PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung setzt oft aus


wallace
2007-05-30, 17:06:37
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Realtek 8139/810X family pci fast ethernet nic Netzwerkkarte. Die Internetverbindung setzt oft aus. Wenn ich warte oder die Verbindung trenne und mich neu einwähle geht es wieder. Könnte eine Hardwaredefekt vorliegen? Als Betriebssystem nutze ich WIN XP SP2 mit einem Gigabyte GA-965P-DS3 Mainboard.

mfg

wallace

Gast
2007-05-31, 07:52:22
Vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr?
Was für einen Router/Modem? Welcher Anbieter, was für eine Verbindung....

MrPike
2007-06-01, 00:56:49
Ich hatte mit den neueren Realtek-Treibern auch so meine Probleme. Mit der Version 5.653 vom letzten Jahr läuft alles wieder wunderbar...
Ich hab den Treiber mal hier hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/31137866/Realtek.8101L.5.653.WinXP.rar

Viel Erfolg!

wallace
2007-06-03, 16:44:02
Vielen Dank für die Treiber aber die kann ich nicht installieren. Windows meldet immer das es dort keine Hardwareinformationen gibt. Ich habe noch andere probiert aber die haben auch nicht funktioniert.

Ich benutze inzwischen wieder die Onboard Netzwerkkarte für das Internet. Ich hatte die zwecks ICS getauscht. Jetzt habe ich alles wieder wie vorher und oh wunder es funktioniert wieder, trotz der Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Merkwüdig.

mfg

wallace

MrPike
2007-06-04, 00:49:42
Was für eine onboard-NIC ist es denn? Und was für ein Fehler steht in der Ereignisanzeige?