PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2K3 - zwei Fragen zu Bots und HUD


Kai
2002-10-16, 15:21:38
Und zwar hab ich am Wochenende versucht, zusammen mit einem Kumpel ein Bombing-Run Match gegen zwei Bots zu veranstalten. Nur hab ich das ums verrecken nicht hinbekommen.

Entweder jeder von uns bekam automatisch einen Bot zugeteilt und wir waren in gegnerischen Teams, oder ich hab "auto assign teams" abgeschaltet und wir waren alleine im Team. Sobald wir spawnten wurden die Bots des feindlichen Teams rausgeschmissen. Mensch, ich hoffe ja doch sehr das bald ein UWindows Addon kommt. Ist ja'n Krampf.

Dann hätte ich noch ne Frage: Gibt es diese Option das man das HUD verkleinern kann nun nicht mehr, oder klappt das nur über die Konsole? Hab in den *.ini's auch nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Ich weiss noch das es das mal in einer Beta gab.

geforce
2002-10-16, 15:26:50
Originally posted by Kai
Und zwar hab ich am Wochenende versucht, zusammen mit einem Kumpel ein Bombing-Run Match gegen zwei Bots zu veranstalten. Nur hab ich das ums verrecken nicht hinbekommen.

Entweder jeder von uns bekam automatisch einen Bot zugeteilt und wir waren in gegnerischen Teams, oder ich hab "auto assign teams" abgeschaltet und wir waren alleine im Team. Sobald wir spawnten wurden die Bots des feindlichen Teams rausgeschmissen. Mensch, ich hoffe ja doch sehr das bald ein UWindows Addon kommt. Ist ja'n Krampf.

Dann hätte ich noch ne Frage: Gibt es diese Option das man das HUD verkleinern kann nun nicht mehr, oder klappt das nur über die Konsole? Hab in den *.ini's auch nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Ich weiss noch das es das mal in einer Beta gab.

Das mit den Bots haben wir auf einer Lan am Wochenende auch mal probiert - wir warten auf einen Patch - geht einfach nicht.

Und das mit dem Hud: In der Steuerung gibt es Tastenbelegungen zum vergrößern oder verkleinern - aber das funktioniert bei mir nicht - nicht in 800*600 oder 1024*768 oder gar in 1280*1024. Sobald man eine der beiden Tasten drückt passiert nichts.

Kai
2002-10-16, 15:31:08
Bei mir geht das zwar, aber das ist nicht die Funktion die ich erwartet habe. Das HUD vergrössert, bzw. verkleinert sich nicht - man kann nur Elemente hinzu oder abschalten wie z.B. die Lebensanzeige, die Waffenleiste, etc.

Das mit den Bots hat mich ganz schön gefrustet. Dachte ich bin zu doof dafür.

geforce
2002-10-16, 15:35:36
Originally posted by Kai
Bei mir geht das zwar, aber das ist nicht die Funktion die ich erwartet habe. Das HUD vergrössert, bzw. verkleinert sich nicht - man kann nur Elemente hinzu oder abschalten wie z.B. die Lebensanzeige, die Waffenleiste, etc.

Das mit den Bots hat mich ganz schön gefrustet. Dachte ich bin zu doof dafür.

Hmmm, bei mir passiert bei den Tasten rein garnicht - muss ich nochmal testen. Glaube aber kaum das sich daran was ändern wird.

Vielleicht kann es ja sein das wir beide zu blöd sind die Bots so auszugleichen. Glaube ich aber eher kaum - wir haben das glatte 45Min. probiert - bis wir dann 2 (Spieler) gegen 3 (Bots) gespielt haben. Ging auch. ;)

gimmel
2002-10-16, 17:23:11
Originally posted by Kai
...
Dann hätte ich noch ne Frage: Gibt es diese Option das man das HUD verkleinern kann nun nicht mehr, oder klappt das nur über die Konsole? Hab in den *.ini's auch nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Ich weiss noch das es das mal in einer Beta gab.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dir das HUD einfach zu groß und willst es kleiner haben.
Dazu machst du die USER.ini auf und suchst folgendes:

[Engine.HUD]

Da hats dann 'nen Eintrag der so heißt:

HudScale=1.000000

Verringer einfach mal die Zahl. Hoffe mal das hilft.

