PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p5b: stromanschluss problem


Becks
2007-05-30, 12:15:24
huuu

ich habe leider ein problem beim zusammenbauen meines neuen rechners.
hab mir ein asus p5b (normale version) geholt, samt eines enermax liberty 400W netzteils.

nun dachte ich, da steht drauf ATX 2.01 und 2.2 ready, das sind ja die neueren Teile. (beschäftige mich schon länger damit nicht wirklich, wie man vllt. erahnen kann ;))

Nun wollte ich den 24 pin Stecker vom Netzteil (der größte eben) an den Mobo-.Hauptstromanschluss stecken und siehe da, die pin-Anzahl stimmt zwar (24), aber der eine ist mal rund wo eigentlich ein eckiger rein sollte und umgekehrt.
Es gibt ja nur eine möglichkeit wie er richtig sitzen muss.


Nun muss ich es vermutlich umtauschen, kann mir jemand sagen was ich genau brauche ? ;(

blutrausch
2007-05-30, 13:59:14
hab auch das netzteil und nen asus p5n,no probs so far.
der hauptstecker des enermax besteht doch aus nem großen und dazu noch nen kleineren für die neuen mabos,is bei mir jedenfalls so, kanns sein dass du den kleinen versuchst in der falschen richtung drauf zu stecken? ^^

http://member.file-upload.net/blutrausch/thumb/DSC00913.JPG (http://www.file-upload.net/member/view_2431_DSC00913.JPG.html)

Becks
2007-05-30, 14:13:33
Ich bin kurz darauf auch selbst drauf gekommen, ich hab den kleinen übersehen. xD sry


Jetzt hab ich es fast gelöst, bloß macht mir die doofe Beschreibung der Sapphire Graka Probleme.
Da steht: man soll die Graka mit dem Netzteil und dem DVD Laufwerk verbinden.
Bloß komm ich irgendwie mit den Steckern nicht zusammen, und ganz verstehen tu ich den Sinn auch nicht, warum man ein DVD Laufwerk mit der Graka verbinden muss.

Jetzt hab ich nur vom Netzteil zur Graka verbunden, funktioniert.
BLOß hab ich jetzt wieder kein Laufwerk angeschloßen und hab auch keinen Plan wie das funktionieren soll. ;(

Mit dem alten P4 und dem P4C 800 war es so easy, jetzt nerven die ganzen "neuen" Stecker und ich verzweifle. :(

blutrausch
2007-05-30, 14:45:10
das is absoluter schwachsinn was da steht O.o
ich hab an einem strang graka dran,nem anderen 2hdds und an einem dvd-lw,so einfach.

Silverbuster
2007-05-30, 15:25:32
das is absoluter schwachsinn was da steht O.o
ich hab an einem strang graka dran,nem anderen 2hdds und an einem dvd-lw,so einfach.

Absolut richtig

Becks
2007-05-30, 18:44:21
http://img171.imageshack.us/img171/6793/unbenanntpr6.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpr6.jpg)

hier mal die aktuelle situation, hab schon andere sata stecker probiert, 3,4, ... aber derzeit hab ich ihn wieder auf slot 1 und find einfach keine lösung.
ich denke ich habe nichts vergessen anzustecken, es dreht sich beim start sofort jeder lüfter usw. und dvd laufwerk hab ich derzeit gar nicht angesteckt, weil man dies ja auch nicht unbedingt benötigt.

ich sehe wie gesagt kein bild, obwohl ich mittels vga adapter auch alles bestimmt richtig angesteckt habe und der tft strom bekommt.

blutrausch
2007-05-30, 19:41:38
hmmm könnte doa(death on arrival) board sein......board vll defekt,hatte ich leider auch schon 2x in meiner laufbahn.cmos reset kannst du mal probieren oder einen RAM rauszunehmen aber was anderes weiß ich jetzt auch net

Becks
2007-05-30, 23:11:30
ich hab einen ram rausgenommen und die pci soundkarte, dann gings.
später hab ich nach nem reboot ram dazugesteckt, geht jetzt auch mit 2 GB :)

morgen teste ich es auch mit der soundkarte, wär nicht schlimm falls die schuld sein sollte, aber vllt gehts ja


thx =)

blutrausch
2007-05-30, 23:14:01
ahh dann is ja perfekt,doa is so ziemlich das beschissenste was einem passieren kann,gut wenns bei dir nicht der fall ist.
adnn viel spaß mit deinem neuen system ;)