PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox Plugin Fehlermeldung: Kann keine pdf-Dateien öffnen.


Dr.Dirt
2007-05-30, 17:22:39
Hi,

ich bekomme beim Öffnen von pdf-Dateien immer folgende Fehlermeldung mit dem Firefox:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/acrobat_firefox_fehler.png

Mit dem IE gehts einwandfrei.

Jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Dr.Dirt
2007-05-31, 14:10:39
Niemand?

Man kann das Problem umgehen, wenn man unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Dateitypen -> Verwalten für pdf statt "Folgendes PlugIn verwenden" "Datei mit Standard-Anwendung öffnen" auswählt.
Dann wird allerdings die pdf Datei nicht im Browser Fenster geöffnet. :(

Hier in der Firma funktioniert es, hab allerdings auch Acrobat 7 installiert, kann es da dran liegen?

Dr.Dirt
2007-06-03, 02:31:42
??

sei laut
2007-06-03, 02:41:34
Deinstallieren (über Software) und neuinstallieren.

Haarmann
2007-06-03, 08:50:43
Dr.Dirt

Mit Acrobat 7 die selbe Scheisse hier... einfach extern öffnen lassen und es geht. Acrobat is eh ein Talent im verklemmen.

Dr.Dirt
2007-06-03, 10:59:30
Deinstallieren (über Software) und neuinstallieren.
Firefox oder Acrobat Reader?

sei laut
2007-06-03, 12:04:51
Acrobat Reader. Manchmal hilfts und ein Versuch ists wert.

Dr.Dirt
2007-06-04, 16:31:30
Acrobat Reader. Manchmal hilfts und ein Versuch ists wert.
Alles klar, hat funktioniert, danke für den Tipp.

Ich hatte zuvor schon mal den Reader einfach drüber installiert (Reperaturinstallation) hat aber nichts genützt.
Hab jetzt folgende Schritte ausgeführt (falls jemand das selbe Problem hat, alles unter WXP 32bit).

Acrobat Reader deinstallieren
Neustart durchführen
Acrobat Reader installieren
Neustart durchführen
Firefox starten (war bei den Schritten zuvor immer geschlossen), pdf laden lassen und zufrieden sein.

Haarmann
2007-06-04, 19:23:47
Dr.Dirt

Und dann machte bei mir Firefox nen Update und seither gehts wieder nimmer ;).