PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahr beim Tattoowieren?!


ischely
2007-05-29, 20:46:48
Hey Leute.

Das ich mich tättowieren lassen will, hab ich ja schon mal erwähnt. Jetzt ist es, wenn ich einen Termin bekomme, diese Woche soweit. Ich will es ja am oberen Teil des Rückens auf der Wirbelsäule machen lassen.

Jetzt wurden Äußerungen, von anderen, laut, dass dabei Nervenstränge an der Wirbelsäule verletzt werden können und es im schlimmsten Fall zu Lähmungen kommen kann?!

Für ich hört sich das ein bisschen skurill an, aber ich weiß es nicht. Aber, kann das sein?

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße

eure ischely

Muselbert
2007-05-29, 20:48:09
Wie wärs wenn du im Tattoo-Studio fragst? Da wird mans ja wohl wissen...

ischely
2007-05-29, 20:51:27
Wie wärs wenn du im Tattoo-Studio fragst? Da wird mans ja wohl wissen...


Jepp, hast du schon Recht, allerdings kann es sein, dass ich morgen gleich einen Termin bekomme und ich wills so schnell wie möglich machen lassen und nicht 5 Minuten vorher fragen...^^.

Alles andere von wegen Infektion, Pflege, Heilung usw. ist auch schon geklärt.

Beim googln kam auch nix gescheites raus. Und die Bedenken wurden mir auch erst heute erzählt.

Von dem her...

Silent3sniper
2007-05-29, 20:55:35
Na wenn dafür keine Zeit ist musst du das Risiko wohl eingehen.

Deathrid3r
2007-05-29, 21:04:27
ich wills so schnell wie möglich machen lassen und nicht 5 Minuten vorher fragen...^^.
Ach, es besteht die Chance dass du Lähmungen kriegst (laut der Aussage( und du hast keine Zeit die morgen davor zu fragen?

unverständlich.
Warum fragst du uns dann überhaupt? Ist ein Tattoo so wichitg dass es nciht 5 min warten kann?????????????????????????????
*kopfauftastaturklopp*

THUNDERDOMER
2007-05-29, 21:22:23
Wie soll Tätowierer die Nervenstränge auf dem Rücken verletzen? Der sitzt nicht unter der Haut sondern unter dem Wirbelsäule - Knochen schützt vor Rückenmark. Und die wichtige Nerven sitzen auch Tief unter dem Fleisch, der Tatoo werden nur auf der Haut gestochen, und nicht Muskeln oder die Wirbelsäule.

Ich hab bisher keiner gelesen oder gehört, dass jemanden gelähmt geworden ist nur wegen dem Tätöwieren :ugly:

Viele Junge Leute tätowieren gerne auf dem Rücken bzw. Wirbelsäule.

rotkäppchen
2007-05-29, 21:57:47
damit was an den nerven mit lähmung verletzt sein muss, muss schon bis ins mark gestochen werden und das ist durch den knochen durch. ;)

also dann muss es wirklich ein "noob" sein der tattoowierer.

habe ja auch eines oben am rücken, eines am steiß und eines am knöchel....

alles wunderbest,...
studio hätte ich auch nicht gewechselt,... blöderweise hört meine aber auf und gibt den laden auf, wegen baby.
das ist dann unter umständen das einzige manko. :D

3dzocker
2007-05-29, 22:14:41
http://www.mypicshare.com/thumbs/20070529/lgofgvuf.jpg (http://www.mypicshare.com/lgofgvufpic.html)

von ner Lähmung hab ich noch nix gemerkt.
Fühl mich auch sonst quietschlebendig :D

tschau

AHF
2007-05-31, 19:39:17
http://www.mypicshare.com/thumbs/20070529/lgofgvuf.jpg (http://www.mypicshare.com/lgofgvufpic.html)

von ner Lähmung hab ich noch nix gemerkt.
Fühl mich auch sonst quietschlebendig :D

tschau
was kostet sowas und wie lange dauert es?

