PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken


Juice
2007-05-29, 21:15:38
sollen ja ziemlich gesund sein, gerade zum Frühstück.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein paar leckere Haferflocken-Frühstücksrezepte habt und was ihr eigentlich so am Morgen bevorzugt...

Ich hab mir bisher jeden Morgen 4 Scheiben Vollkorntoast mit Wurst(Salami oder Schinkenwurst) zugeführt, will nun aber mal Haferflocken probieren.

gasmeister
2007-05-29, 21:18:39
Milch und etwas Zucker ran, 10 Minuten quellen lassen, fertig.

So ess ich das immer eine Stunde vorm Training.

mfG

Super Grobi
2007-05-29, 21:20:52
Wenns mal schnell und lekka sein soll:

Tasse Milch in der Micro warm machen, Kakao einrühren und dann ein paar Esslöffel HF dazu geben und rauslöffeln.

SG

#Sofatier
2007-05-29, 21:23:00
Alternativ kann man auch Haferflocken, Honig, "Naturjoghurt" (halt ganz normalen) und ein bisschen Obst (Äpfel oder sowas, kleingeschnibbelt) miteinander vermischen.

Schmeckt auch klasse und macht richtig Satt.

Gesund ist es auchnoch :)

Argo Zero
2007-05-29, 21:24:17
Halben Liter Buttermilch + Haferflocken = ideal wenn man mal Nachts irgendwas fressen will aber zu faul ist, sich irgendwas anderes zu machen :)

Bubba2k3
2007-05-29, 21:24:29
Milch und etwas Zucker ran, 10 Minuten quellen lassen, fertig.

So ess ich das immer eine Stunde vorm Training.

mfG


Schön und gut, aber doch ohne Zucker. :nono: ;)

Superheld
2007-05-29, 21:26:46
esse immer Haferflocken mit Milch und Magerquark zusammen:D

gasmeister
2007-05-29, 21:28:51
Schön und gut, aber doch ohne Zucker. :nono: ;)

~10g Zucker schaden schon nicht.

Gunaldo
2007-05-29, 21:34:53
esse immer Haferflocken mit Milch und Magerquark zusammen:D


same here.
ich tu noch nüsse rein und wenn ich genug zeit und lust habe auch obst.

Bubba2k3
2007-05-29, 23:25:01
~10g Zucker schaden schon nicht.


Naja, wenn es denn bei ~10g bleibt, dann ist es ja ok. ;)

Drehrumbumm
2007-05-29, 23:41:38
Wenns schnell und einfach sein soll (z.B. nachts)
ess ich auch ganz gern feine Haferflocken mit Frucht(Erdbeer)joghurt...
-hat zwar meistens eine leicht Zement-artige Konsistenz, schmeckt (mir) aber ^^

Cyv
2007-05-30, 20:11:22
~10g Zucker schaden schon nicht.
Kommt auf den Menschen drauf an.
Ich esse gar kein Zucker mehr.
Auf kristallzucker reagiert mein Körper sehr allergisch, hautausschlag, magenschmerzen, blähungen etc. volles programm...

magerquark+haferflocken is auch geil
wers verträgt, fruchtstückchen rein;)

drexsack
2007-05-30, 20:13:48
Haferflocken in ne Schüssel und 1-2 Esslöffel Kakao-Pulver rüber und Milch natürlich, fertig.

Oberon
2007-05-30, 20:20:49
Haferflocken in ne Schüssel und 1-2 Esslöffel Kakao-Pulver rüber, fertig.
Wie jetzt, ohne Milch? Das kriegt man doch nich runter, so trocken is das :eek:


Also ich esse auch gerne Haferflocken, am liebsten mit Naturjoghurt und Honig. Wahlweise noch bisschen Sahne dazu und/oder ne Banane, das schmeckt auch geil.
Was auch lecker ist, sind Haferflocken mit Milch und ordentlich Kakaopulver.

Hamster
2007-05-30, 20:25:38
bin ich der einzige, der bei diesem aussagekräftigen titel an diesen jungen mann denken mußte? -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11615

Mitch O'Neil
2007-05-30, 20:32:11
Schoko-, Früchte-, Kokos-, Irgendwasanderesmüsli mit Milch und einem 150 ml Joghurt vermischt

drexsack
2007-05-30, 20:41:50
Wie jetzt, ohne Milch? das kriegt man doch nich runter, so trocken is das :eek:




*g*

Jaaaa, mit Milch natürlich^^

#Sofatier
2007-05-30, 20:52:23
bin ich der einzige, der bei diesem aussagekräftigen titel an diesen jungen mann denken mußte? -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11615
Ja ;)

noid
2007-05-30, 21:05:30
Ja ;)

