PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VV Computer verlangt für verweigerte Nachnahme Versandgebühren


Cubitus
2007-05-30, 12:13:43
Hi

Ich habe folgendes Problem mit diesem Händler,
vor ungefähr 2 Monaten bestellte ich dort einen E4400.

Laut Geizhals verfügbar.
Bei der Bestellung musste ich einen Bestätigungslink in meinem E-Mail Account bestätigen.

Eine Woche war vergangen und die CPU war immer noch nicht da.
Auf Anfragen meinerseits reagierte der Shop nicht.

Also bestellte ich nachdem 1,5 Wochen vergangen waren bei Hardwareversand,
der auch prompt lieferte.

Eine Woche später kam das Paket von VV.
Ich verweigerte die Annahme.

Darauf hin schrieb mir VV eine Zahlungserinnerung für die Versandkosten.
Ich ignoeriete diese genauso wie die 4 anderen die noch kamen.

Der Shop blieb aber hartnäckig und schickte mir heute eine Mahnung.
Ist sowas überhaupt rechtes für eine verweigerte Annahme bezahlen zu müssen ?

Außerdem hab ich dort auch schon öfters was gekauft, dürfte Hardware im Wert von 200-300 Euro gewesen sein.
Also die sehen mich bestimmt nicht wieder !

blackbox
2007-05-30, 12:17:00
Es ist ein großer Fehler, auf Schreiben nicht zu reagieren.
Besonders auf Zahlungsaufforderungen muss man reagieren, um den Sachverhalt zu klären.
Das hast du aber nicht getan. Und selbst auf die Mahnung hast du scheinbar nicht reagiert.

VV hat sich mti Ausnahme deiner Anfrage absolut korrekt verhalten.
Es wird also höchste Eisenbahn, dass du VV kontaktierst.

Peleus1
2007-05-30, 12:21:54
Das dürften doch keine 15 Euro gewesen sein oder? Würde ich einfach zahlen, wäre mir zu blöd.
Ich hätte halt einfach die Bestellung storniert, da hast du einen dummen Fehler gemacht.

Cubitus
2007-05-30, 12:25:14
Es ist ein großer Fehler, auf Schreiben nicht zu reagieren.
Besonders auf Zahlungsaufforderungen muss man reagieren, um den Sachverhalt zu klären.
Das hast du aber nicht getan. Und selbst auf die Mahnung hast du scheinbar nicht reagiert.

VV hat sich mti Ausnahme deiner Anfrage absolut korrekt verhalten.
Es wird also höchste Eisenbahn, dass du VV kontaktierst.

Also ich hab schon bei sehr vielen Shops bestellt.
aber so ein Verfahren hab ich noch nie erlebt.

Man könnte meinen VV lebt nur von seinen völlig überzogenen Versandkosten:rolleyes:

Aber du hast recht ich rufe da jetzt am besten gleich mal an.

Das dürften doch keine 15 Euro gewesen sein oder? Würde ich einfach zahlen, wäre mir zu blöd.
Ich hätte halt einfach die Bestellung storniert, da hast du einen dummen Fehler gemacht.

Doch das waren fast 15 Euro. 11 Euro+2 Euro Nachnahme

darph
2007-05-30, 12:29:04
Ist sowas überhaupt rechtes für eine verweigerte Annahme bezahlen zu müssen ?
Ja natürlich. Es wurde ja versandt. :shrug:

Es wäre womöglich anders gewesen, hättest du das Paket angenommen und es dann im Rahmen deines Rückgaberechts (aka FAG) zurückgehen lassen. Du kannst aber nicht einfach vom Kauf zurücktreten, indem du das Paket nicht annimmst und das dann auch noch kommentarlos.

Ganz klarer Verhaltensfehler deinerseits.

Cubitus
2007-05-30, 12:37:51
Ja natürlich. Es wurde ja versandt. :shrug:

Es wäre womöglich anders gewesen, hättest du das Paket angenommen und es dann im Rahmen deines Rückgaberechts (aka FAG) zurückgehen lassen. Du kannst aber nicht einfach vom Kauf zurücktreten, indem du das Paket nicht annimmst und das dann auch noch kommentarlos.

Ganz klarer Verhaltensfehler deinerseits.

Ich hab zwar in der letzen Mail die ich an VV geschickt habe angedeutet das ich nun wo anderst bestellen werde. Hab aber keinen offiziellen Satz ala
"Hiermit storniere ich meine Bestellung" rein geschrieben. ein dummer Fehler ;(

Aber der Shop ist in dem Sinne unverschämt, wenn ich da an HPM, ALternate oder Hardwareversand denke,
die sind um einiges kulanter. HPM hat sogar den A-Data Speicher in der aufgerissen Blister Verpackung zurückgenommen,
bei ALternate die Annahme zu verweigern ist auch kein Problem
Und Hardwareversand hat mir bis jetzt auf jede Mail geantwortet.

Das ist der Unterschied!

LovesuckZ
2007-05-30, 12:41:04
Der Shop blieb aber hartnäckig und schickte mir heute eine Mahnung.
Ist sowas überhaupt rechtes für eine verweigerte Annahme bezahlen zu müssen ?


Ja, da du den Vertrag nicht erfüllst. Immerhin ist eine Pflicht die Lieferung anzunehmen. Sei froh, dass sie nur die Versandkosten erstattet haben wollen.

Marc-
2007-05-30, 12:45:16
Hi

Ich habe folgendes Problem mit diesem Händler,
vor ungefähr 2 Monaten bestellte ich dort einen E4400.

Laut Geizhals verfügbar.
Bei der Bestellung musste ich einen Bestätigungslink in meinem E-Mail Account bestätigen.

Eine Woche war vergangen und die CPU war immer noch nicht da.
Auf Anfragen meinerseits reagierte der Shop nicht.

Also bestellte ich nachdem 1,5 Wochen vergangen waren bei Hardwareversand,
der auch prompt lieferte.

Eine Woche später kam das Paket von VV.
Ich verweigerte die Annahme.

Darauf hin schrieb mir VV eine Zahlungserinnerung für die Versandkosten.
Ich ignoeriete diese genauso wie die 4 anderen die noch kamen.

Der Shop blieb aber hartnäckig und schickte mir heute eine Mahnung.
Ist sowas überhaupt rechtes für eine verweigerte Annahme bezahlen zu müssen ?

Außerdem hab ich dort auch schon öfters was gekauft, dürfte Hardware im Wert von 200-300 Euro gewesen sein.
Also die sehen mich bestimmt nicht wieder !

Ich versteh deine aufregung nicht wirklich. Natürlich hast du für den aufwand der anderen für deine lieferung entstanden ist aufzukommen. Ist doch wohl das logischte der welt. Und wenn du die annahme verweigerst entsteht eher nicht weniger sondern mehr aufwand. Sei froh das sie dir nicht noch eine einlagerungspauschale von 5-10% des kaufpreises aufgeschlagen haben... selbst das wäre möglich.
Würde man deiner logik folgen, wäre es das schlauste, bei 5-10 versendern zu bestellen, bei dem der als erstes liefert abzunehmen, und beim rest die annahme zu verweigern.
Ich kann deinen ärger über lange lieferfristen verstehen... aber dann stornier deine bestellung einfach vorher und bestell DANN woanders... anders ist es lieder nicht möglich ohne das dir kosten entstehen. Ist allerdings eigentlich auch das normalste der welt und sollte eigentlich für jeden normale handlungsfolge sein.

tombman
2007-05-30, 12:45:23
jo, is leider so. Bei FAG müßten sie bei >40 Euro zwar die Versandkosten tragen, auch nur in EINE Richtung. Dh, der Versand von ihnen zu dir mußt auf jeden Fall zahlen, egal wie du es gemacht hättest- is doof, is aber so.

Spasstiger
2007-05-30, 12:47:08
Dh, der Versand von ihnen zu dir mußt auf jeden Fall zahlen, egal wie du es gemacht hättest- is doof, is aber so.
Ist eigentlich gar nicht doof, von nix kommt halt nix.

Cubitus
2007-05-30, 12:50:03
Aber wenn das das Recht so eindeutig ist,
warum machen dann die anderen Händler keinen Gebrauch von diesem ?

Marc-
2007-05-30, 12:50:28
Ich hab zwar in der letzen Mail die ich an VV geschickt habe angedeutet das ich nun wo anderst bestellen werde. Hab aber keinen offiziellen Satz ala
"Hiermit storniere ich meine Bestellung" rein geschrieben. ein dummer Fehler ;(

Aber der Shop ist in dem Sinne unverschämt, wenn ich da an HPM, ALternate oder Hardwareversand denke,
die sind um einiges kulanter. HPM hat sogar den A-Data Speicher in der aufgerissen Blister Verpackung zurückgenommen,
bei ALternate die Annahme zu verweigern ist auch kein Problem
Und Hardwareversand hat mir bis jetzt auf jede Mail geantwortet.