Grüße

Zesotu
2002-10-16, 17:27:46
Originally posted by Kai
Bei mir geht das zwar, aber das ist nicht die Funktion die ich erwartet habe. Das HUD vergrössert, bzw. verkleinert sich nicht - man kann nur Elemente hinzu oder abschalten wie z.B. die Lebensanzeige, die Waffenleiste, etc.

Das mit den Bots hat mich ganz schön gefrustet. Dachte ich bin zu doof dafür.

Du meints so wie bei UT1 oder ?

mirp
2002-10-16, 18:33:42
Zu den Bots: So ganz verstanden, wo das Problem liegt, habe ich noch nicht. Mit diesen drei Aktionen sollte doch jede Kombination möglich sein.

ESC - Change Team Im Menü das Team wechseln.
killpawns Alle Bots entfernen (Console).
addbots <number> Bots hinzufügen (Console).

geforce
2002-10-16, 19:57:05
Originally posted by mirp
Zu den Bots: So ganz verstanden, wo das Problem liegt, habe ich noch nicht. Mit diesen drei Aktionen sollte doch jede Kombination möglich sein.

ESC - Change Team Im Menü das Team wechseln.
killpawns Alle Bots entfernen (Console).
addbots <number> Bots hinzufügen (Console).

Haben wir auch probiert - hat nicht funktioniert - jedenfalls nicht so wie wir wollten! ;)

[UTFC]Slá¥èr
2002-10-16, 20:15:09
Originally posted by Kai
Und zwar hab ich am Wochenende versucht, zusammen mit einem Kumpel ein Bombing-Run Match gegen zwei Bots zu veranstalten. Nur hab ich das ums verrecken nicht hinbekommen.

Entweder jeder von uns bekam automatisch einen Bot zugeteilt und wir waren in gegnerischen Teams, oder ich hab "auto assign teams" abgeschaltet und wir waren alleine im Team. Sobald wir spawnten wurden die Bots des feindlichen Teams rausgeschmissen. Mensch, ich hoffe ja doch sehr das bald ein UWindows Addon kommt. Ist ja'n Krampf.

Dann hätte ich noch ne Frage: Gibt es diese Option das man das HUD verkleinern kann nun nicht mehr, oder klappt das nur über die Konsole? Hab in den *.ini's auch nix gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Ich weiss noch das es das mal in einer Beta gab.

Zu den Bots : Wenn du ein Spiel für zwei menschliche gegen zwei Bots aufmachst , musst du MinPlayerCount auf "4" setzen (im ServerMenü), wenn du dann das Spiel startest, und dein menschlicher Mitspieler ist im gegnerischen Team , kann er einfach wechseln, und der Bot wechselt kurz darauf ins andere Team.
Wir haben gestern auch so was gemacht, und das funktioniert einwandfrei.

Kai
2002-10-16, 23:15:39
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr


Zu den Bots : Wenn du ein Spiel für zwei menschliche gegen zwei Bots aufmachst , musst du MinPlayerCount auf "4" setzen (im ServerMenü), wenn du dann das Spiel startest, und dein menschlicher Mitspieler ist im gegnerischen Team , kann er einfach wechseln, und der Bot wechselt kurz darauf ins andere Team.
Wir haben gestern auch so was gemacht, und das funktioniert einwandfrei.

Hab ich gemacht, die Bots haben aber nachdem ich das Team gewechselt habe das Spiel verlassen.

[UTFC]Slá¥èr
2002-10-17, 00:56:57
ok , hier ein screenshot wies funzt

Kai
2002-10-17, 15:32:48
Originally posted by gimmel


Wenn ich dich richtig verstehe, ist dir das HUD einfach zu groß und willst es kleiner haben.
Dazu machst du die USER.ini auf und suchst folgendes:

[Engine.HUD]

Da hats dann 'nen Eintrag der so heißt:

HudScale=1.000000

Verringer einfach mal die Zahl. Hoffe mal das hilft.

Grüße

Yap, das hat's gebracht.

chicki
2002-10-17, 15:45:39
das mit den bots klappt bei mir nur, wenn man sie manuell added...
also erst "richtig" eintellen (stärke etc)
dann ingame das selbe team joinen wie menschlicher mitspieler.
Dann in der console "killbots" danach "Addbots *nummer*", die joinen dann alle das andere team und bleiben da bis zur nächsten map.
Am besten bindet man sich das ganze auf ne taste, dann muss man die nur einmal zu level start drücken.