PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Grafikkarte(n)


Gast
2007-05-30, 10:01:16
Einen schönen guten Tag,

ich wäre sehr Froh, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Da es langsam Zeit wird mir eine neue Grafikkarte(n) zuzulegen, frage ich mich nun

was ich machen soll.

Hier kurz die Optionen:

1. 2 x 8800 GTS (320 // 580/1800)
2. 2 x 8800 GTS (640 // Standardtakt)
3. 1 x 8800 GTX // evtl. Ultra

Wenn ich mir Benchmarks anschaue sehe ich immer mit Erstaunen, dass die Pos. 1 selbst bei

Auflösungen von 2560x1600 (auch mit AA/AF) sehr gut funktionieren. Nur liest man

manchmal „320 MB sind zu wenig / taugen nichts“.

Ich würde gerne mind. 1 Jahr bei 25x16 spielen können, ohne all zu viel (eigentlich nichts)

ausschalten zu müssen.

Kurz Infos zum System:

E6700 // 2 GIG RAM

Besten Dank im voraus

hand

NAPA

vinz0s
2007-05-30, 12:06:39
nimm am besten die GTX/Ultra damit wirst du am wenigsten probleme haben.

Gast
2007-05-30, 12:20:05
mit Probleme meinst du bestimmt, dass nicht alle Spiele ein SLI-Profil haben?

centurio81
2007-05-30, 15:14:12
Ich denke genau das.
ich würde die GTX nehmen und die dann stark übertakten.
Kommt man weiter als wie mit der Ultra die von Haus im grunde ne übertaktete GTX is..

Gast
2007-05-30, 15:40:51
übertakten ist immer so eine sache ;). etwas an der schraube drehen ist ok, aber was wenn die karte nicht besonders hoch geht oder gar noch kaputt geht (garantie).

das einige spiele evtl. kein sli-profil haben ist ein argument, aber "ich denke" (bitte nicht überbewerten;)) die anzahl davon wir wohl recht dürftig bleiben.

vielleicht habt ihr ja noch einen rat für mich, ich würde mich sehr freuen.

noch als kleine info am rande. ich möchte maximal 800 € für die Grafikkarte/n ausgeben.

vielen dank vorab

centurio81
2007-05-30, 15:43:57
Also wenn du bereits bist das geld für ne Ultra auszugeben, dann tu das doch. Dann hast du doch die schnellste Karte.
Such dir dann noch die Ultra raus die am höchsten vom hersteller getaktet ist und gut ist. :)
Für 800 Euro bekommt man ja leider keine 2 GTX..
Oder gib was mehr und hol dir 2 GTX, das wäre das allerbeste.

vinz0s
2007-05-30, 15:45:21
man sagt immer SLI lohnt erst dann wenn einem das spitzenmodell der jeweiligen serien nicht schnell genug ist (8800gtx/ultra). und selbst dann lohnt es sich nur mit den spizenmodellen also 8800gtx7ulra sli gespann.

denke auch dass ein 8800gts 320 sli system auch nicht schneller und nicht wirklich billiger ist (da man ja auch das passende board netzteil usw braucht und den stromverbrauch zweier g80 nicht ausen vor lassen sollte) geschweigeden so problemfrei wie eine 8800ultra.

Gast
2007-05-30, 16:16:15
motherboard und netzteil sind nicht das problem. die hardware die ich mir jetzt die tage kaufe, sollte min. 12 monate halten, ohne das ich mir sorgen ums aufrüsten machen muss. aufrüsten heißt ja immer alles neu. d.h. also der computer sollte eben die 12 monate halten jeder monat mehr ist ein bonus. ich möchte einfach nur """das schnellste""" was ich momentan leisten kann.

Gast
2007-06-01, 12:50:12
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198913&showTechData=true

leg 90 € drauf. auf die kommst doch wohl nicht mehr an.