PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX-EP8K3a+ SOUND


sonique
2002-10-16, 13:06:01
hab eben dieses Board und hatte bisher einfach nur den stereoausgang sprich die grüne buchse in verwendung. Jetzt hab ich mir mal die anleitung meines digital-verstärkers zur hand genommen und mal die Eingänge an dem Ding gecheckt.
Also:
ich hab am verstärker einen eigenen 6-kanaleingang der folgendermassen aussieht: front(l+r), rear(l+r) eine buchse für front und eine buchse für rear.

wie schliess ich jetzt mein mainboard da an???? ich mein ich geh vom grünen raus, der front sein sollte. d.h. ich krall mir nen adapter von klinke auf chinch und stopfe front l+r an

guuut dann nehm ich den blauen der rear sein sollte und mach das selbe.

guuut der rote is ja der subwooferausgang und den stopf ich in die subwooferbuchse.

guuut und wo zum geier hol ich mir den center her???????

oder wird das signal bei der front-buchse mitgeschickt???? gibts so nen adapter von klinken-stecker auch chinch mit 3 chinch-steckern???? oder muss ich dann einfach beim Verstärker mit nem Y-steker arbeiten.



thx, Sonique

Matrix316
2002-10-16, 13:51:23
Center und Subwoofer sollten zusammen rausgehen aus der gleichen Buchse (jedenfalls bei der SBLive 5.1 ists so).

sonique
2002-10-16, 14:07:42
stimmt!
hab ich grad in der anleitung zum mainboard gesehn.
woher weiss ich welcher der subwoofer und welcher der centerausgang dann ist????

ich meine der subwoofer sollte doch ne andere frequenz wiedergeben. aber das werd ich dann ohnehin beim speaker-test sehn ;-)

thx, sonique

Gast
2005-04-25, 09:08:47
hab eben dieses Board und hatte bisher einfach nur den stereoausgang sprich die grüne buchse in verwendung. Jetzt hab ich mir mal die anleitung meines digital-verstärkers zur hand genommen und mal die Eingänge an dem Ding gecheckt.
Also:
ich hab am verstärker einen eigenen 6-kanaleingang der folgendermassen aussieht: front(l+r), rear(l+r) eine buchse für front und eine buchse für rear.

wie schliess ich jetzt mein mainboard da an???? ich mein ich geh vom grünen raus, der front sein sollte. d.h. ich krall mir nen adapter von klinke auf chinch und stopfe front l+r an

guuut dann nehm ich den blauen der rear sein sollte und mach das selbe.

guuut der rote is ja der subwooferausgang und den stopf ich in die subwooferbuchse.

guuut und wo zum geier hol ich mir den center her???????

oder wird das signal bei der front-buchse mitgeschickt???? gibts so nen adapter von klinken-stecker auch chinch mit 3 chinch-steckern???? oder muss ich dann einfach beim Verstärker mit nem Y-steker arbeiten.



thx, Sonique