PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - mal ne blöde Frage wegen der Post...


Das gute A
2007-05-30, 11:36:41
Moin moin,

da wir bald umziehen werden (andere Stadt), muss ja auch die gesamte Post (Briefe, Päckchen etc.) an die neue Adresse geschickt werden.

Es kann doch nicht angehen, dass ich bei DHL den Nachsendeservice für 12 Monate für 25€ beantragen muss? Und dann nach 12 Monaten wieder verlängere, oder?

Wenn ich mich komplett ummelde, beim Meldeamt in der neuen Stadt, dann reicht das doch, oder wie sieht das aus? Bin noch nicht oft umgezogen, daher verzeiht die vielleicht blöde Frage... :redface:

Grüße

Mitch O'Neil
2007-05-30, 11:45:03
Den Nachsendeauftrag braucht man, damit die Post/Päckchen/Pakete, die noch an die alte Anschrift geschickt werden, trotzdem den Weg zur neuen Wohnung finden. Normal sollte da der kleinste Zeitraum von 6 Monaten ausreichen. Während dessen hat man dann Zeit, alle die einem Post schicken könnten von der neuen Wohnanschrift zu unterrichten. Macht man das schon rechtzeitig vor dem Umzug, braucht man gar keinen Nachsendeauftrag. Dabei aber auch bedenken, dass auch mal Briefe unterwegs verloren gehen oder Online-Ummeldungen nicht funktionieren könnten. Deswegen immer nochmal bei den betroffenen Stellen telefonisch nachfragen.

evolutionconcept
2007-05-30, 11:49:16
Wir sind umgezogen. Haben auch Nachsendeantrag gestellt.
Gab aber auch jede Menge ärger damit, weil die Post scheinbar unfähig ist Vornamen zu lesen und auch ein großes Paket fast verloren hätte. Wo wir dann 2 Wochen hinter her waren.

Beschwerden brachten nur eine geheuchelte Entschudligung, aber das Geld für den Auftrag haben sie behalten, obwohl sie ihre Sache nicht richtig gemacht haben.

Wolf2k
2007-05-30, 12:58:14
Ich hab keine Probleme gehabt, bin umgezogen und hab immer meine Post bekommen, auf Päckchennachsendung habe ich verzichtet, da ich sowieso nichts bestellt habe und man bei sowas für jede Sendung das Porto selber tragen muss.

THUNDERDOMER
2007-05-30, 13:18:55
Ich werde in 2 Woche in andere Berlin Bezirke umziehen, da ich kaum Post bekomme, habe ich mit neue Adressen keine Probleme. Die Rechnungen von Miete oder Strom/Gas werden neue Wohnung bekommen, vorher hatte ich ja nichts mal die Rechnungen oder so, da noch bei der Eltern wohne.

Deswegen brauche ich keine Nachsendeantrag, da ich zu faul bin Briefe zu schreiben, bekomme ich auch sowieso keinen. Postkasten bleibt jahrelang fast leer. Nur paar Sachen aus dem Internet bestellt (Spiele, DVD, co., kommt automatisch in neue Adresse, wenn man meine registrierte Nickname auch Adresse geändert werden muss. ;)

Leute, der viel Post bekommt und neue Wohnung umgezogen sind, braucht man dringend Nachsendeantrag. Bei der Krankenkasse kannst du ja auch neue Antrag stellen, dass es schon umgezogen ist und bekommt auch neue Karte und neue Adresse. Bei mir keine Probleme.

0815
2007-05-30, 13:35:09
meine fresse leben wir in einem abzockerstaat:mad: dat war früher alles mal kostenlos der nachsendeantrag.