PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschätzter stromverbrauch bei folgenden komponenten (C2d E4300 + Abit F-I90HD)


Gast
2007-05-29, 19:12:17
Hi,

kann mir bitte jemand folgenden stromverbrauch in etwa ausrechnen ?

Mobo : Abit F-I90HD
CPU : E4300 etwas übertakten wollte ich auch
Festplatte : 500 gb samsung
DVD brenner : LG
Gaka : x1950 pro von asus
2 gb speicher
be quiet 350 watt netzteil

könnte jemand bitte ungefähr schätzen ?

wollte nämlich zu meinem momentanen c2d zocker pc ein zweitrechner bauen und bin die ganze zeit rechner am zusammenstellen und verwerfe sie immer....

PatkIllA
2007-05-29, 19:14:06
unter Last etwas über 150 W. Auf jeden Fall eine ganze Ecke unter 200.

Digg
2007-05-29, 19:23:34
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/26/#abschnitt_stromverbrauch

Sitzt nur eine andere CPU drin.

dargo
2007-05-29, 19:38:02
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/26/#abschnitt_stromverbrauch

Sitzt nur eine andere CPU drin.
Und ein anderes Netzteil, Mainboard und ... und ... und ;)

Gast
2007-05-29, 23:18:15
also geht das meiste auf der graka drauf ? wenn ja in etwa wieviel ??
kann man eigentlich zwichen der onboard graka und der pci-e graka hin und her switchen im bios so das man eventuell nur dann aktiviert wenn man sie braaucht ? oder geht das nicht ?

Killerspielspieler
2007-05-30, 07:43:51
kann man eigentlich zwichen der onboard graka und der pci-e graka hin und her switchen im bios so das man eventuell nur dann aktiviert wenn man sie braaucht ? oder geht das nicht ?
Geht nicht!

Das meiste dürfte die Graka brauchen. hab mal strom gemessen mit nem Conrad energy-monitor bei mir (ohne Graka, nur onboard) und es kam knapp über 40 W raus (mit OC @ std. vcore) im idle und knapp 90W unter last. mit Graka (7600GT) waren es 70 und 130W
Noch im System: 160GB Maxtor + NEC DVD-Brenner