PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Doppelklick spinnt


Gast
2007-05-30, 17:22:18
Hallo!

Ich habe auf meine neue 500 GB Samsung WinXP raufgespielt und habe schon von Anfang an folgendes Problem:

Wenn ich im Arbeitsplatz auf eine Partition doppelklicke, komme ich nicht rein, sondern der Name der Partition färbt sich blau, damit ich den Namen ändern kann :(.

Habe WinXP wie sonst immer installiert, nur bei der Anfangseinstllung (bevor man den key eingibt) habe ich nur den Standort auf Österreich gestellt, die genaueren Einstellungen hab ich gelassen, da ich vor habe, das sys in einer Woche neu aufzusetzen.

Weiter: Installation von mobo Treiber (Problem schon da aufgefallen), SP2, Catalyst und die SOftware für die Kabellose Maus und Tasatatur

Bei einfachen klicks scheint sie keine Probleme zu machen, nur wenn ich irgendeinen Ordner doppelklicke. Machmal komme ich sofor rein, machmal steige ich direkt in die Umbenennen Funktion ein.

Kann es sein, dass ich eine Anfangseinstellung vergessen habe. Ein Virus? Kennt jemand das Problem?

Gast
2007-05-30, 17:24:47
Maus kaputt? Schalter (Feder) ausgeleiert?

Sowas soll es auch geben - ist mir selbst schon passiert.

Gast
2007-05-30, 17:30:19
in der früh hat sie noch normal funktioniert ...

RavenTS
2007-05-30, 17:31:14
Bei mir öffnet sich teilweise das Eigenschaften.Register bei nem Doppelklick, glaub die Treiber der MS Habu haben da irgendwie manchmal nen Hau weg...

Grestorn
2007-05-30, 17:43:56
Hallo!

Ich habe auf meine neue 500 GB Samsung WinXP raufgespielt und habe schon von Anfang an folgendes Problem:

Wenn ich im Arbeitsplatz auf eine Partition doppelklicke, komme ich nicht rein, sondern der Name der Partition färbt sich blau, damit ich den Namen ändern kann :(.


Du hast vermutlich die Zeitspanne für den Doppelklick so kurz eingestellt, dass Deine Doppelklicks als zwei einzelne Klicks erkannt werden. Das würde exakt zu dem beschriebenen Phänomen führen.

Geh mal in das Control Panel für die Maus und stelle die Zeit für den Doppelklick etwas länger ein.

Gast
2007-05-30, 17:49:39
Im Mousemenü der Logitech Maus kann man das leider nicht einstellen

Zur Maus:

sieht fast wie die aus

http://www.marketonline.ro/images/products/full/4455/cordless-pilot-optical-mouse.jpg

Grestorn
2007-05-30, 17:50:40
Im Mousemenü der Logitech Maus kann man das leider nicht einstellen


Das tät mich aber extrem wundern. Schau noch mal ganz genau nach.

Gast
2007-05-30, 18:15:28
Danke!

Es war nicht leicht zu sehen ...

Tasten -> 1. Taste und darin stand die Klickgeschwindigkeit.

Danke für deine Hilfe

Grestorn
2007-05-30, 19:16:11
Danke für deine Hilfe Gern! :)

Thanatos
2007-05-30, 23:19:36
Im Mousemenü der Logitech Maus kann man das leider nicht einstellen

Es kann möglich sein, dass dies der Logitechtreiber nicht bietet. Aber 100% bieten es die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung.