PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Neue X-Fi Treiber


Tomislav
2007-05-30, 13:04:20
Hallo
Creative hat neue X-fi Treiber für Vista raus gebracht http://de.europe.creative.com/support/downloads/
Grüße Tomi

Ph03n!X
2007-05-30, 13:12:18
jo schon installiert rennt alles

RainingBlood
2007-05-30, 13:17:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346679
Bringts irgentwelche (Performance-)Vorteile zum letzten X-fi Treiber @Audigy?

CompuJoe
2007-05-30, 13:31:50
This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista™ 64-bit and Windows Vista 32-bit support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Current release features:

* X-Fi Crystalizer™
* X-Fi CMSS®-3D
* MIDI Playback
* EAX® Effects
* PCM stereo output through Optical Out
* Line-in connectivity
* SPDIF passthrough is supported on both Vista 32-bit and Vista 64-bit
* Recording capabilities.

Known issues:

* This driver does not support the following:
o Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
o DVD-Audio
o DirectSound®-based EAX games
o 6.1 speaker mode
* Applications from the original Sound Blaster X-Fi CD will not work with this download.

Drewskyver
2007-05-30, 14:08:32
Fein , gleich mal installieren .

Weiß jemand wann endlich die ganzen Programme die es für XP gab auch für Vista kommen . Ich habe gehört das es eine Iso Datei geben soll , aber nur wann .

pmcm
2007-05-30, 14:29:44
Es gibt eine modifizierte Version des X-Fi Treibers für Vista mit dem auch alle Programme nutzbar sind die es unter XP gab... aber ich weiß leider nicht mehr wie die hiess. Hatte sie jedenfalls mal installiert und funktionierte auch alles wunderbar, nur manche Spiele erkannten die X-Fi nicht :(

Update: Wenn ich mich recht erinnere hiess es YouPPax oder so ähnlich

Drewskyver
2007-05-30, 14:40:55
Von Youppax oder wie das heißt habe ich auch schon gelesen aber ich warte lieber noch etwas bis was offizielles von creative kommt , kann doch eigentlich nicht mehr solange dauern .

pmcm
2007-05-30, 14:44:39
Hmm... also wenn ich mich da so an meine alten Zeiten zurück erinnere als ich noch ne Terratec-Karte im Rechner hatte und ganze 2 Jahre vergebens auf einen Treiber für Win2k gewartet habe... ich hoffe soweit wird es bei Creative niemals kommen ;)

Szudri
2007-05-30, 14:45:24
Ja die hieß so, aber mitlerweile gibt es auch nen Torrent zu ner Vista fähigen SB CD. Da gehen auch alle Programme von. Zudem ist der dortige Treiber neurer als der Youp Treiber.

Gast
2007-05-30, 18:57:24
mit dem Treiber haben sie aber den Dell Treiber Trick ausgesperrt.....

RainingBlood
2007-05-30, 19:32:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346679
Bringts irgentwelche (Performance-)Vorteile zum letzten X-fi Treiber @Audigy?

hallo RB,

ja der Treiber funktioniert einwandfrei mit einer Audigy.

DerGute
2007-05-31, 20:31:46
Mit dem neuen Treiber hab ich im Spielmodus keinen Surround-Sound mehr mit Winamp. Mit den bisherigen Treibern lief es problemlos. Ich vermute mal, das ist Absicht? Gibts irgendnen Weg, schnell zwischen Spiel- und Unterhaltungsmodus zu switchen, Shortcut oder Trayicon o.ä.?

Grestorn
2007-05-31, 21:21:50
Mit dem neuen Treiber hab ich im Spielmodus keinen Surround-Sound mehr mit Winamp. Mit den bisherigen Treibern lief es problemlos. Ich vermute mal, das ist Absicht? Gibts irgendnen Weg, schnell zwischen Spiel- und Unterhaltungsmodus zu switchen, Shortcut oder Trayicon o.ä.?

Mit Youp-Pax ja. Unter XP ja sowieso (Lautstärken-Icon installieren und aktivieren).

Szudri
2007-05-31, 21:22:39
Bei nur Treiberinstall: mit dem tool aus dem creativeforum gehts (changemode oder so).
Ansonsten hat das Lautstärkefenster jetzt so nen unterpunkt, vorausgesetzt du hast entweder den Youp Treiber oder die eine SB CD installiert die hier irgendwo rumgeistert und installierst es auch.

DerGute
2007-05-31, 21:45:28
Bei nur Treiberinstall: mit dem tool aus dem creativeforum gehts (changemode oder so).
Ansonsten hat das Lautstärkefenster jetzt so nen unterpunkt, vorausgesetzt du hast entweder den Youp Treiber oder die eine SB CD installiert die hier irgendwo rumgeistert und installierst es auch.

jep die CD hab ich installiert und den Unterpunkt hab ich jetzt auch gefunden - danke, ohne den Hinweis hätt ich da nicht nachgesehn :)

Radeonfreak
2007-06-01, 15:39:35
Hab jetzt wieder die alten Treiber vom März installiert weil die Bassumleitung im Game Modus nicht funktioniert hat.Nur im Unterhaltungsmodus.
Scheiss Treiber....

4711
2007-06-01, 17:19:32
DVD-Audio>der Treiber wird überhaupt nicht inst.....und wird auch nicht mehr,ich hab deinst.und neu inst wie ich wollte....der AC3 Filter läßt sich wieder (Dell) aktivieren.
Ach ja und es knattert erbärmlich bei TRA wenn die exe im Alchemy steht.
Kann mal einer in der Systemsteuerung>Hartware>ausgeblendete Geräte>nicht PNP Treiber>schauen was da bei dem DvD Audio Treiber für ein Treiber angegeben ist,wenn denn noch einer da drinnen hat?