PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P35 DS3R und die Windows Installation...


Metzler
2007-05-30, 22:54:51
Ahoi,

ich hab jetzt grad besagtes Mainboard eingebaut und sowohl eine Seagate 320 GB SATA als auch eine Samsung 160 GB SATA im Rechner. Ich wollte jetzt erstmal Windows XP installieren. Das erkennt die Seagate am Intel SATA controller, bricht aber bei 99% formatieren die Formation ab mit dem Hinweis, dass es die Platte nicht formatieren konnte....
Die Samsung wird von XP auch erkannt, nur auf die will ich nichts installieren.
Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich Vista installieren kann. Also die Boot CD ins Laufwerk gelegt (für Vista Business 32 Bit), gestartet und siehe da - es erkennt die Seagate überhaupt nicht! Auch am anderen Controller auf dem Board zusammen mit extra Treibern nada. Jetzt frag ich mich - woran liegt das? Hat das Board ne Macke? Oder etwa die Platte? Bei der Platte hört man nichts von irgendwelchen Problemen...

Grüße

Metzler

Metzler
2007-05-30, 23:41:58
Ich dachte mir, übertakte ich doch mal die CPU... Nun ja. Anscheinend lag es daran, dass der Rechner die HDDs nicht erkannt hat. Stranges Problem...

Merkor
2007-05-30, 23:45:44
Mit dem Übertakten von Komponenten fängt man nach der Windows-Installation an.

Gast
2007-06-04, 13:56:16
Wohl wahr...
Die Installation ist quasi der erste Kompatibilitätstest.
(und auch das Referenz-System, um das dann mit der dann 'portierten' Umgebung vergleichen zu können ;-)

Razor