PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D: Gibts Probleme bei der Installation von XP oder Vista auf einer IDE Festplatte?


Gastikus
2007-05-30, 23:10:10
Hallo,

bin momentan stark verwirrt, die SuFu will auch net so recht helfen. Gibt es Probleme wenn man XP oder Vista auf einer IDE Festplatte installieren möchte, die an einem DS3 von Gigabyte hängt?

Möchte umsteigen, habe die letzten 90 Minuten Threads durchwühlt nach Tipps und nun bin ich mir irgenwie unsicher ob das klappen könnte. KA warum.

Ist da was dran?

blackbox
2007-05-30, 23:35:20
Warum sollte es zu Problemen kommen?

Gast
2007-05-30, 23:39:16
Umgekehrt scheint es Probleme zu geben, das manche SATA Platten nicht richtig erkannt werden. Hab jetzt soviel unterschiedliches gelesen, das ich gerne wüsste ob es Probleme geben wird bei der Installation, wenn IDE Festplatte und IDE Brenner als Master/Slave am Board hängen.

Entschuldigung aber mich verwirrt das gerade sehr. Eigentlich dürfte es ja keine Probleme geben.

r@w.
2007-06-04, 13:59:29
Solange der Gigabyte-Controller im IDE-Modus läuft, sollte das eigentlich klappen... warum auch nicht?
:confused:

Wichtig:
1) WinXP installieren
2) Vista installieren (eigene Partition natürlich!)
Fertich...

Razor

webmaster.com
2007-06-04, 15:56:32
Ich hab auch, weder auf ner IDE, noch auf ner SATA2 HDD probs gehabt!!!

Kann mir auch nicht vorstellen, was die CPU damit zu tun hat? Wenn dann eher die Controller vom Board!