PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Asus A7V8x


jcab
2002-10-16, 15:10:11
hi !


hab mir gestern eine ASUS A7V8X motherboard gekauft und festgestellt, dass beim RESTART oder schalten des computers ich nicht das Bildschirm mit den EPA-logo (wo die CPU-Geschwindigkeit angezeigt wird und auch die RAM getestet wird).

Ich habe dieses Bildschirm nur einmal gesehn. Dann niemals wieder...

hat jemand eine Asus a7v8x und hatte diesen problem ?

mapel110
2002-10-16, 16:20:56
ehm, so wichtig ist das jetzt nicht, oder ?! ich mein, wenn du noch ins bios kommst ?!

du siehts diesen bildschirm auch nicht bei restart ???
also das ist schon seeeeeeeeehr merkwürdig und kann eigentlich nur auf ein verbugtes bios hindeuten.
obwohl, vielleicht ist es ein neues feature, wer weiss ?! :)

mach mal bios-update,back-date, wie auch immer. zuerst update würd ich sagen :D

Unregistered
2002-10-16, 20:08:54
auch bei restart sehe ich diesen screen nicht...

BerndJazz
2002-10-16, 21:08:27
Was siehst du denn überhaupt? Siehst du statt dessen ein schön buntes Werbebildchen von ASUS? Das kannst du im BIOS abstellen(Fullscereen LOGO oder so ähnlich auf disabeled, dann soltest du das sehen was du vermisst)
Gruß

BerndJazz

jcab
2002-10-17, 15:07:22
Also, ich kann nur diese erste Bildschirm sehen, wenn ich im BIOS "Quick Power on Self Test" auf Disabled schalte.
Sonst sehe ich überhaupt nichts.

BerndJazz:

das bunte Werbebildchen von ASUS sieht man nur eine ganz kurze Weile, und nur wenn ich
meine Festplatte abbaue...