PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analoge zuverlässige TV-Karte gesucht


Gast
2007-05-30, 00:38:45
Nachdem mich der Tuner einer AIW2006 sehr enttäuscht hat, suche ich jetzt eine normale TV-Tuner Karte (PCI oder PCIe), die Anforderungen sind schlicht:

ein möglichst gutes analoges Bild
Zuverlässigkeit in Sachen Software und Hardware
funktionell designte, wenn möglich schnelle Software (kann auch von Dritt Herstellern sein sofern gratis)
Fernbedienung (wenn möglich auch funktionell designt...)

Das Restliche:
X2 3800+
1GB Ram
WinXP SP2
16:9 22" TFT
15m langes analoges TV-Kabel, an dessen Ende ein Signal anliegt mit dem ein normaler Fernseher "gut zurecht kommt"

Mit der AIW war ich nicht zufrieden, da sie anfangs ein schlechtes Signal lieferte, mittlerweile gar keines mehr.
Zudem ist die AIW Software elend lahm gewesen, hat für Abstürze beim Sound gesorgt, war unübersichtlich, teils schlecht zu bedienen und bot keine Option an, einzelne Senderfrequenzen per Hand einzustellen. (aber tun das überhaupt andere?)


Also wenn es da draußen irgendjemanden gibt, der wirklich gute Erfahrungen mit einer der vielen TV-Tuner Karten gemacht hat, dann soll er sich bitte melden. :)


Achja, ich hab´ hier auch noch ne Terratec XS, mit der ich selbst fernsehe.
An der gefällt mir nicht das schlechte analoge Bild (aber gut, ob ich hier überhaupt ein gutes Signal habe weiß ich gar nicht) sowie der Mono Sound.

knuglifix
2007-05-30, 08:51:50
bisher hatte ich immer hauppauge karten und war ansich zufrieden damit.

von der hauppauge gibts die wintv go II, ich hatte die I mit mono sound und schlechter aufnahme qualität. hier musste man vorher immer helligkeit und kontrast einstellen da sonst das bild zu dunkel war.

jetzt die pvr 150, aufnahmequalität ist default gut, nur funktioniert das aufnehmen nicht mehr mit jeden programm da hier die soundausgabe anders läuft. VirtualDub verweigert sich hier komplett bei der soundaufnahme.

beide karten liefen mit der DScaler Software ohne probleme. aber so schlecht ist die WinTV2000 Software selbst auch nicht.

Gast
2007-05-30, 13:26:58
Die Terratec Cinergy 400 ist eine unkomplizierte und sehr gute TV-Karte. Hier im Forum wurde gibt es viele positive Berichte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=11679
http://geizhals.at/deutschland/a190006.html

Gast
2007-05-30, 13:46:57
die besten anlogen karten wo gibt sind die hauppauge pvr. vorallem laufen diese auch unter linux!

pvr350 mit encoder und decoder ist top.

Gast
2007-05-30, 15:07:31
die besten anlogen karten wo gibt sind die hauppauge pvr. vorallem laufen diese auch unter linux!

pvr350 mit encoder und decoder ist top.

Zeig mir bitte eine einzige(!) Linux Anwendung, die mit der PVR zurecht kommt. Und bitte kein Mediacenter(mythtv, vdr) oder Kommandozeilenbefehle für den MPlayer.

Der pvr350 Decoder ist wirklich top, aber der Encoder ist heutzutage überflüssig und ein echtes Hinderniss, wenn man andere Formaten als mpeg aufnehmen möchte.

Gast
2007-05-30, 22:51:50
Vielen Dank für eure Antworten!

Lässt sich auch DScaler per Fernbedienung steuern?