3dzocker
2007-05-31, 20:26:38
ich hab 350€ bezahlt, 2 Sitzungen a 4h.

tschau

DaGGer
2007-05-31, 20:38:49
Solange man so etwas bei einem seriösen Tätowierer machen lässt, passiert mit großer Wahrscheinlichkeit nichts, und deinen Nerven erst recht nicht

Madman123456
2007-05-31, 20:44:27
Der Tätowierer müsste schon mit ordentlich gewaltdirekt zwischen zwei Wribel hauen um eine chance zu haben das Rückenmarck zu verletzen. Wenn hinter dem Tätowieder einer rumläuft, stolpert und dem Tätowierer praktisch auf die Hand fällt, während dieser grad die Nadel senkrecht zu einer Stelle die über der Lücke zwischen zwei Wirbeln liegt und sich die Nadel des Geräts genau im richtigem Moment verklemmt, dann kanns passieren das sie dein rückenmark erreicht. Und dann müsste der Tätowierer noch irgendwie versehentlich ein bisschen drin rumrühren, am besten noch ein paarmal mit aller kraft nachstechen (versehentlich natürlich) um eine Chance auf eine unheilbare Verletzung herbeizuführen.

Was passieren kann wäre das ein extrem ungeschickte Tätowierer vielleicht ein paar Nervenenden in deiner Haut zerstört, vielleicht hast du dann ein taubes Gefühl an der Stelle. Hierzu müsste er aber aus irgendeinem Grund doppelt so tief stechen wie er das üblicherweise tut.
Was wahrscheinlicher ist das die Nadel vielleicht nicht ordentlich sterilisiert ist, man weiss ja nicht zu was für nem Typ du gehst. Du könntest auch gegen diverse Inhaltsstoffe der Tinte allergisch sein. Beides ergibt unerfreuliche Entzündungen und Narben, die für gewöhnlich schlechter aussehn als die geplante Tätowierung.

AHF
2007-05-31, 21:44:32
ich hab 350€ bezahlt, 2 Sitzungen a 4h.

tschau
sieht gut aus, an ein ähnliches motiv hatte ich auch gedacht. sieht aus wie eine wandtextur aus doom.

sollte man vorher beim hautarzt einen test machen, ob man tatoo-farbe verträgt?

Monger
2007-05-31, 22:07:02
Du wirst ja hoffentlich mit einer Nadel tätowiert, und nicht mit einem 30cm Stilett...

Nein, ich denke das mit den Nervenverletzungen ist quatsch. Natürlich kann alles was in der Haut liegt, bei so einer Aktion theoretisch auch verletzt werden. Aber gerade im Rücken sitzt eigentlich erstaunlich wenig - die Rückenhaut ist die unempfindlichste und widerstandsfähigste am ganzen Körper.
DAS sollte nun wirklich kein Argument gegen ein Tattoo sein!

3dzocker
2007-05-31, 22:42:17
@AHF
du bist gut
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=190081&highlight=doom

tschau

rotkäppchen
2007-06-01, 18:40:02
sieht gut aus, an ein ähnliches motiv hatte ich auch gedacht. sieht aus wie eine wandtextur aus doom.

sollte man vorher beim hautarzt einen test machen, ob man tatoo-farbe verträgt?


die heutigen tattoo farben sind in der regel alle sehr gut verträglich. ;)

ich bin zb nun eine durchaus sehr empfindliche person, was "körperschmuck" angeht und bei den tattoos hatte ich bisher keine probleme,... nur das übliche abheilen eben.

AHF
2007-06-01, 18:42:11
bei jemandem mit dem name "3dzocker" ist das ja auch gar nicht soweit hergeholt. es sieht leicht abgewandelt aus, hast du dem tätowierer die textur ausgedruckt und er hat es abgewandelt oder hast du gleich die komplette vorlage geliefert?

3dzocker
2007-06-01, 20:28:21
der Name ist steinalt, aber weil hier Leute rummaulen wenn man sich umbenennt, bleibt er.
In dem anderen Thread war n Bild wo nur der Totenkopf drauf war, in schwarz-weiß, rote Augen.
Aber der Tätowierer hat das auf meinem Rücken daraus gemacht.
Er meinte, wenn er das Bild so tätowiert hätte, wäre der Kopf zu klein geworden und die Hörner zu groß.
Und was ihm nicht gefällt, tätowiert er nicht - meinte er.
Das was er daraus gemacht find ich richtig super.
Er hat sich sich das Bild (den Ausdruck) 3s angeschaut, zusammen geknüllt, meinte "geil, gefällt mir" und hat dann die Umrisse aufgezeichnet, dann meinte ich "fett, geil" und dann hat er die Umrisse gehackt.
4 Wochen später dann fertig gemacht.

tschau