PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das noch was...


[LOG]Skar
2002-10-16, 15:45:22
mit dem Trueform?

Es ist ja schön und gut, dass es schon mal im Treiber drinne war,
aber nur in Software. So langsam bekomme ich Angst dass man auf
dieses Feature verzichten muss. :-(
Oder hat schon jemand irgendein Game mit der 9700 in
Hardware Truform gesehen?

greats @all

[LOG]Skar
2002-10-16, 15:47:14
war ja noch nicht eingeloggt

naja bin noch nicht so vertraut mit Foren

Piccolo
2002-10-16, 15:47:42
RTCW und Neverwinter Nights naja..evt. Counterstrike ??

[LOG]Skar
2002-10-16, 15:57:42
oh!
cool cool
Wie ist die Quali im vergleich und um wieviel sinken die fps?
Geht CounterStrike mit TrueForm?!?!
Wenn ja wie siehts aus?

Piccolo
2002-10-16, 16:46:34
CS:
Da bin ich der falsche.Habe CS seit 9 Monaten nicht mehr gezoggt und wenn hatte ich die Trueform unterstützung nicht an.
Aber ich weiss das einige mal gesagt haben das zb. in maps wie Torn mit Trueform kaum noch eckige kanten mehr gibt..runde Torbögen usw.
Probiere es mal aus...musst aber in der Console was eingeben damit Trueform auch aktiv wird.Kenne den Befehl aber nicht.

Quali:Bis auf CS muss man in den anderen spielen schon SEHR genau hinschauen ob es was bringt.Aber Trueform senkt die fps PERVERS!!

Korak
2002-10-16, 16:54:53
In Ut2k3 siehts sehr gut aus. Da lohnt sich das imo richtig.

Zu CS:
ati_npatch 1/0 an/aus
ati_subdiv 1-7 die Stufen.

Und auf der 9700 wirds wohl einiges an CPU-Power benötigen.

DIABOLOS
2002-10-16, 17:09:16
Truform ist CS bloß bei den Spieler Models und Waffen. Außerdem ist es standartmässig an bei CS und Performance nimmt es auch keine jedenfalls nich bei mir

Piccolo
2002-10-16, 17:36:39
Bei so einer alten Grafik was ca. 200 fps sind dann Trueform an =180 fps das merkt kein Mensch den unterschied.Aber das es standartmässig an ist ist auch neu für mich.

[LOG]Skar
2002-10-16, 18:05:09
da muss man doch gelich mal schauen ob es funzt!!

@ Korak
ich dachte die Graka interpoliert die Punkte und die Cpu bekommt
davon gar nichts mit, ansonsten könnten man ja auch gleich mehr
Polygone benutzen statt nen Trick zu benutzn der keiner mehr ist???

HiddenGhost
2002-10-16, 18:24:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=35855

Unregistered
2002-10-16, 18:35:40
Originally posted by [LOG]Skar
da muss man doch gelich mal schauen ob es funzt!!

@ Korak
ich dachte die Graka interpoliert die Punkte und die Cpu bekommt
davon gar nichts mit, ansonsten könnten man ja auch gleich mehr
Polygone benutzen statt nen Trick zu benutzn der keiner mehr ist???

Bei der 9000er Serie ist bis auf weiteres die esselation nur auf Software beschränkt. Angeblich abreitet ATI bereits an dem Problem abe r bisher keine Infos! Hoffentlich endet das nicht so wie NV mit den RT Patches...

Christo
2002-10-16, 19:02:10
ALso es gibt ne gnaze menge games die Trueform nutzen und inner Performence hat es sich bei mir in keinem Spiel sichtbar gemacht. Benutze es hauptsächlich bei CS und RTCW.