PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin für ein eigenes Audio Thema


Gmax
2007-05-30, 23:22:37
Hi, ich finde im Diskussion Forum sollte es auch eine eigene Sparte für Audio und Audiokarten geben, so wie es jeweils eins für Graphikchips und Prozessoren und Chipsätze gibt.

Alle Themen, die mit Audio zu tun haben, sind bislang hauptsächlich bei "sonstige Hardware und allgemeine IT-News" gelandet,

Was haltet ihr davon? Die Übersichtigkeit würde stark davon profitieren mMn.

Gast
2007-05-31, 11:11:17
Dafür kommt zu wenig zu soundkarten. Die meisten nutzen einfach onboard und gut ist.

Professionelle Audiobearbeitung taucht hier fast garnicht auf.

Eax auch nur marginal.

Lohnt also nicht.

Rogue
2007-05-31, 11:20:59
Denke auch das das Thema nur in den Phasen viel Zulauf hat in denen mal neue karten etc. rauskommen und das passiert SEHR SELTEN.

Ausserdem sind 99% der Leute in Sachen Audio noch in der Steinzeit.
Über ein paar Dinge kann man sich unterhalten
(Tech. Details, Messbare Werte /Herstellerangaben), vieles ist in dem Thema aber total subjetiv.

Das gibt nur Stress.
Kompetente Minderheit VS Gamerkiddies mit dicken Graka´s Onboardsound , Plastikbrüllwürfeln oder schrottigem 5.1 Gamerheadset.

Nene, ich denk die meisten die sich dafür interessieren sind mit den "unauffälligen Threads" dort wo sie jetzt sind absolut happy. Sonstige Hardware etc. reicht dafür völlig aus.