PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Netzwerkadapter - Code 12 - es gibt nicht genügend ressourcen....


Gast
2007-05-29, 18:46:53
Hu!
hab mir n gebrauchtes Amilo D7820 gekauft und hab n problem mit dem netzwerkstecker.
in den netzwerkverbindungen hab ich eine verbindung namens:
1394-Verbindung; Screenie:

http://xs115.xs.to/xs115/07185/derderderder.JPG

Im Geräte Manager hab ich 2 Netzwerkadapter.
Was ist der 1394 Adapter? Ist das nicht der Adapter für den Firewire Anschluss?
beim 2ten sagt mir windows das er nicht funktionsfähig ist.
begründung: "es müssen erst andere geräte abgeschalten werden damit dieses funktioniert" (Code 12)
ok hab ich mir gedacht...aha vllcht den 1394 adapter deaktiveren bzw deinstallieren und den anderen aktivieren.
jedoch verlangt windows naach dem deaktivieren einen restart.
nach dem restart jedoch is der 1394 wieder vollkommen aktiviert und ich hab das selbe prob beim 2ten adapter. das selbe ist auch wenn ich den ersten komplett deinstalliere. Treiber sind up2date von der FJS site. plz help:-[

barracuda
2007-05-29, 22:24:18
Ja der 1394-Adapter ist der FW-Anschluss. Wegend es anderen Adapters schau mal nach ob es Ressourcenkonflikte gibt. Darauf deutet auch der als fehlerhaft angzeigte USB-Controller hin.
Bzgl. Treiber: ist auch der Chipsatztreiber aktuell?

Gast
2007-05-29, 23:51:09
ja chipsatztreiber is aktuell....das mit dem usb problem hab ich schon längstens gelöst. da hat nur n treiber gefehlt.
aber der netzwerkadapter funktioniert noch immer nicht....

Gast
2007-05-31, 17:50:04
*push*

Gast
2007-06-02, 15:28:37
*push*

Gandharva
2007-06-02, 16:01:06
Schon mal im BIOS nachgesehen ob du die Möglichkeit hast dem Gerät einen anderen IRQ zuzuweisen?

Gast
2007-06-02, 17:10:31
hmm...also sowas hab ich nicht wirklich gefunden, aber wo genau sollte das sein?

Gandharva
2007-06-02, 18:42:04
Wenn du für IRQs selbst nichts findest im BIOS, kannst du ja mal Firewire im BIOS deaktivieren und danach ins Windows booten. Vielleicht funktioniert dann wenigstens die Netzwerkkarte.

Wenn alles nix hilft kannst du noch Windows ohne ACPI installieren. So hast du dann die Möglichkeit die IRQs per Hand unter Windows zu ändern.

Gast
2007-06-02, 21:12:08
Wenn du für IRQs selbst nichts findest im BIOS, kannst du ja mal Firewire im BIOS deaktivieren und danach ins Windows booten. Vielleicht funktioniert dann wenigstens die Netzwerkkarte.


das hab ich mir auch schon gedacht...nur finde ich das nicht im bios?!.-
ich kanns also nicht im bios deaktivieren...



Wenn alles nix hilft kannst du noch Windows ohne ACPI installieren. So hast du dann die Möglichkeit die IRQs per Hand unter Windows zu ändern.

Wie genau mach ich das?

thx jetzt schon mal für deine hilfe!

Gandharva
2007-06-02, 21:53:58
Wie genau mach ich das?

http://wiki.winboard.org/index.php/XP-Setup_ohne_ACPI

Gast
2007-06-02, 22:03:27
kann ich die IRQs nicht so ändern ohne windows neu zu installieren?

bezüglich der anleitung:


Bei der Installation selbst muss man beim Setup, an der Stelle wo man aufgefordert wird für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken, die F5-Taste drücken. Es erscheint eine Liste in der man per Pfeiltasten auf Standard PC springen und mit ENTER bestätigen muss.

also ich wüsst jetzt nicht wo das auftreten soll mit den SCSI adaptern.... mitten beim installieren von windows???

Gandharva
2007-06-02, 22:07:07
kann ich die IRQs nicht so ändern ohne windows neu zu installieren?

Ich glaube nicht das das geht. Mir fällt jedenfalls keine Methode ein.


also ich wüsst jetzt nicht wo das auftreten soll mit den SCSI adaptern.... mitten beim installieren von windows???

Gleich am Anfang der Installation (blauer Hintergrund und unten ein grauer Balken) kommt unten mal der Aufruf F6 zu drücken für SCSI Software. Dann musst du F5 drücken. Kann sein das man die IRQs dann trotzdem nur im BIOS ändern kann. Im Gegensatz zum ACPI Modus werden sie dann aber übernommen. Musste dieses Prozedere zum Glück nie selber durchlaufen.

Gast
2007-06-03, 00:33:35
k, ich hab jetzt windows mit dem standard pc installiert.... nur kann ich im bios noch immer nix ändern bezüglich IRQ usw.... wie kann ich die IRQs in windows jetzt ändern?

Gast
2007-06-04, 15:07:35
*push*