PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KabelDeutschland: Was zum Teufel ist da heute los?


Kladderadatsch
2007-05-29, 21:43:10
hi,
hat hier noch jemand bei kabel deutschland dermaßen schwere verbindungsprobleme heute? seit 2 uhr funktioniert weder telefon noch internet. hin und wieder kommt mal ein paket durch und das telefon wählt und piept zwei, drei mal, bis es wieder stumm ist. beim internet das gleiche: die verbindung steht hin und wieder so 'lange', bis die seite gefunden wird. an laden war nicht zu denke.
auch jetzt gibts noch probleme. bis das internet 'da' ist, dauert es zwischen 10 und 30 sekunden. nur spiegel online funktioniert ganz normal:confused:

gleiche probleme?

Bubba2k3
2007-05-29, 23:27:09
Nein, wir sind auch bei Kabel Deutschland und ich bin jetzt seit ungefähr 17:00 Uhr online und es lief bis jetzt alles normal. Auch beim Telefon und Fernsehen ist alles ok, habe gerade fast 1 1/2 Std. telefoniert.

WTC
2007-05-29, 23:58:45
Hab heute den ganzen tag schon probleme mit dem Internet. Auf der Arbeit lief es derbe langsam, dachten es liegt an versatel. Hier zuhause läuft/lief es aber nun auch nicht besser. Google war kurzzeitig down soweit ich das mitbekommen habe... da hat jemand pfingsten nicht vertragen ;)

Andi_669
2007-05-30, 00:16:47
Bei mir spinnt es auch gerade, Ping nach Heise.de ~630ms
wenn ich Tracert mache reagieren die Server von der T-Com in der normalen Zeit,
nur was dann zu heise weitergeht braucht dann ~600ms
mit 3dcenter das selbe hosteurope ~600ms

heute Nachmittag ging vom UNI-Netz aus 3decenter.de nicht richtig,
nur 3dcenter.org :confused:

also irgendwo ist das ein Knoten kaputt, u. ich hab schon gedacht ich hab mir was eingefangen :tongue:

gruß

mofhou
2007-05-30, 00:33:02
Ich hab selber zwar kein Kabel, aber mein Kumpel hat seit Samstag kein Fernsehen über Kabel mehr...

deekey777
2007-05-30, 01:31:10
Vielleicht hat dies mit dem Ausbau des Kabelnetzes hier im Raum Göttingen etwas zu tun.
Die KDG ist doch eine Spitzenfirma. Sie haben uns ein Briefchen geschickt, in dem stand, dass wegen der Modernisierung des Kabelnetzes im Raum Göttingen die Kanalbelegung geändert wird, was aber nicht schlimm sei, da ein Sendersuchlauf ausreicht. Haha, was bringt der Sendersuchlauf, wenn die Sender sortiert werden müssen?

r00t
2007-05-30, 01:54:15
sind auch bei kabel deutschland allerdings nur Fernsehempfang!

dauernd gibts irgendwelche störungen! das is echt zum kotzen und für sowas zahlt man 30€ oder so im monat!

deekey777
2007-05-30, 01:58:12
Aktuell ist TDSL zumindest im Bereich mit der Vorwahl 05.. gestört, was die Reseller angeht. Alles ist total lahm. Dafür zahlt man auch Geld...

Andi_669
2007-05-30, 07:31:11
Aktuell ist TDSL zumindest im Bereich mit der Vorwahl 05.. gestört, was die Reseller angeht. Alles ist total lahm. Dafür zahlt man auch Geld...
Nicht nur die Reseller:
ich bin direkt bei der T-Com u. hab auch eine 05er Vorwahl. :|

vom meinen Arbeitrechner aus (UNI) gehts im Moment.

gruß

Kladderadatsch
2007-05-30, 08:10:12
so, ich komme endlich wieder ins forum:tongue:

so langsam scheint sich kd wieder zu beruhigen. gestern ging bis 24 uhr zumindest bei mir fast gar nichts. icq lief, der seitenaufbau anderer seiten dauerte minuten, wenn nicht mit fehlermeldung vorher abgebrochen wurde.

jetzt gibts immer noch aussetzer, aber es wird erträglich;)

ah, die bandbreite bewegt sich zwischen 8 und 15 kb (down;))..

Merkor
2007-05-30, 10:19:14
dauernd gibts irgendwelche störungen! das is echt zum kotzen und für sowas zahlt man 30€ oder so im monat!

Wie viele Wohnblocks musst du denn versorgen? Bevor man irgendeinen Preis in die Runde schreit, sollte man sich mal über die Realität informieren.

@Topic: Das ist auch ein Grund, warum ich mein Telefonnetz vom Internet/Kabel abkopple.

Kladderadatsch
2007-06-01, 16:08:51
die techniker waren da. an unserem anschluss liegts nicht. ejttz wird die straße aufgerissen.
wie viele wochen dauert das nun?;(
(ich will doch vor meinem 20. noch die 10k voll bekommen:tongue:)

Kladderadatsch
2007-06-15, 20:34:24
mittlerweile sollte der titel lauten: warnung vor kabel deutschland.
nun sind bald 4 wochen rum, und es ist nichts geschehen. 5 mal angerufen, 5 mal das wort 'disposition' gehört und 5 mal auf "nächste woche" vertröstet.
mittlerweile geht nicht einmal mehr das telefon.

zum glück habe ich momentan keinen laufenden pc, sonst würde ich wahnsinnig werden. *noch 26 posts*;)

c0re
2007-06-16, 01:46:14
Hab auch KDG und genau das gleiche Problem gehabt. Nach langen und vielen Diskussionen ist mir "der Kragen geplatzt" und ich bin zu der Person hingefahren, die mir KDG empfohlen hat (ein Aussendienstmitarbeiter von denen). Der hat dann bei denen Angerufen (nicht die Kundenhotline...) und ich hatte sofort 2 Techniker da...

... Das Probem war: Der Hausverstärker ist auf dem Speicher/Dachboden montiert. Da hat die Sonne den Dachboden so erhitzt, das sich das Teil verabschiedet hat.

Jetzt haben wir einen neuen und alles seither in Butter...


Btw, das war letzten Sommer.

Kladderadatsch
2007-06-18, 19:10:52
edit: es geht wieder.
wenn man anruft und fragt, was sie nun gemacht haben und was genau kaputt war, bekommt man abermals die antwort, es sei von ihrer seite seit 2 wochen nichts weiter geschehen:|