PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Standard Käuferschutz: Wie lang ist die Wartezeit?


mf_2
2007-05-30, 00:59:12
Hallo,

Ich habe im April einen Streitfall bei eBay eröffnet und den Standard Käuferschutz beantragt.
Es geht darum, dass ich ein €60,00 teures Hardwarebundle nie bekommen habe. Der Verkäufer sagt er habe per Hermes verschickt, hat sich aber wegen der Paketnummer nicht mehr gemeldet. Natürlich ist bis heute auch noch kein paket gekommen.
Nachdem ich den Brief wg. des Käuferschutzes mitte April zu eBay geschickt habe, habe ich von denen nichts mehr gehört. Nun würde mich mal interessieren: Habt ihr den Käuferschutz schon einmal in Anspruch nehmen müssen? Und wenn ja, wie lange hat das gedauert? So eine lange Zeit kann doch nicht normal sein, nicht dass das hier still und leise verjährt oder so.

Wurschtler
2007-05-30, 01:14:01
Ich hab so einen Käuferschutz schon hinter mir, das hat mehrere Monate gedauert.

mf_2
2007-05-30, 11:16:23
Aber sie vergessen mich also auch nicht, oder hast du eBay ein paar Mal erinnern müssen, dass da noch was zu klären ist?

mf_2
2007-06-01, 21:41:31
Update: Heute kam eine Mail dass ich noch so eine Abtrittserklärung nachreichen soll, dauert jetzt sicher wieder 6 Wochen bis die Spassvögel das bearbeiten.

Wurschtler
2007-06-01, 22:17:43
Erinnern musste ich sie nicht.
Das mit der Abtrittserkärung kam bei mir auch erstmal und dann 2 Monate später war glaub ich das Geld auf dem Konto. ;)

Abraxaς
2007-06-02, 05:19:30
Hatte einen Fall,wo ein defektes Prodkut bei mir eintraf,hab darauf hin eine Mail mit Erklärung an eBay geschickt und das ganze via Käuferschutz abgewickelt.Zu meinem Erstaunen war das Geld innerhalb von 3 Wochen auf meinem Konto,ohne das ich zuvor nachhaken musste.