PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Gaming Headset


dead.line
2007-05-29, 20:56:45
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Headset. Was für mich wichtig ist ist folgendes:

- Ich will nicht 80-90€ ausgeben.... (keins dieser "extreme gamer" blablabla...u1tr4 1337 h4xx0rzs!!111 Headsets) xD

- Guter Sound und gute Aufnahme Qualität vom Mikro. ("Noisen Canceling" -> rauschen wird unterdrückt)

- Hoher Tragekomfort. (am liebsten eins mit nem Nackenbügel, weil bei diesen Muschelkopfhörern wo das ganze Ohr reinkommt meine Ohren zu warm werden auf Dauer ^^ )

- Die Möglichkeit die Lautstärke und eventuell das Mirko stumm zu schalten, am Headset.

- Da ich meine Audigy Sound Karte auch weiterhin einsetzen will, sollte es die normalen Klinkestecker haben.

- 5.1 Sound ist kein muss.

- ein langes Kabel wäre auch schon, ist aber nicht wirklich wichtig.


So bin gespannt auf eure Vorschläge, Meinungen.

mfg

EDIT:: kann ein Mod vllt den Titel ändern? "Suche Headsets für's gamen" xD

timkeeyy
2007-05-29, 21:08:02
schau dir mal das Sennheiser PC150 an.
http://geizhals.at/deutschland/a70972.html

die soundqualität ist super
der tragekomfort auch
lautstärke und micro regler am kabel
3 meter kabel
klinke, 5.1....
usw

dead.line
2007-05-29, 21:11:16
hm, hab mir das gerade angeschaut. Überdecken die Lautsprecher da das ganze Ohr? Oder liegen die nur "dran"?

Wie flexible ist der Mikro "Arm"? Rauscht es wenn man ganz normal atmet?

Mega-Zord
2007-05-29, 21:15:12
Liegen nur dran und sind für Brillenträger ungeeignet. Ich habe das Headset auch und bin mega damit zufreiden, weils nen geilen Klang fürn Headset in der Preisklasse hat und das Mikro wirklich sehr gut ist.

Ob ein Mikro Rausch, wenn man Atmet hängt in erster Linie davon ab, wei der Benutzer in der Lage ist die Empfindlichkeit einzustellen (Ich hasse diese TS2 booNs in meinem Channel :D), es zu positionieren und zu guter letzt davon, wie er atmet

der Mikro Arm ist ausreichend flexibel und bleibt in der Posi in die man ihn drückt.

Von Nackenbügel Hörern kann ich nur abraten. Die sind nicht für längere LANs geeignet, das sie nach einer gewissen Zeit anfangen zu drücken. habe für mein Notebook das PC140 gekauft und bin auch mit dem Mikro und dem Sound zufreiden... aber nach 3 bis 4 Stunden nervt es schon am Ohr.

timkeeyy
2007-05-29, 21:15:13
es sind keine muscheln. Die liegen auf dem ohr an sind aber dennoch angenehmen. man spürt es kaum.
microarm ist flexibel also kannst du biegen wie du willst und leiert nicht so schnell aus
so ein rauschen hört man eigentlich nicht. Bei TS muss man zb schon eine sehr hohe sensiviti wählen das man es hört

EDIT: da war wohl jemand schneller :D

ich kann sagen als teil-brillenträger das wenn man die hörer ein bisschen nach unten stellt, dann kann man auch mit einer brille spielen

kasir
2007-05-29, 21:15:43
Sie liegen auf den Ohren drauf, aber sehr angenehm. Das Mikro ist doch schon recht flexibel und rauschen tut da eigentlich garnichts, außer dir hängt das Mikro direkt in der Nase.

Ich bin zufrieden mit dem Headset, betreibe es an der X-Fi Fatal1ty FPS.

dead.line
2007-05-29, 21:43:55
super! :D

vielen dank für die schnellen antworten. werd' mir das dann mal besorgen.

vielen dank nochmal.

mfg

EDIT:: gibts nen unterschied zum Sennheiser PC 151?