Das ist der Unterschied!


ein shop ist "unverschämt" er nicht so kulant ist/sein kann, wie andere die du kennst? Sorry, aber das zu sagen, ist in der tat unverschämt deinerseits. Es mag sein das sich andere in einzelfällen kulanter geben, aber daraus ein recht auf derlei zuvorkommen abzuleiten und im anderen falle das als unverschämt zu bezeichnen finde ich schon reichlich übel. Ich glaube auch kaum das andere shops generell nicht reagieren wenn du die annahme verweigerst, bzw... ich weiss das es nicht so ist. Fakt ist doch mal... du allein bist für alle kosten die aufgelaufen sind verantwortlich, warum also solltest du sie nicht auch tragen? wenn nicht, du wer sonst? Ist ein versandhandel das sozialamt?
Aber wenn ich das so höre was du schreibst, bin ich sehr froh nicht in der misslichen lage bin mit dir geschäfte zu machen/ machen zu müssen... offensichtlich scheint ein solches verhalten deinerseits ja kein einzelfall zu sein...

Marc-
2007-05-30, 12:51:13
Aber wenn das das Recht so eindeutig ist,
warum machen dann die anderen Händler kein Gebrauch von diesem ?
sowas nennt man kulanz. Die zeigt man aber in solchen fällen wohl nur einmal... sicher kein zweites mal.

Cubitus
2007-05-30, 13:00:16
ein shop ist "unverschämt" er nicht so kulant ist/sein kann, wie andere die du kennst? Sorry, aber das zu sagen, ist in der tat unverschämt deinerseits. Es mag sein das sich andere in einzelfällen kulanter geben, aber daraus ein recht auf derlei zuvorkommen abzuleiten und im anderen falle das als unverschämt zu bezeichnen finde ich schon reichlich übel. Ich glaube auch kaum das andere shops generell nicht reagieren wenn du die annahme verweigerst, bzw... ich weiss das es nicht so ist. Fakt ist doch mal... du allein bist für alle kosten die aufgelaufen sind verantwortlich, warum also solltest du sie nicht auch tragen? wenn nicht, du wer sonst? Ist ein versandhandel das sozialamt?
Aber wenn ich das so höre was du schreibst, bin ich sehr froh nicht in der misslichen lage bin mit dir geschäfte zu machen/ machen zu müssen... offensichtlich scheint ein solches verhalten deinerseits ja kein einzelfall zu sein...

Doch der Shop ist unverschämt, denn man antwortete nicht auf meine Mails und mein Bekannter wollte seinen Rechner fertig haben.
Sicher der Fehler die Bestellung eindeutig zu stornieren lag bei mir, das hab ich jetzt eingesehen und dieser Fehler passiert mir nicht nochmal.

sowas nennt man kulanz. Die zeigt man aber in solchen fällen wohl nur einmal... sicher kein zweites mal.
Mir ist so ein Kulanter Shop um einiges sympatischer auch wenn ich dort 10 Euro mehr bezahlen müsste.


Aber im Endeffekt ist das eh ein Witz bei einer Rücksendung über das 2 Wochen Rückgaberecht würde ich doch einschließlich der Versandkosten, außer die 2 Euro Nachnahme was die Post verlangt, zurückbekommen.

LovesuckZ
2007-05-30, 13:03:17
Aber im Endeffekt ist das eh ein Witz bei einer Rücksendung über das 2 Wochen Rückgaberecht würde ich doch auch meine Versandkosten außer die 2 Ero Nachnahme bei der Psot zurückbekommen.

Es geht hier darum, dass ein nicht angenommenes Paket nicht im Sinne des FAGs ist. Der Shop muss also diese Ware für dich weiterhin lagern und kann sie nicht weiterverkaufen, da immernoch ein bestehender Vertrag zwischen dir und dem Shop besteht. Der Shop kann von dir entstehende Kosten verlangen, die mit der Nichtannahme entstanden sind (Lagerungskosten, Wertverlust etc.). Erst wenn der Shop sagt, dass du mit das FAG mit der Nichtannahme des Paketes durchführen kannst, könnte er dir keine Kosten aufdrücken.

Cubitus
2007-05-30, 13:25:02
Es geht hier darum, dass ein nicht angenommenes Paket nicht im Sinne des FAGs ist. Der Shop muss also diese Ware für dich weiterhin lagern und kann sie nicht weiterverkaufen, da immernoch ein bestehender Vertrag zwischen dir und dem Shop besteht. Der Shop kann von dir entstehende Kosten verlangen, die mit der Nichtannahme entstanden sind (Lagerungskosten, Wertverlust etc.). Erst wenn der Shop sagt, dass du mit das FAG mit der Nichtannahme des Paketes durchführen kannst, könnte er dir keine Kosten aufdrücken.

Klingt soweit ja auch vernünftig.
Aber hätte man die dort mal meine E-Mails gelesen
Hätten sie gewusst das eigentlich keine Kaufabsicht mehr besteht.

Vielleicht haben sie die auch gelesen und sich insgeheim ins Fäustchen gelacht,
da ich nicht konform widerrufen habe, wer weiß..

Ich werde wohl zahlen müssen,
der Shop wird aber von meiner Liste gestrichen!

Marc-
2007-05-30, 13:25:05
Aber im Endeffekt ist das eh ein Witz bei einer Rücksendung über das 2 Wochen Rückgaberecht würde ich doch einschließlich der Versandkosten, außer die 2 Euro Nachnahme was die Post verlangt, zurückbekommen.


Wobei man korrekterweise darauf hinweisen sollte, das zwar die versandkosten bei rückabwicklung über das FAG übernommen werden müssten, es allerdings dem händler freisteht eine in den agbs festzulegende Nutzungspauschale geltend zu machen, die die gesparten versandkosten deutlich übersteigen kann.
Wie gesagt, sei im genannten falle froh, das sie NUR die versandkosten wollen und keine wiedereinlagerungspauschale etc... auch dazu hätten sie das recht.

Und zu deinem punkt: sie hätten doch wissen müssen anhand deiner emails das du nix mehr wolltest, ne, genau das konnten sie nicht. Du hast eben die entscheidenden worte nicht gesagt, insofern wussten sie nur das du mit der lieferzeit unzufrieden warst. Sie KONNTEN garnicht nicht liefern solange sie sich korrekt verhalten wollten und ihren teil des kaufvertrags einhalten. Nichts anders konnten sie tun solange du nicht explizit und eindeutig deine bestellung stornierst.

Cubitus
2007-05-30, 14:09:05
Wobei man korrekterweise darauf hinweisen sollte, das zwar die versandkosten bei rückabwicklung über das FAG übernommen werden müssten, es allerdings dem händler freisteht eine in den agbs festzulegende Nutzungspauschale geltend zu machen, die die gesparten versandkosten deutlich übersteigen kann.
Wie gesagt, sei im genannten falle froh, das sie NUR die versandkosten wollen und keine wiedereinlagerungspauschale etc... auch dazu hätten sie das recht.

Und zu deinem punkt: sie hätten doch wissen müssen anhand deiner emails das du nix mehr wolltest, ne, genau das konnten sie nicht. Du hast eben die entscheidenden worte nicht gesagt, insofern wussten sie nur das du mit der lieferzeit unzufrieden warst. Sie KONNTEN garnicht nicht liefern solange sie sich korrekt verhalten wollten und ihren teil des kaufvertrags einhalten. Nichts anders konnten sie tun solange du nicht explizit und eindeutig deine bestellung stornierst.

Also ich sprach gerade mit VV
Ich solle eine Mail an die Buchhaltung schreiben

Hab ich jetzt auch gemacht, nochmals zusammen mit den anderen Mails.
Mal sehen was jetzt dabei rauskommt.

Fatality
2007-05-30, 14:27:29
ich muss immer wieder lachen wie manche leute meinen mails seien genauso vielversprechend wie ein klärendes kurzes gespräch am telefon.

aber im dem fall war ja sowieso der besteller schuld *g*

StefanV
2007-05-30, 16:22:00
Naja, bei dieser langen lieferzeit hätt ich das Paket auch nicht angenommen.

Übrigens:
In den AGB von Hardwareversand steht, das sie 2 Wochen nach Bestellung Zeit haben, das Packerl zu verschicken, danach ist der Kaufvertrag ungültig und man muss das Packerl nimma mehr annehmen...

InsaneDruid
2007-05-30, 17:26:33
Die einzig sinnvolle und korrekte Vorgehensweise hätte darin bestanden erstmal eine Frist zu setzen, und dann konkret die magischen Worte "hiermit storniere ich meine Bestellung <insert Bestellung>, damit habe ich bei ihnen keine offenen Bestellungen zu sagen/schreiben. Am besten per Fax. Dann die Ware nicht annehmen und evtl noch ein Fax hinterher mit ner Erklärung das man nicht angenommen hat, da man ja mit dem Fax vom.. schon storniert hat. Wenn man meint der Shop ist unkulant oder könnte sich zickig zeigen dabei gleich das Stornierungsfax und Faxprotokoll mit durchjagen.

Das funktioniert IMMER, erhitzt keine Gemüter und ist sicher.

Und Aussagen wie "ich ha jetzt woanders bestellt" sind absoluter Schrott, interessiert keinen und hat keinen echten Informationsgehalt, nichtmal die Absicht das du deine Bestellung stornieren willst ist damit erahnbar.

Aber wieder mal typisch, nicht wissen wie man korrekt storniert, am besten noch pampige, inhaltsbefreite Mails schreiben und dann hinterher in Foren den Shop miesmachen wollen.

mir K.O.
2007-05-30, 19:58:28
Übrigens:
In den AGB von Hardwareversand steht, das sie 2 Wochen nach Bestellung Zeit haben, das Packerl zu verschicken, danach ist der Kaufvertrag ungültig und man muss das Packerl nimma mehr annehmen... Seh ich nicht... :confused: http://www2.hardwareversand.de/7VCROBhr-BCNeC/1/infoagbprivat.jsp

StefanV
2007-05-30, 20:08:07
Steht in der Bestellmail!
Und ist auch mehr als fair.

Die einzig sinnvolle und korrekte Vorgehensweise hätte darin bestanden erstmal eine Frist zu setzen, und dann konkret die magischen Worte "hiermit storniere ich meine Bestellung <insert Bestellung>, damit habe ich bei ihnen keine offenen Bestellungen zu sagen/schreiben. Am besten per Fax. Dann die Ware nicht annehmen und evtl noch ein Fax hinterher mit ner Erklärung das man nicht angenommen hat, da man ja mit dem Fax vom.. schon storniert hat. Wenn man meint der Shop ist unkulant oder könnte sich zickig zeigen dabei gleich das Stornierungsfax und Faxprotokoll mit durchjagen.

Das funktioniert IMMER, erhitzt keine Gemüter und ist sicher.

Und Aussagen wie "ich ha jetzt woanders bestellt" sind absoluter Schrott, interessiert keinen und hat keinen echten Informationsgehalt, nichtmal die Absicht das du deine Bestellung stornieren willst ist damit erahnbar.

Aber wieder mal typisch, nicht wissen wie man korrekt storniert, am besten noch pampige, inhaltsbefreite Mails schreiben und dann hinterher in Foren den Shop miesmachen wollen.

Naja, ich finds schon dreist, von einem Shop, der jemanden 2,5 Wochen warten lässt, die Versandkosten zu tragen,.
Wenn es bei einer Bestellung wäre, die sofort ausgeliefert worden wäre, könnte mans ja noch verstehen, aber nicht bei etwas, wo man nicht so genau weiß, das/ob man etwas bekommen würde!

Dennoch hätte man hierdrauf reagieren sollen und nach der Bestellung bei HWV die bei VV stornieren sollen...
Was allerdings auch nicht unmöglich ist, ist das die Bestellung einfach vergessen wurde, fast 3 Wochen sind doch eine recht lange Zeit...

mictasm
2007-05-30, 20:12:09
Mir ist so ein Kulanter Shop um einiges sympatischer auch wenn ich dort 10 Euro mehr bezahlen müsste.


Warum hast du dann bei VV bestellt? Doch bestimmt nur, weil sie bei Geizhals weit oben standen, oder nicht?

Mr.Fency Pants
2007-05-30, 21:08:46
Die haben auch gute Bewertungen zusätzlich zu den Preisen. Habe da auch meinen Rechner bestellt. VK sind etwas höher, aber die 3€ hat man bei den Preisen ja schnell wider drin. Man muss halt immer auf den Endpreis gucken.

Cubitus
2007-06-04, 16:36:57
Die einzig sinnvolle und korrekte Vorgehensweise hätte darin bestanden erstmal eine Frist zu setzen, und dann konkret die magischen Worte "hiermit storniere ich meine Bestellung <insert Bestellung>, damit habe ich bei ihnen keine offenen Bestellungen zu sagen/schreiben. Am besten per Fax. Dann die Ware nicht annehmen und evtl noch ein Fax hinterher mit ner Erklärung das man nicht angenommen hat, da man ja mit dem Fax vom.. schon storniert hat. Wenn man meint der Shop ist unkulant oder könnte sich zickig zeigen dabei gleich das Stornierungsfax und Faxprotokoll mit durchjagen.

