf WMP11 umzustellen. Muss der WMP11 zum Streamen immer laufen, oder reicht es die Sachen zur "Medienbibliothek" hinzuzufügen und freizugeben und WMP11 danach zu schliessen??

Thx

Thorwan
2007-05-29, 18:29:32
Benutze zZ Windows Media Connect, überlege auf WMP11 umzustellen. Muss der WMP11 zum Streamen immer laufen, oder reicht es die Sachen zur "Medienbibliothek" hinzuzufügen und freizugeben und WMP11 danach zu schliessen??

Thx
Letzteres genügt :)
Im prinzip hat sich zu Media Connect nicht wirklich was geändert, nur das die Optionen jetzt im Media Player zu finden sind.

Casketizer
2007-05-29, 18:33:13
Alles klar, danke.

Super-S
2007-05-30, 18:05:28
Momentan wohl die beste Lösung für alles....

Ich quote mich mal selbst ausm PS3-fred;

Boooah, bin voll geplättet :wink:...

http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=75081

Habs so gemacht wie in der Anleitung.... und kann jetzt alles über die PS3 an die Glotze streamen... Videos, Mp3´s, Bilder... sogar Divx, Xvids... sogut wie alles was es gibt.

HAMMER!!!!!! ....jetzt hat sich schon die PS3 für mich gelohnt.

Die Ordnerstruktur ist jetzt auch richtig Genial... :D und das Streaming von Filmen klappt Wunderbar.

=) Super-S ist Glücklich.....

Casketizer
2007-05-30, 18:19:40
Mein PC ist schätzungsweise zu schwachbrüstig zum Transcoden, da es sich nur noch um eine reine Surf+Office Maschine handelt. Ich streame eh nur MP3s und ab und zu mal nen paar Gametrailer.
Interessant wäre es wenn die PS3 oder die 360 endlich Divx/Xvids ohne transcoden abspielen könnten. Bis dahin macht das mein PC, der eh am selben TV über HDMI hängt, oder mein DVD Recorder.

Super-S
2007-05-30, 18:22:34
Interessant wäre es wenn die PS3 oder die 360 endlich Divx/Xvids ohne transcoden abspielen könnten. Bis dahin macht das mein PC, der eh am selben TV über HDMI hängt, oder mein DVD Recorder.

Klar.... nur hab ich kein Bock die PS3 Pladde voll zu hauen... lieber direkt von der PC-Mühle streamen :).

Das funktioniert so Klasse.... Unglaublich :D

ps. Wenn der PC eh am TV hängt ist es wie du sagst "egal" .

Casketizer
2007-05-30, 18:35:12
Musst ja gar nix auf Platte tun wenn die PS3 Xvids/Divx abspielen würde, täte sie das auch per streaming.

Weltboss
2007-05-30, 18:48:08
Habe es jetze och probiert und es funzt wirklich wuuuuuuuuunderbar!!!
Genau das was ich wollte...schöner Mediaserver der macht was er soll :)

PrefoX
2007-05-30, 18:53:58
Musst ja gar nix auf Platte tun wenn die PS3 Xvids/Divx abspielen würde, täte sie das auch per streaming.
nimm einfach den medienserver von nero, der transcoded on the fly, damit kann man auch ohne probs divx etc. abspielen.

Casketizer
2007-05-30, 18:57:16
Mir geht es eh nur um HD Gametrailer/Videos da mein PC die manchmal nicht ruckelfrei abspielt (ist ein P42,66 ohne HT gedrosselt auf 2,0 da die Kühlung so deutlich leiser ist und ich eh 99% der Zeit mit 2,0 auskomme) streame ich die lieber auf die Xbox. Da mein PC eh per DVI->HDMI am selben TV hängt ist Divx/Xvid streamen sinnfrei da ich es auch direkt abspielen kann.

Super-S
2007-05-30, 18:57:37
nimm einfach den medienserver von nero, der transcoded on the fly, damit kann man auch ohne probs divx etc. abspielen.

Das macht doch Tversity+ffdshow auch... nur halt noch besser... und flüssiger.

Bei Nero soll es ab und an Tonsprünge geben + Ress-Verschwendung etc....

Das ist (und ich habe ewig gesucht) Momentan die beste Lösung... ;)

Weltboss
2007-05-30, 18:58:59
Ich glaube Casketizer meinte eher...er würde sich wünschen das die PS3 Divx direkt abspielen könnte...genau wie Mpeg1/2...dann bräuchte gar nix transcoded werden...

Casketizer
2007-05-30, 19:00:33
Exactamente. Wieso sollte ich auch Videos streamen die mein PC am selben HDTV auch direkt abspielen kann.

Super-S
2007-05-30, 19:22:33
Ich glaube Casketizer meinte eher...er würde sich wünschen das die PS3 Divx direkt abspielen könnte...genau wie Mpeg1/2...dann bräuchte gar nix transcoded werden...

Jo...:) habs verstanden. ;( Im PS3 Forum ist die Rede davon... das Sony keine Lust hat Lizenzgebühren zu zahlen wg. DivX&Co.

PrefoX
2007-05-31, 01:44:58
Das macht doch Tversity+ffdshow auch... nur halt noch besser... und flüssiger.

Bei Nero soll es ab und an Tonsprünge geben + Ress-Verschwendung etc....

Das ist (und ich habe ewig gesucht) Momentan die beste Lösung... ;)
also bei mir bleiben die Videos mit Tversity nach einer zeit einfach stehen !?
und wo kann ich die bitraten einstellen?
die fallen manchmal unter 100kbits, dann seh ich nur noch artefakte.

Super-S
2007-05-31, 08:21:40
also bei mir bleiben die Videos mit Tversity nach einer zeit einfach stehen !?
und wo kann ich die bitraten einstellen?
die fallen manchmal unter 100kbits, dann seh ich nur noch artefakte.

Bei der neueren TVersity Version mir der 3 am Ende... passiert mir das auch. Deinstallieren... und die Version mit der 2 am Ende installieren.

Damit läuft es Einwandfrei....

Mit dem Bitraten-Prob kann ich dir leider (noch) nicht helfen....

CEO
2007-05-31, 09:18:54
OMG! Es ist wirklich besser zeug zu streamen oder zu Transcoden??? Wirklich? Wirklich?? Wo sind die leute die geschrieben haben das Streaming und transcoden scheiße ist!? (*auf 2 member schiel*)

Super-S
2007-05-31, 09:26:02
Für mich ist es die beste Lösung.... denn ich hab ne 16:9 Röhre im Wohnzimmer + PS3. Die 360 hängt am TFT im Arbeitszimmer...

Und das gestreamte+Transcodierte Material sieht echt ganz OK aus auf ner Röhre :D. Der HD-TV lässt noch ein wenig auf sich warten...

Dafür sehen die PS3-Games Grottig auf ner Röhre aus.... da nützt auch ein anständiges RGB-Kabel nix :D.

Ronin2k
2007-05-31, 09:31:17
die sollen erstmal vernünfig den DD,DTS-ex/es und co. in anderen formaten unterstützen gilt für Ms wie Sony, mich kotzt es einfach nur an das dat alles Stereo ist bei den SuperDuperHDKonoslen.Warum geht kein AC3 oder DTS in H264 und co. ist doch kein ding normalv o.O