PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker Epson Stylus DX4850


Chlorophyl
2007-05-29, 19:21:59
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Drucker dem Epson Stylus DX4850.

Bisher habe ich ohne Probleme drucken können. Nachdem jedoch alle 4 Patronen (rot, gelb, blau, schwarz) leer waren habe ich mir eine Billigpatrone (schwarz) gekauft und diese eingebaut.

Das Problem ist mittlerweile dass ich nicht mehr drucken kann, und er als "Grund" angibt, dass die anderen 3 Patronen, also rot, gelb und blau komplett leer sind (was ja auch stimmt, weil ich mir keine neuen farbigen Patronen gekauft habe).
In der schwarzen Patrone ist definitiv noch genug Tinte drinnen (zeigt er ja auch richtig an).

Wenn ich die 3 anderen Patronen komplett ausbaue, dass kann ich auch nicht drucken, er bringt die Meldung, dass er die Patrone(n) nicht erkennen kann.

Hab im Druckermenü übrigens eingestellt, dass er nur schwarz drucken soll, gebracht hats nichts...

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich wieder (in schwarz) drucken kann?
Will mir hald ungerne, wieder 3 weitere volle gelbe bzw. blaue bzw. rote Patronen kaufen...

Danke.

Tomislav
2007-05-29, 19:28:27
Hallo
Das ist so bei Epson wenn auch nur eine Patrone leer ist kannst du nicht mehr drucken da gibt es auch keinen Trick du mußt alle Patronen kaufen und einsetzen. Du könntest evtl. mit einer Patronen Reset Software dem Drucker eine volle Patrone vortäuschen nur wenn die Patronen leer sind und die Epson Permanent Druckköpfe Luft ziehen können diese kapputt gehen ich würde es nicht machen.
Ein Tintenstrahler benutzt auch bei Schwarz/Weiß Druck immer alle Patronen oder wie willst du Grautöne drucken ? Der Druck nur mit der schwarzen Patrone ist gar nicht möglich.
Grüße Tomi

webmaster.com
2007-06-04, 14:31:40
Warum nicht einfach neue Patronen kaufen?

Kosten doch so gut wie nix?

Hab den gleiche Drucker, und bischer NIE Probleme gehabt!