PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Trip nach London übers WE


BoosterHeizer
2007-05-30, 23:07:27
Meine Freundin hat mitte September Geburtstag und ist ein totaler Fan von London.

Ich überlege, ob ich mit ihr im September von Fr bis So nach London fliege.


jetz is nur die Frage, WO bekomme ich wirklich günstige angebote her?



Bis jetz hab ich nur sachen für 200€ pro Person gefunden...

Flug am besten von nähe Enschede (NL), evtl Münster?!

kann wer weiterhelfen? Is eine Reise per Bahn sinnvoll?


Lg, hunkE!

derpinguin
2007-05-30, 23:18:03
Ich würd RyanAir fliegen. Kommt wohl günstiger als Bahn.

!_Tomcat_!
2007-05-30, 23:19:46
Du hast noch ewig Zeit, stöber mal auf AirBerlin, die haben öfters Angebote.

Ich bin im März für 1 Euro nach London geflogen (+Taxes), allerdings musste ich den Flug schon im November ´06 buchen.

BoosterHeizer
2007-05-30, 23:20:53
das ja günstig, was haste im endeffekt zusammen gezahlt?

eXodia
2007-05-30, 23:25:04
Ryanair, AirBerlin und EasyJet fliegen günstig nach London. Wenn du zeitig buchst, kannst du ohne Problem für ~50€ (inkl. Steuern - pro Person - return) fliegen.

Dafür war da Wetter für März + London fantastisch! Das Wetter in England ist allgemein besser als es immer dargestellt wird ;) - speziell im Süden, um jetzt mal Brighton als Bsp. anzuführen :)

Regards

!_Tomcat_!
2007-05-30, 23:27:02
Original warens mal 52 Euro, hin und zurück.

Allerdings hab mich noch fürchterlich geärgert weil ich einen Brief von AirBerlin mitte Februar bekommen hab wo die 5 Pfund wegen Sicherheitszeugs nachgefordert haben. :(

Kann ja wohl nicht sein, der Vertrag war bereits abgeschlossen und bezahlt, wie kann ich da NACHTRÄGLICH noch mehr verlangen??? Ab Februar 5 Pfund mehr für alle NEUBUCHUNGEN wäre für mich logisch aber hinterher.... :mad:

Dafür war da Wetter für März + London fantastisch! :up:

BoosterHeizer
2007-05-30, 23:35:55
Flugpreis pro Erwachsener/Kind

€34.21

(pro Person)

Steuern und Gebühren pro Erwachsener/Kind

€43.50

(pro Person)

Fälliger Gesamtbetrag:

2 Erwachsenen

€155.42

(Gesamtpreis)




leck mich am a....., so viel an steuern???
is auf easyJet...

eXodia
2007-05-30, 23:37:54
Ist leider normal, du zahlst oft mehr an Steuern, als für den eigentlichen Flug.

Regards

edit: Mit Ryanair kostet es 122€ (14.9 - 16.9), fliegen allerdings auch von Leipzig aus, k.a. ob das bei dir in der nähe ist. Btw deine Freundin hat recht mit London, ist 'ne hammer Stadt :)

BoosterHeizer
2007-05-30, 23:47:44
leipzig is ma ganz falsche seite^^

wäre nähe enschede, aber noch auf deutscher seite...


also irgendwie is das alles so teuer, im TV, bzw auf werbeplakaten sieht man doch so tages/wochenend reisen immer so günstig...

eXodia
2007-05-30, 23:51:16
Meine persönlich Meinung, wenn es jetzt schon an +- 70€ für den Flug hapert, könnt ihr euch die Reise sparen, denn London ist teuer, sehr teuer.

Regards

BoosterHeizer
2007-05-30, 23:53:56
grml

bin leider noch armer azubi und verdiene nich viel, hätte das meine freundin nur gerne geschenkt.

Naja, Lotto spielen und ...Tee trinken ;)


Thnx!

Xanatos
2007-05-31, 00:31:16
Also London ist wirklich sehr, sehr teuer. eXodia hat da wirklich recht, wenn ihr das Geld noch nichtmal für den Flug zusammenbekommt*, dann könnt ihr es eigentlich gleich lassen, da ihr sonst nicht so viel Spaß in London haben werdet.



*Soll keine Kritik oder Anmache sein, als Azubi ist sowas sicherlich nicht leicht.

