PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1708: Warum so wenig FPS?


kasir
2007-05-30, 20:06:18
Ein Kumpel von mir und ich zocken seit neustem Anno im LAN über Hamachi.

Was ich nicht verstehe ist Warum ich nur 10-20FPS habe bei max. Quality, so langsam ist mein System gar nicht.

GF 8800GTX (FW 158.22)
2GB 800MHz DDR2
C2D E6700
ASUS P5W DH Deluxe
resolution 1280x1024

Erst wenn ich die Einstellungen im Treiber und im Spiel stark runterschraube erreiche ich so ca. 80FPS.

Ist das Spiel echt so Hardwaregierig oder muss das Problem wo anders liegen?

FPS gemessen mit FRAPS.

Gruß
kasir

Edit: Ich seh gerade die Benchmarkergebnisse von Computerbase und das erklärt einiges.

Raff
2007-05-30, 21:38:08
Das Spiel hängt krass an der CPU. Prügel deinen Knecht mal auf mindestens 3 GHz, was keine große Schwierigkeit sein sollte, dann klappt's auch mit dem Nachbar... äh, dem Kumpel und den Fps. ;)

MfG,
Raff

Vertigo
2007-05-30, 21:43:09
Das kann schon sein, dass mit der Hardware in bestimmten Szenen die fps auch unter 10 fallen - vor allem in Schlachten und in Städten. Da ist das Spiel extremst CPU-limitiert und auch ein C2D jenseits der 3GHz bekommt so seine Probleme ...

Schau mal den Performance-Report auf der Hauptseite an.
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/12-20_a.php