PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Akkus für die Wiimote


GBWolf
2007-05-31, 11:26:07
Hi,

Welche AKkus nutzt ihr für die Wiimote?

Gibts mittlerweile Ladestationen oder sowas offiziell von Nintendo wo man die Wimote einfach draufstellen kann wie z.b. beim Schnurlosen Telefon? Sowas suche ich!

lG

Ringwald
2007-05-31, 11:33:47
Es gibt Ladestationen, aber nicht von Nintendo selbst.

Ich für mein Teil nutze noch normale billig Batterien, wird sich aber demnächst ändern.

Drexel
2007-05-31, 11:42:16
Ich habe die Ladestation von BigBen und bin sehr zufrieden.

GBWolf
2007-05-31, 11:50:20
Ich habe die Ladestation von BigBen und bin sehr zufrieden.


wo gibts die?

ah habse gefunden

http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Ladestation-Wiimote/dp/B000NA6ETS

ja sieht nice aus.

hat auch jemand die hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ptj5ca/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Da kann man ja mit einer gleich 2 Wiimotes aufladen und es sind 2 Akkupacks dabei.

RoyAlm
2007-05-31, 11:57:52
Ich benutze Akkus mit so einer "Steckdosenladestation"
2x 1600 mAh hatte ich noch und bei den Ladegerät waren 2x 1900er dabei.
Ist von Varta und hat so ca. 15€ gekostet ( habe ich leider vergessen ).
Bin damit eigentlich zufrieden.
Wenn das eine Paar leer gespielt ist lege ich die vollen Akkus in die Wiimote und lade gleich das Leere. Danach kommt es in die Schublade bis zum Einsatz.

Aber so eine Wiimote-Ladestation wäre schon schöner :)

raibera
2007-05-31, 14:32:50
NiMh Akkus 2300 mAh. sind normal für'n Foto.

halten übrigends länger als handelsübliche batterien.

Monger
2007-05-31, 16:44:18
hat auch jemand die hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ptj5ca/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Da kann man ja mit einer gleich 2 Wiimotes aufladen und es sind 2 Akkupacks dabei.
Sehe ich das richtig, dass man das Batteriefach öffnen muss um die Wii zu laden? Was soll denn der Blödsinn ?!?

Lightning
2007-05-31, 16:59:16
Ich nutze normale NiMh Akkus mit 2600 mAh. Einen Bedarf für eine Ladestation habe ich nicht, würde mir nur unnötig Platz wegnehmen.

Drexel
2007-05-31, 21:04:38
wo gibts die?

ah habse gefunden

http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Ladestation-Wiimote/dp/B000NA6ETS

ja sieht nice aus.


Genau die. Bei denen muss man den Deckel nicht zum Laden abnehmen, der Deckel wird durch einen anderen ersetzt der aussen Ladekontakte hat und die nach innen zum Akku durchführt. Nachteil ist nur, dass es Akku und Deckel wohl nicht einzeln gibt, obwohl eine ladestation (mir zumindest) reichen würde...

Casketizer
2007-06-01, 01:49:04
Benutze für das 360 Pad Panasonic NiMH Akkus mit 2600mAh oder 2000mAh (hab mehrere Paar, benutze die auch für meine Funkmaus und meinen Barttrimmer:)) Die halten selbst bei 3-4h zocken täglich mehrere Wochen mit einer Ladung. Bei Aldi gibts alle paar Wochen son Ladegerät von Medion wo fast alle Akkugrößen reinpassen (AAA,AA,Baby,Mono,9V) für knapp 8 Euro. Das hat neulich mein altes Ladegerät ersetzt. Benutze eigentlich überall Akkus. Wenn es das Ladegerät bei Aldi gibt haben die meist auch Akkus von Medion. Letztens hatten sie AAA (die kleinen) 4 Stück a 1000mAh für 1.99€ hab ich mir für meinen kleinen MP3 Player gekauft. Die halten auch 3x so lange wie ne AAA Alkali Batterie. Wenn einem normale Akkus/Ladegeräte zu hässlich oder umständlich sind muss man halt tiefer in die Tasche greifen und die von Bigben oder so nehmen. Die ham auch jetzt ne Ladestation für 2 Sixaxis vonner PS3.

Goser
2007-06-04, 18:31:41
Sehe ich das richtig, dass man das Batteriefach öffnen muss um die Wii zu laden? Was soll denn der Blödsinn ?!?
Also für mich sieht das nicht danach aus, dass man die abnehmen msste.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/31cw3kJOeNL._SS500_.jpg

Casketizer
2007-06-04, 18:35:35
Also für mich schon, oder wie sollen die Kontakte am Akku Kontakt zur Ladeschale bekommen?

