PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für 2900XT ?


Tamashii
2007-05-30, 20:08:29
Servus!

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 2900XT.
Jetzt wollte ich mal nachfagen mit was für einer Mindestbestückung die ATi
Karte auskommt?!

System wäre: AMD X2 4600, A8R-MPV Deluxe, 2GB RAM, 2x 200GB Seagate raid0, SB Audigy, DVD Laufwerk + Brenner.

Silverbuster
2007-05-31, 01:16:02
Also ATT spricht von einem 450W NT. Allerdings gilt das für Marken NTs wie BeQuiet, Seasonic und Ennermax (was anderes käme eh nicht in meinen Rechner)

Empfehlen würde ich dir als Minimum ein 500W NT der oben genannten Marken. Das reicht locker aus. 450W reichen eigentlich auch völlig aus, aber sehr viel Spielraum bleibt dann nicht mehr.

Daredevil
2007-05-31, 01:31:22
Meine läuft mit nem BeQuiet 400w Netzteil, also alles ab 450w würd ich nehmen zb. von Be Quiet oder Enermax.
Dann bist du auf der Sicheren Seite.

Silverbuster
2007-05-31, 12:02:00
Meine läuft mit nem BeQuiet 400w Netzteil, also alles ab 450w würd ich nehmen zb. von Be Quiet oder Enermax.
Dann bist du auf der Sicheren Seite.

He he.... du hast ja noch das BeQuiet aus der 1.3 Serie.... das gehört zur besten NT Serie die jemals produziert wurden. Hatte auch ein BeQuiet 350W 1.3. Mir hat jeder eingeredet das es für mein jetziges System (auch so übertaktet) niemals reichen würde... tat es aber ohne weiteres. Hätte es auch immer noch, wen ich nicht ein BeQuiet 450W E5 für umsonst bekommen hätte ;D

Tamashii
2007-05-31, 20:18:26
Also ich hab atm ein Inter tech Coba mit 430W am laufen, denke das es ausreichen sollte, oder?!
Bin seit Erstellung des Posts auch in anderen Foren unterwegs gewesen, wo ich einige Themen durchstreift habe, bei denen ein 400W Netzteil mit ähnlichem System und der 2900XT unter Volllast arbeitet.

Ich werde es einfach mal versuchen, werde das Ergebniss dan posten...
Danke für die Antworten.

Grivel
2007-05-31, 20:22:53
naja net die Watt machens auf der Verpackung sondern die Ampere auf den Leitungen .. bei der x2900xt ist besonders wie immer die 12V wichtig ...

aber ich blick grad net ganz daredevil hat nen Be quiet! p4 s1.3 400W? das hab ich auch aber bei mir stehen nur 20A @12v... wird das nich bissle knapp mit der CPU,den Laufwerken + Lüftern(auch die NT geregelten Lüfter laufen doch über 12v oder?^^) dachte bin mit meinem aktuellen System scho relativ am maximum des Netzteils.
Naja egal, auf alle Fälle rockt es(das nt) wie sau...

misterh
2007-06-02, 03:47:05
Ich habe BeQuiet 470w netzteil

mit C2D@3,4 und 2900XT bzw DDR2-667@850

hab ich in Vollast bis zu 420w ohne TFT.

und auf 12v isses bis 34A zu lesen.