Nein X-(

thiron
2007-05-30, 21:06:42
Haferflocken mit Milch uns einem klein wenig Zucker sind super. Mit Kakao auch, aber das sieht so eklich aus das ich es meist lasse. :D

Juice
2007-05-30, 22:50:44
Ich muss sagen, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute gerne Haferflocken essen, ich frage mich aber, wenn ich die Haferflocken in heißem Wasser aufquellen lasse und das Wasser danach abgieße, ob dann nicht vielleicht einige der gute Sachen mitgespült werden, sollte sie lieber gleich in warmer Milch aufquellen lassen, wobei ich sie ja lieber kalt essen würde und solange warten bis sie wieder kalt sind kann ich auch nich...muss mal ausprobieren wie gut die Dinger in kalter Milch aufquellen. Aber ich war heut Morgen echt erstaunt, als aus dem kleinen Haufen auf einmal ne randvolle Schüssel wurde, danach musste ich erstmal das zweite Fühstück ein paar Stunden nach hinten verschieben ;)

Thanatos
2007-05-30, 23:23:16
sollen ja ziemlich gesund sein, gerade zum Frühstück.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein paar leckere Haferflocken-Frühstücksrezepte habt und was ihr eigentlich so am Morgen bevorzugt...

Ich hab mir bisher jeden Morgen 4 Scheiben Vollkorntoast mit Wurst(Salami oder Schinkenwurst) zugeführt, will nun aber mal Haferflocken probieren.

Sehr nett ist auch ein schönes Müsli zum Frühstück.

Ich bevorzuge da "Bio Gourmet" Müsli, mit etwas Nüssen, Haferflocken, bisschen Schoko und anderem Zeugs drinnen. Schmeckt sehr gut und macht auch nett satt, und geht extrem fix. ;) :)

Juice
2007-05-30, 23:43:41
Sehr nett ist auch ein schönes Müsli zum Frühstück.

Ich bevorzuge da "Bio Gourmet" Müsli, mit etwas Nüssen, Haferflocken, bisschen Schoko und anderem Zeugs drinnen. Schmeckt sehr gut und macht auch nett satt, und geht extrem fix. ;) :)
solange da nicht zu viel zucker drin is, in den meisten "gesunden" cornflakes und müsli ist doch erstaunlich viel drin

haferflocken
2007-05-30, 23:54:48
bin ich der einzige, der bei diesem aussagekräftigen titel an diesen jungen mann denken mußte? -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=11615

Nein.

Live1982
2007-05-31, 00:00:31
Schüssel, Haferflocken rein, Kakao rein.. Verhältnis 4:1 (Ich weiß, viel Kakao.. ich bin pervers aber so mag ichs :ugly: ) .. Milch drüber, fertig!

Leggaaaa ;D

creave
2007-05-31, 00:03:10
Einfach mal kreativ sein und in der Küche was zum kombinieren suchen, kann man ne Menge damit machen :)
Bis vor kurzem hat mir Milch als einzige Zugabe ausgereicht, aber irgendwie sind die Zeiten vorbei :/

Thanatos
2007-05-31, 00:11:03
solange da nicht zu viel zucker drin is, in den meisten "gesunden" cornflakes und müsli ist doch erstaunlich viel drin


Mit dem Zucker habe ich mich nicht all zu viel beschäftigt. Aber die darin vorhandenen Nüsse hauen Joule-mäßig recht rein. Das Müsli hat 2000 Joule, während ein fast gleiches Müsli, bis auf die Nüsse, nur 1650 Joule hat.

#Sofatier
2007-05-31, 00:13:45
solange da nicht zu viel zucker drin is, in den meisten "gesunden" cornflakes und müsli ist doch erstaunlich viel drin
Ohja das zeugs ist geil :D

Könnte ich schüsselweise futtern. Das beste wäre dann wohl daran die Milch.

Wenn man jeden Tag soviel Milch zu sich nimmt brechen die knochen nicht so schnell.

Thodin
2007-05-31, 10:04:21
Haferflocken + Trockenobst + Milch, Naturjoghurt oder Quark

Am besten gefallen Rosinen, Feigen oder Datteln dazu. Plaumen sind auch gut, aber die regen mir dann doch zu sehr die Verdauung an ;)

Arda
2007-05-31, 13:42:14
~10g Zucker schaden schon nicht.
Hast du eine Ahnung ...

Arda
2007-05-31, 13:43:55
Das beste wäre dann wohl daran die Milch.
Wenn man jeden Tag soviel Milch zu sich nimmt brechen die knochen nicht so schnell.
:confused::confused: Was für ne Fehlinfo......
Oder hast du etwa wissenschaftliche Belege ????

Migrator
2007-05-31, 14:17:45
7 Esslöffel Haferflocken
250gr Magerquark
0,5l Milch
1 Apfel kleingeschnitten
1 Kiwi kleingeschnitten

fertig mein PowerFrühstück und die Uni kann kommen :biggrin:

Arda
2007-05-31, 14:23:58
7 Esslöffel Haferflocken
250gr Magerquark
0,5l Milch
1 Apfel kleingeschnitten
1 Kiwi kleingeschnitten

fertig mein PowerFrühstück und die Uni kann kommen :biggrin:

:eek: Du isst ja ein Frühstück für eine Klein-Familie... 0,5 Liter Milch ?????

Migrator
2007-05-31, 17:28:35
;D:eek: Du isst ja ein Frühstück für eine Klein-Familie... 0,5 Liter Milch ?????

äh ja...was ist daran so schlimm? meist kommt um 10 uhr dann ein belegtes ciabatta aus der mensa :biggrin:...aber naja..vielleicht krieg ich deshalb meinen waschbärbauch net weg ;D....kolleg sagt dann immer wenn er mich im neopren sieht: Schwarz kaschiert :D

Argo Zero
2007-05-31, 17:57:49
:eek: Du isst ja ein Frühstück für eine Klein-Familie... 0,5 Liter Milch ?????

Bei mir geht ganz gern mal nen Liter Milch weg, fang ich mal mit Kellogs an :D

Arda
2007-05-31, 18:32:50
@Argozero & Migrator
Also das mit 0,5 oder 1 liter milch ist doch nicht euer ernst, oder ?! Wollt mich doch veräppeln ?!
Bekommt ihr davon nicht Übelkeit, Völlegefühl, Darmgase, Ausschläge oder sonstwas ?! Soviel Milch verträgt doch keiner täglich ?!

Wie siehts denn grössen- und gewichtstechnisch aus ?! denn alles im lot ?! oder habt ihr denn auch einen milchbauch ?!

Heeragon
2007-05-31, 18:38:58
Ich trinke jeden tag min. 1 Liter Milch.Was soll daran schlimm sein?

Arda
2007-05-31, 18:45:42
oh mann, schon der dritte milchoholic hier im thread.... so langsam wirds unheimlich. dachte, milch trinken nur noch kids vor schlafengehen....

Migrator
2007-05-31, 18:51:12
0,5l milch am morgen und 0,5l milch am abend...wo bitte soll das Problem geben? Keine Probs mit dem Ranzen beim verdauen...nur der nette Waschbärbauch...(1,74m und 75kg)

Gunaldo
2007-05-31, 19:41:13
fürs frühstück geht bei mir auch locker ein halber liter milch durch.
quark und haferflocken müssen ja irgendwie in flüssigkeit gebettet werden.
mit dem training wächst auch der hunger ;)

#Sofatier
2007-06-01, 01:43:47
:confused::confused: Was für ne Fehlinfo......
Oder hast du etwa wissenschaftliche Belege ????

Habe keine Wissenschaftlichen belege, aber grade ein bisschen gegoogelt.

Also da in Milch ja viel Calium drin ist -->

http://www.cma.de/content/milch/milch-milchfrischprodukte-inhaltsstoffe.php

und Calzium wichtig für die Festigkeit der Knochen ist -->

http://de.wikipedia.org/wiki/Calcium#Funktionen_im_menschlichen_Organismus

Denk ich hab ich garnichtmal so unrecht.

Sailor Moon
2007-06-01, 02:40:04
Du isst ja ein Frühstück für eine Klein-Familie... 0,5 Liter Milch ?????
Wie siehts denn grössen- und gewichtstechnisch aus ?! denn alles im lot ?! oder habt ihr denn auch einen milchbauch ?!
Ich esse jetzt im Prinzip fast mein ganzes Leben morgens und abends Haferflocken. Pro Mahlzeit ebenfalls 1/2 Liter Milch und ~170g Haferflocken (aber dann die "kernige Edition" von Kölln *g*) + Kakao(pulver). Ich glaube sonst würde ich zugrunde gehen :-). Hohes Sportpensum. Mittags brauch ich dann im Prinzip kaum noch etwas zu essen. Zwar ziemlich einseitig, Blutwerte sind aber alle im absolut grünen Bereich (nur die Eisenwerte sind immer am unteren Ende der Norm). Es gibt schlimmere Süchte ;-).

Gruß

Denis