Goser
2007-06-04, 18:42:48
Also für mich schon, oder wie sollen die Kontakte am Akku Kontakt zur Ladeschale bekommen?
Da ist doch ein kleines Loch für die Kontakte in der Schale, ich gehe davon aus das dann eben zwei Schalen mit Loch mitgeliefert werden.

http://www.hostpix.de/071221/XbET02IO.jpg

Casketizer
2007-06-04, 18:45:34
Ahso das Loch hab ich nich gesehen, dachte es wäre die andere Version ohne Loch. :smile:

Goser
2007-06-04, 18:47:32
Also ich werde mir das Teil mal bestellen, dann habe ich auch endlich einen schönen Platz für meine Wiimotes.

Casketizer
2007-06-04, 18:51:21
Ich hab mir meine Handy Dockingstation/Ladeschale auch nur aus dem selben Grund gekauft :)

Goser
2007-06-04, 19:46:25
Finde 25€ für eine doppel Aufladestation recht günstig, grade mal bei Amazon mit Exite Truck für 19€ bestellt:)

Goser
2007-06-04, 22:36:52
Den hier finde ich auch ganz nett, vor allem weil gleich eine Nunchuck-Ablage dabei ist, aber dafür ist es nur ein Auflader für 15€

http://wsp-electronic.de.dd15902.kasserver.com/Bilder/Wii/wiistand1.jpg

http://wsp-electronic.de.dd15902.kasserver.com/Bilder/Wii/wiistand2.jpg

Goser
2007-06-06, 19:00:50
Amazon gibt an das die o.g. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ptj5ca/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF)
Aufladestation wohl erst am 19-21 Juni lieferbar sein wird.
Naja wenigstens ist mein Exite Truck für 19€ noch mit in der Bestellung.

aoe_forever
2007-06-06, 19:19:07
Benutze für das 360 Pad Panasonic NiMH Akkus mit 2600mAh oder 2000mAh (hab mehrere Paar, benutze die auch für meine Funkmaus und meinen Barttrimmer:)) Die halten selbst bei 3-4h zocken täglich mehrere Wochen mit einer Ladung. Bei Aldi gibts alle paar Wochen son Ladegerät von Medion wo fast alle Akkugrößen reinpassen (AAA,AA,Baby,Mono,9V) für knapp 8 Euro. Das hat neulich mein altes Ladegerät ersetzt. Benutze eigentlich überall Akkus. Wenn es das Ladegerät bei Aldi gibt haben die meist auch Akkus von Medion. Letztens hatten sie AAA (die kleinen) 4 Stück a 1000mAh für 1.99€ hab ich mir für meinen kleinen MP3 Player gekauft. Die halten auch 3x so lange wie ne AAA Alkali Batterie. Wenn einem normale Akkus/Ladegeräte zu hässlich oder umständlich sind muss man halt tiefer in die Tasche greifen und die von Bigben oder so nehmen. Die ham auch jetzt ne Ladestation für 2 Sixaxis vonner PS3.

Ich kann nur empfehlen bei den Ladegeräten nicht zu sparen. Es sollte z.B. vor der Ladung die Zellen entladen (ausgenommen LithiumIonen- oder Polymer-Akkus, aber die hat ja normal eh niemand in seinen Controllern). Ausserdem kann ein Microcontroller-gesteuertes Gerät schneller laden als eines mit Konstantstrom. Die Akkus halten dann auch viel länger.

Ansmann hat einige gute Geräte am Markt.

Casketizer
2007-06-06, 19:38:38
Das Teil von Aldi/Medion hat sämtlich genannte Features. Entladen vorm Laden, Chip gesteuerte Ladung mit Überladeschutz usw.

Goser
2007-06-26, 01:59:44
So mal ein kleiner Test zur Artwizz Wii Aufladestation incl. 2 paar Akku-Batterien für Nintendo Wii


Optisch ist die Station hübsch, sie leuchtet blau wenn die Wiimotes geladen werden und grün sobald sie voll aufgeladen sind.
Dabei kann auch eine bereits grün leuchten die andere aber noch blau, weil sie noch geladen wird.

Zu den Akkus, diese sind etwa 4 Gramm pro Akku schwerer als normale Batterien und somit ist die Wiimote auch etwas schwerer,
was ich aber als angenehm entfinde.
Zu Akkuleistung selbst kann ich noch nichts sagen.
Die Kontakte hinten an der Wiimote stören nicht, da diese kaum bis gar nicht zu spüren sind.
Die Verarbeitung ist sehr gut bis auf eine Kleinigkeit an den Wiimote Kappen.
Unten wo der Klipser ist welche die die Kappe an der Wiimote verankert ist das Plastik etwas, kantig bzw. scharf.
Da hat Nintendo bessere arbeit geleistet.
Aber das konnte ich ganz schnell mit einer feinen Nagelfeile beheben, einfach die scharfen Kanten etwas feilen,
dauert bei beiden Wiimotes vieleicht ne halbe Minute, und die Kanten sind abgerundet.
Danach stört dies nichtmehr.

Laut Anleitung soll man zum laden der Wiimote die Sicherheitsschlaufen entfernen.
Das ist notwendig damit die Wiimotes richtig in der Ladestation stehen.
Das kann ich bedingt bestätigen, man kann die Wiimotes auch mit Sicherheitsschlaufen aufladen nur dann ist etwas fummelarbeit Notwendig, damit der Kontakt richtig zu stande kommt. Ohne Sicherheitsschlaufen ist dies problemlos möglich.
Hier wäre sicherlich noch etwas Platz füt Optimierungen gewesen.

