PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten-Problem mit Einstellungen


Tom2e
2007-05-30, 19:33:08
Hi,

System:
P5B Deluxe
Intel 6400
Mushkin 2GB Kit DDR2-800 High Performance



Problem: Einstellungen in Bios, damit ich kein FREEZE mehr bekomme.
Wenn ich prime laufen lasse kommen keine Fehlermeldung, es Friert nur der Bildschirm nach etwa 1 min ein(einmal war ein Blauer Bildschirm und das übliche Blabla von Xp)
Die temps sind sehr gut unter Last!



Ich habe gerade in Bios folgendes verändert:

CPUVCore: 13500V
Memory Volt: 2,35 V
CPU FSB: 400 MHZ
Dram: 800 Mhz
PcI Express: 100
Pcie Clock: 33Mhz

Spread Spectrum: Deaktiviert
Speedstep: Deaktiviert
C1E - Support: Deaktiviert


Timings: 5 5 5 12 bei 2,35 V!
(habe ich auf 900 Mhz übertaktet bzw die Timings wie auf der unten verlinkten Seite genommen für 900 Mhz.)




Hersteller Angaben:
Speichertimings: 4-5-4-11 @ 800MHZ
Spannung: 2.1-2.2Volt






Auf dieser Seite die ihr euch unbedingt anschauen solltet(ist nicht viel zu lessen ausser 2-3 Timings Einstellungen etc.) sind meine derzeitige TimingsEistellugnenu.a getestet worden-
http://www.allround-pc.com/index.php...06/bericht.htm
(etwa Mitte des Fensters)



Ziel: Dram etwa 880 und FSB 440 Mhz bzw 3,5 ghz




edit:

Habe gerade mit 1,3625 Cpuvcore über Prime kam KEIN Fehler, sondern von Xp irgendwas mit Generic Host win 32 service blabla.. danach war wieder Freeze.



DAnke