Das funktioniert IMMER, erhitzt keine Gemüter und ist sicher.

Und Aussagen wie "ich ha jetzt woanders bestellt" sind absoluter Schrott, interessiert keinen und hat keinen echten Informationsgehalt, nichtmal die Absicht das du deine Bestellung stornieren willst ist damit erahnbar.

Aber wieder mal typisch, nicht wissen wie man korrekt storniert, am besten noch pampige, inhaltsbefreite Mails schreiben und dann hinterher in Foren den Shop miesmachen wollen.

Eigentlich will ich den Shop hier gar nicht miesmachen !
Meine eigentliche Frage war, ob das Vorgehen des Shops auch rechtens war.

Denn, so etwas hab ich noch bei keinem Shop erlebt.
Ich bestellte schon bei unzaeligen anderen Haendlern und noch kein einziger von diesen hat sein Recht so durchgesetzt! Und meine Mails waren auch nicht pampig, sondern sehr hoeflich formuliert :wink:

Naja, ich finds schon dreist, von einem Shop, der jemanden 2,5 Wochen warten lässt, die Versandkosten zu tragen,.
Wenn es bei einer Bestellung wäre, die sofort ausgeliefert worden wäre, könnte mans ja noch verstehen, aber nicht bei etwas, wo man nicht so genau weiß, das/ob man etwas bekommen würde!


Endlich jemand hier der mich versteht :)

Warum hast du dann bei VV bestellt? Doch bestimmt nur, weil sie bei Geizhals weit oben standen, oder nicht?

Ja so war es, leider. So ist das halt mit meinen Bekannten, die immer alles so billig wie moeglich bekommen wollen.
Ich selbst bestelle vorzugsweise bei Alternate oder beim Hardwareversand

blackbox
2007-06-06, 23:54:20
Naja, bei dieser langen lieferzeit hätt ich das Paket auch nicht angenommen.

Übrigens:
In den AGB von Hardwareversand steht, das sie 2 Wochen nach Bestellung Zeit haben, das Packerl zu verschicken, danach ist der Kaufvertrag ungültig und man muss das Packerl nimma mehr annehmen...

Wo du es gerade sagst......
So ein Mist, hätte ich das gewusst, hätte nie bei denen bestellt.

Ich habe am 2.6.2007 RAM bestellt, eins war auf Lager, das andere sollte am 5.6. geliefert werden.
Also flugs bestellt und überwiesen. Am 5.6 habe ich nach dem Status geschaut und das Geld ist bei denen angekommen. Aber erst am 6.6 bekomme ich eine Mail, wo es heißt dass das Geld erst am 6.6 um 6:30 angekommen wäre. Das soll mal einer verstehen.:confused:
Viel schlimmer ist jedoch, dass bei beiden Speicher der Status auf "Liefertermin unbekannt" gewechselt ist. :mad:
Heute noch mal nachgeschaut: Liefertermin von einem Speicher ist nun der 13.6 und vom anderen am 8.6. :mad:

Das ist doch alles absolute Scheiße. Das war doch nichts anderes als ein Köder. Läuft das immer so ab? Habe bisher selten im Versandhandel bestellt.

Müssen die nicht bei Bestellung das Produkt zurückhalten? Wenn nicht, dann ist die Information "auf Lager" doch ein Witz. Schließlich braucht das Geld immer seine Zeit, bis es ankommt.

mapel110
2007-06-18, 17:54:07
Bei Mix-Computer bestellt und Ware nicht angenommen, keine weiteren Kosten.
Bei monbeck.de bestellt und Ware nicht angenommen, 13.90 € für Versand.
Nur zur Info...

(hab Thread gelesen und weiß, wie es rechtlich aussieht)

NucleusZett
2007-06-18, 18:30:11
Rein hypothetisch: Eigentlich hätte doch jeder irgendwas bestellen und per Nachnahme an Cubitus Adresse schicken können. Warum ist er dann gezwungen a) ein nicht bestelltes Paket anzunehmen oder b) die Versandkosten zu tragen?

Viele Shops führen wohl eine Liste. Wer öfter nicht annimmt, wird nur noch bei Vorkasse beliefert.