PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil - 20/24 Pins


none
2007-05-30, 15:24:41
Hallo,

mein altes Netzteil ist abgeraucht, habe jetzt ein neues. Das alte von beQuiet hatte (wohl nach ATX 2.0-Norm) 24 Pins, die man für das Mainboard auch braucht.
Das neue Netzteil hat nur 20, auf der Packung steht aber drauf "detachable 20/24 pin" mit einer Abbildung, wo neben dem 20er-Stecker noch ein 4er-Stecker zu sehen ist.
Ist das üblich, dass bei neueren Netzteilen das so gehandhabt werden kann? Ist natürlich praktisch, auf die Art kann man das auf alten und neuen Mainboards betreiben. Aber ergeben sich dadruch irgendwelche Nachteile? Ich habe das Netzteil noch nicht angeschlossen.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

patrese993
2007-05-30, 15:33:48
ist mittlerweile recht verbreitet und imo recht sinnvoll. Mußt nur darauf achten, daß der kleine richtig rum sitzt, aber normalerweise gehts ohnehin nur in einer Ausrichtung.