PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfolgt ihr eigentlich noch den Profi-Radsport?


Vertigo
2007-05-30, 13:01:12
Verfolgt ihr eigentlich noch den Profi-Radsport? Ich meine wirklich den Sport, nicht die aktuelle Flut an Dopingberichten in den Medien.

Mir ist nur aufgefallen dass der Giro bereits in der letzten Woche ist und niemand hier darüber diskutiert ...

Xanatos
2007-05-30, 13:09:29
Giro habe ich dann doch angeguckt. Radsport war hier im Forum aber nie das große thema

DrumDub
2007-05-30, 13:12:04
Giro habe ich dann doch angeguckt. Radsport war hier im Forum aber nie das große thema richtig. ich verfolge eigentlich auch nur die tdf... alles andere interessiert mich nicht.

Nick Nameless
2007-05-30, 13:24:58
Als die Telekom-Zeit 1996 anfing, ich war 13 Jahre, habe ich bei jeder Tour-Etappe mitgefiebert. Das wurde dann mit dem Alter immer weniger und seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Was bei der Tour 07 passiert, werde ich auch nur auf den Titelblättern der Zeitungen erfahren.

Xanatos
2007-05-30, 13:39:50
richtig. ich verfolge eigentlich auch nur die tdf... alles andere interessiert mich nicht.
Naja, letztes Jahr habe ich eigentlich alle Klassiker und größere Rundfahrten angeguckt. Dieses Jahr hatte ich weder Zeit noch Lust. Diese Fixierung auf die Tdf kann ich eh nicht nachvollziehen, der Giro ist meistens eh spannender.

SergioDeRio
2007-05-30, 14:50:51
bei der tour war ich ab 1995 mehr oder weniger fester zuschauer. wobei ich vor allem die tour 1997, 1998 und 1999 quasi komplett angeschaut habe. ab 2000 hab ich dann wieder weniger zugeguckt da irgendwo die spannung nicht mehr gegeben war wie in den jahren zuvor. dieses jahr werde ich mir sicherlich ein paar der schweren bergetappen sowie das einzelzeitfahren angucken ob es dann noch mehr wird liegt in erster linie darin wie spannend und attraktiv die tour sein wird.

was den giro angeht nehme ich zwar notiz was die ergebnise angeht schaue aber eher selten komplette etappen. andere rundfahrten wie z.B die vuelta interessieren mich gar nicht.

Ajax
2007-05-30, 14:52:52
richtig. ich verfolge eigentlich auch nur die tdf... alles andere interessiert mich nicht.

Und die neuesten Dopingenthüllungen. :uponder: Wahrscheinlich bin ich auch schon sensationsgeil. Oder es liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Sport im Moment nur solche Schlagzeilen produziert. :usad:

drexsack
2007-05-30, 15:12:37
[x] Nurnoch das Doping.

Vertigo
2007-05-31, 21:35:25
[x] Nurnoch das Doping.
Da kommt man ja kaum umher. Heute wurde sogar im örtlichen Radiosender über Erik Zabels Etappensieg bei der Bayern-Rundfahrt berichtet. Natürlich mit dem Nachsatz, dass er trotz seines Dopinggeständnisses weiterhin für Milram fahren darf. Und natürlich hat der Sender sonst nie über die Bayernrundfahrt berichtet. So ist das eben mit den Medien.

CJR
2007-05-31, 21:45:57
Seit Jahren (war 96 in Dänemark im Urlaub, da habe ich die Begeisterung richtig miterlebt) schaue ich mir immer wieder gerne alles an was es im Fernsehen gibt, zudem war ich dieses Jahr bei den Klassikern La Flèche Wallonne und Amstel Gold Race an der Strecke - ist ja beides nicht wirklich weit von Aachen. Vor 3 Jahren beim Prolog in Lüttich ebenfalls.

Die Dopinggeschichten haben auf mich keinen Einfluß, es wird in so vielen anderen Sportarten genauso gedopt oder eben anders beschissen (Leichtathletik z.B. trotzdem schauen viele noch Olympia...).

Es ist und bleibt beeindruckend wie sich die Fahrer die Steigungen hochquälen. Gestern beim Giro zum Beispiel, Spitze 22% Steigung, im Schnitt 12 % auf 10 km, einfach nur Wahnsinn. Egal ob gedopt oder nicht.

Ich fahre selber Rennrad, und beim Cauberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Cauberg) ist mein Limit schon bestens erreicht ^^ Ich bleibe dem Radsport treu, egal wie es weitergeht. =)

Easystyle
2007-05-31, 21:56:44
Nein, Radsport hat mich noch nie interessiert.:rolleyes:

Kladderadatsch
2007-05-31, 22:03:01
verfolgt habe ich ihn außerhalb der tour de france noch nie. und ob ich die überhaupt noch einmal schaue, wird sich zeigen. ohne ullrich ist die wie formel1 ohne schumacher..

DaGGer
2007-05-31, 22:12:29
verfolg es nebenher, allerdings nicht mehr/weniger als früher und vor dem großen Skandal.
Es is doch genau das was man als Zuschauer sehen will, dass dioe mit 30km/h die steilen Berge hochfahren, was halt ohne Doping anscheinend nicht möglich ist.
Aber da es nicht mein Körper ist, den sie da kaputtmachen werd ich es weiterhin so verfolgen wie früher.
Zudem war es eh jedem einigermaßen hinterfragenden Menschen klar, dass man solche Leistung nicht alleine durch Training erbringen kann.

Hatstick
2007-06-03, 00:35:14
x Nein,nur die Enthüllungen.

Das ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen und alle fahren weiter,als wenn nix gewesen wäre :|

Ronny145
2007-06-03, 00:39:17
Ja, aber nicht mehr so sehr wie früher.

Weil Ullrich nicht mehr fährt und ein paar andere bekannte Namen. Gedopt wurde schon immer und ist mir seit Jahren bewusst. Deswegen ändern die ganzen Dopingeschichten bei mir nichts daran.

RattuS
2007-06-04, 23:13:11
Radsport betreiben ja,
Radsport schauen nein!

Hab mich noch nie für die Profis interessiert. Skandale gibt es seitdem der Sport exisitert, es kam bloß erst viel später ans Licht.