PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen 11. Klasse, Tabellen?


Freakazoid
2007-05-29, 20:01:46
Hallo,

wir sind gerade mit unserem Sport-grundkurs im Schwimmbad. In ein paar Wochen gibts Noten auf 100m 50m. Brust oder Kraul dürfen wir wählen. Leider habe ich vergessen nach den Tabellen zu fragen, weiß jemand zufällig wo ich die finde (Rheinlandpfalz)? Ich bin eigentlich totaler Nichtschwimmer, war erst seit vier jahren wieder. Bei einem Probelauf heute bin ich 52s geschwommen. Da in meinem Kurs nur Mädels sind, hab ich leider keinen Vergleich ;(

Gut, die eine ist Schwimmerin, die hatte 47s, aber das ist wohl utopisch für mich.

MasterMaxx
2007-05-29, 20:10:38
0.o sicher das du nicht träumst?
Nur mit Mädchen im Schwimmbad?????????????
wobei die 52 sekunden nicht schlecht sind so weit ich mich erinnern kann!

btw: http://sportard.wdr.de/sp/weitere/news200703/26/schwimm_finals_tag2.jhtml

du bist also besser als der Rekordhalter XD

Freakazoid
2007-05-29, 20:15:20
0.o sicher das du nicht träumst?
Nur mit Mädchen im Schwimmbad?????????????
wobei die 52 sekunden nicht schlecht sind so weit ich mich erinnern kann!

btw: http://sportard.wdr.de/sp/weitere/news200703/26/schwimm_finals_tag2.jhtml

du bist also besser als der Rekordhalter XD

Sorry, zwei Bahnen entsprechen 50m und nicht 100 -.-'

Ich dachte allerdings auch, dass "Turnen/Schwimmen/Basketball" keine soooo weibliche Sportkombi ist X-(

Muselbert
2007-05-29, 20:49:42
Wieso wählst du als "totaler Nichtschwimmer" schwimmen!?

DerböseWolf
2007-05-29, 20:53:05
Wieso wählst du als "totaler Nichtschwimmer" schwimmen!?


Hallo,

Da in meinem Kurs nur Mädels sind ;D


@ topic: wie schwimmst du den eigentlich? crawlen oder brust?

Freakazoid
2007-05-29, 21:01:51
;D


@ topic: wie schwimmst du den eigentlich? crawlen oder brust?

Brewst. Aber nur weil ich recht gute Kraftausdauer habe. Da kann ich mehr reissen, da ich beim kraul erstmal ne gute Technik bräuchte. Schwimmen habe ich (unter anderem, wie derbösewolf schon nahelegete) gewählt, weil es theoretisch einen guten Ausgleich zum laufen/radfahren, welches ich passioniert betreibe, darstellt und son ein längerer Triathlon nach meinem ersten Marathon auch mal reizvoll wäre. Ich versuche mich nicht zu sehr zu fixieren.

Trap
2007-05-29, 21:30:37
Um es mal so zu sagen: Der Rekord dafür ist unter 27 Sekunden.

Für 50 reicht völlig untrainiert mit etwas Technik schwimmen. 45 ist auch noch ohne größeren Ehrgeiz möglich. Drunter wirds langsam anspruchsvoll.

Freakazoid
2007-05-29, 21:37:03
Um es mal so zu sagen: Der Rekord dafür ist unter 27 Sekunden.

Für 50 reicht völlig untrainiert mit etwas Technik schwimmen. 45 ist auch noch ohne größeren Ehrgeiz möglich. Drunter wirds langsam anspruchsvoll.

was mir nichts hilft weil ich nicht weiß wievieln Punkten das entspricht. hat niemand hier nen peil?

Trap
2007-05-29, 21:43:10
was mir nichts hilft weil ich nicht weiß wievieln Punkten das entspricht. hat niemand hier nen peil?
Du könntest deinen Lehrer fragen, der sollte das wissen oder zumindest die Tabelle haben.

[Bi]n ein Hoeness
2007-05-29, 22:06:08
google spuckt zu den suchbegriffen "50m freistil noten schule tabelle" folgendes aus:
http://www.lernnetz-sh.de/index.php?id=205#fuenf
demnach würden deine 52s wenn ich das richtig sehe für eine glatte sechs genügen :eek: vermutlich wird die tabelle in der elften klasse nicht mit dieser zur "sportpraktische Abiturprüfung" übereinstimmen, aber als richtwert könnte sie dir vielleicht dienlich sein...

edit: ok, entwarnung für dich: nach dieser brandenburgischen leistungseinteilung (http://www.bildung-brandenburg.de/fileadmin/bbs/unterricht_und_pruefungen/faecher_der_allgemeinbildung/sport/implementationsbriefe/Implementationsbrief_Sport3.pdf) würdest du wohl im bereich einer drei rumschwimmen...

MarcWessels
2007-05-30, 00:32:41
Schade, dass hier nicht die Spielweise ist, kann mir einen kleinen Kommentar nur recht schwer verkneifen. :biggrin:

Also OnTopic: Ich hab' Schwimmen in der Schule immer gehasst, konnte aber dann schon ab dem 5. ohnehin nicht mehr mitmachen, den Leistungskurs hätte ich mit DEN Voraussetzungen wie bei Dir @Threastarter wohl auch gebucht. ;D

War das jetzt OnTopic? :redface:

Cyv
2007-05-30, 20:21:50
52 sekunde sind für 11te klasse sehr langsam- ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Bei uns schwimmen ja die kleinen schon 44 sekunden.
Bin lange geschwommen auch auf Deutschen Meisterschaften...
Aber ich bin jetzt seit gut 2 Jahren nicht mehr geschwommen, und schaffe es noch unter 32 sekunden...

Allerdings finde ich die Tabelle für den Sportunterricht etwas stramm, aber schaffbar ist es mit etwas training die 15 punkte abzuräumen;)

PatkIllA
2007-05-30, 20:32:22
wenn du die Geschwindigkeit auch noch für die doppelte Strecke hälst, reicht es in der Hinsicht sogar noch für das goldene Schwimmabzeichen (100m Schwimmen in höchstens 1:50 Minuten).
Und wenn ich so im Schwimmbad gucke schaffen die meisten in 52sek nicht mal die 25m. Auch wenn die nicht auf Zeit schwimmen.

Meine eigene Zeit weiß ich mangels Sekundenzeiger an der Schwimmbaduhr leider nicht. Ich mach auch mehr auf Ausdauer (2,5km/h mit überwiegend Brustschwimmen).
Beim Kraulen krieg ich die Beine irgendwie nicht ordentlich koordiniert.