Hardwaretoaster
2007-05-31, 00:32:47
Mal geguckt: Hahn-Stansted udn zurück über's WE im September inkl. Gebühren (gerade in GB wohl ziemlich viel) für 2 ~170€, das finde ich schon 'nen guten Preis.

Aber du brauchst definitiv noch ein bisschen mehr Geld in London selbst, wenn ich mich richtig erinnere ~10 pro tag und Person für 'ne Quasi-Netzkarte, ist als Touri schon empfehlneswert, du brauchst noch 2 Übernmachtungen und so ein wenig Geld für Essen, Eintritte...

Guck' vielleicht mal nach 'nem Komplettpaket, à la Städtereise udn so, da hast du vielleicht schonmal ein Pakte aus Flug udn Unterkunft....


Aber London ist schon schweineteuer, da kann ich mich aus ~1 Monat Erfahrung an meine Vorredner anschließen....

cartman5214
2007-05-31, 03:24:12
Original warens mal 52 Euro, hin und zurück.

Allerdings hab mich noch fürchterlich geärgert weil ich einen Brief von AirBerlin mitte Februar bekommen hab wo die 5 Pfund wegen Sicherheitszeugs nachgefordert haben. :(

Kann ja wohl nicht sein, der Vertrag war bereits abgeschlossen und bezahlt, wie kann ich da NACHTRÄGLICH noch mehr verlangen??? Ab Februar 5 Pfund mehr für alle NEUBUCHUNGEN wäre für mich logisch aber hinterher.... :mad:

Dafür war da Wetter für März + London fantastisch! :up:
HeHe, da könnten glatt meine Fingerabdrücke dran sein. Arbeite da nämlich und hab bei dieser Aktion ca 500 Briefe eingetütet.
Problem ist hier das es eine zusätzliche externe Abgabe war. Die betrifft den Vertrag zwischen Fluggast und Airline nicht sondern wird komplett durchgereicht an den britischen Staat. Und so etwas darf/muß weitergegeben werden. Quasi höhere Gewalt...
Glaub mir, wir hätten gerne auf diesen Aufstand verzichtet, mir klingeln immer noch die Ohren von einigen Anrufen...

peppschmier
2007-05-31, 08:04:30
Also wenn ihr bis Stansted fliegt solltet ihr noch 2 Stunden Transfer mit einrechnen, sowohl hin als auch zurück... Ich war letztes Jahr auch ein WE in London, SA morgens hin SO abends zurück mit Lufthansa. War billiger als mit Ryanair, weil wir ne Übernachtung gespart haben und keine 4 Stunden Transfer nach London hatten. Wenn du frühzeitig buchst solltest du bei lufthansa mit 200€ nach Heathrow für 2 Personen auskommen. Hotel kostet ungefähr 70 Pfund, oder halt Jugendherberge. Aber was in London 4 * hat hat hier vielleicht 2*..... Wir waren nachher mit Unterkunft, Bahn fahren und essen locker bei 500€ + unbekannte Summe für shoppen ;)

Also das solltest Du schon einrechnen, wenn das WE auch Spaß machen soll...

Henroldus
2007-05-31, 08:39:25
bin auch im frühjahr mit easyjet von berlin nach london luton geflogen(samstag früh hin, sonntag abend zurück)
waren ca 80eur für 2 personen inklusive steuern/gebühren

Mr Power
2007-05-31, 08:43:50
Unternehme ab Freitag genau so einen Trip. Wir haben ein wirklich günstiges Angebot über Air Berlin bekommen (aus deren Newsletter), die in Kooperation mit einem größeren Reiseveranstalter (Name fällt mir nich ein) ein super Angebot hatten:

Flug (return) Berlin - Stansted
Hotel 2x Übernachtung + Frühstück (Lage Hyde Park, 3*)

200 Euro. (Mit 1x Übernachtung warens glaub ich 150 Euro.)

Also, Newsletter abonieren und Angebote erwarten - kommen wohl auch öfter.

Edit: Es gab in der FAZ (glaube die Sonntagsausgabe) vor ein paar Wochen eine Aufstellung zu den verschiedenen Billigfliegern. Sie haben ausgerechnet, was der Flug Berlin - London bei jedem Anbieter inkl. aller Gebühren und Steuern kostet. Vielleicht kannst du das noch ergooglen.