PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich noch brauchbare Zusatz GraKas???


Etienne
2001-04-19, 18:38:40
Hey Leudde...
Also folgenes Problem...
Ich hab ne Geforce II MX und hätt jetzt gern mehr Power...
Jaja ich weiß... GTS oda GF2 Pro und Ultra usw. holen.
ABER nein.
Ich wollt fragen, ob es noch so zusatz GraKas wie etwa vor nem Jahr gibt, was sie kosten und ob sie noch performance bringen.
Welche ist die schnellste (Preis ist scheißegal)und bekommt man die überhaupt noch???
Hattet ihr vom 3d-Center schon ma tests über die Dinger???
THX MC
P.S.:Könnt ihr mir ne Einstellung vorschlagen, damit man Spiele auch mit FSAA spielen kann aba die Geschwindigkeit noch spielbar ist?

Andre
2001-04-19, 18:50:05
Also ich glaube nicht mehr, die letzte mir bekannte war die Voodoo 2 und die ist eigentlich nicht mehr zu verwenden !

Leonidas
2001-04-19, 19:46:40
Jo, die letzte war in der Tat die V2 und die ist natürlich aus heutiger Sicht keine sinnvolle Wahl mehr. Deine MX ist da klar schneller.


FSAA mit einer MX: Auf jeden Fall auf 16 Bit gehen, bei OpenGL 1.5x1.5 FSAA wählen, bei Direct3D 1x2 wählen (und auf keinen Fall die LOW-Varianten, Erklärung siehe hier http://www.3dcenter.de/artikel/geforce2-pro-ultra/treiber2.php3), am besten nur 800*600. Aber selbst dann kann es sein, daß es zu langsam ist. Sorry, aber irgendwelche Tricks gibt es da kaum. Du kannst das jeweilige Spiel dann tweaken - aber das macht kaum Sinn, weil Du da ja wieder an optischer Qualität verlierst.

Allgemein: Probier es bei CPU-limierten Spielen ala Unreal Tournament! Dort kostet es kaum Performance. Leider sieht man FSAA bei UT auch kaum :-)