Wenn die Wiimotes nicht geladen werden stehen sie natürlich auch mit Sicherheitsschlaufen bomenfest in der Ladestation.

Alles im allen kann ich die Ladestation nur empfehlen und die zwei kleinen Mängel sind sicherlich subjektive Eindrücke, die den ein oder anderen nicht stören werden.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung die das lästige Batterien wechseln vergessen macht,
und zudem hat man noch eine optisch schönen Ständer für seine Wiimotes.

http://ec1.images-amazon.com/images/I/31cw3kJOeNL._SS500_.jpg
Lieferumfang ist:

-Ladestation für 2 Wiimotes
-2 x Akkus
-2 x Abdekungen für die Wiimotes
- Ein Kabel zum zwischenhängen an das WiiStromkabel.(dierekt am Wii)

Preis ca 25€

foesi
2007-06-26, 09:37:44
gibts die Akku-Ladestation nur über Amazon,
oder kann man die evtl. auch im Laden kaufen ?

glaube mich daran zu erinnern, daß man beim Saturn sowas auch mal kriegt ?

Goser
2007-06-26, 17:22:58
Kann ich dir leider nicht sagen, aber was spricht gegen Amazon? 25€ inkl Versand finde ich ist ein guter Preis.

GBWolf
2007-06-27, 11:55:54
Kann ich dir leider nicht sagen, aber was spricht gegen Amazon? 25€ inkl Versand finde ich ist ein guter Preis.


huhu,

Ich kann deinen Test leider nicht bestätigen, vielleicht hab ich auch nur Pesch und ein Montagsgerät erwischt.

Aber leider sind bei mir die Akkus auch nach voller Aufladung im Wiimote Menü immer im Roten Bereich (Also fast leer).

Und zumindest bei einem Akku geht der Kontakt in der Wiimote flöten, sobald ich den Mitgelieferten Deckel draufsetze, da ist die Abmessung also total daneben gegangen, denn der Akku wird vom Deckel etwas hochgeschoben.

Bin enttäuscht, und werde die Akkus wieder zurückschicken!

MfG

Goser
2007-06-27, 14:26:31
huhu,

Ich kann deinen Test leider nicht bestätigen, vielleicht hab ich auch nur Pesch und ein Montagsgerät erwischt.

Aber leider sind bei mir die Akkus auch nach voller Aufladung im Wiimote Menü immer im Roten Bereich (Also fast leer).

Und zumindest bei einem Akku geht der Kontakt in der Wiimote flöten, sobald ich den Mitgelieferten Deckel draufsetze, da ist die Abmessung also total daneben gegangen, denn der Akku wird vom Deckel etwas hochgeschoben.

Bin enttäuscht, und werde die Akkus wieder zurückschicken!

MfG

Also meine Akkus lassen sich voll laden und halten auch dementsprechend und das mit dem Deckel kann ich auch nicht bestätigen, hast wohl wirklich ein Montagsgerät erwischt. Schade denn ich bin echt zufrieden mit der Ladestation und kann sie nur weiterempfehlen.

Wäre mal interessant zu hören ob es noch mehr Leute gibt die Probleme mit der Station/Akkus haben.

Casketizer
2007-06-27, 15:28:21
Frag mich wieso Nintendo da nicht gleich nen coolen Ladestand mit Induktionslader beigegeben hat, hat heutzutage fast jede elektrische Zahnbürste, und hätte sich bei der Form der Wiimote bestimmt einfach realisieren lassen.

Goser
2007-06-27, 17:10:15
Frag mich wieso Nintendo da nicht gleich nen coolen Ladestand mit Induktionslader beigegeben hat, hat heutzutage fast jede elektrische Zahnbürste, und hätte sich bei der Form der Wiimote bestimmt einfach realisieren lassen.

Ja das habe ich mich schon beim release der Wii gefragt, vor allem der Umwelt zuliebe und ich denke so viel häts N auch nicht gekostet.

Ich hoffe mal auf eine baldige neue Wii Version inkl Akku.

GBWolf
2007-06-28, 15:14:55
so hab auch durch feilen hinbekommen, dass die Akkus nun nicht vom Kontakt rutschen, wenn man die Deckel aufsetzt und nochmal aufgeladen, wenns so funktioniert wärs ja noch ok. :)

lG

Goser
2007-06-28, 16:41:19
so hab auch durch feilen hinbekommen, dass die Akkus nun nicht vom Kontakt rutschen, wenn man die Deckel aufsetzt und nochmal aufgeladen, wenns so funktioniert wärs ja noch ok. :)

lG

Wie gesagt damit die Akkus auch vollen kontakt haben müssen eigentlich die Handgelenkschlaufen entfernt werden, aber bei mir geht das nach ein paar versuchen auch so.

GBWolf
2007-06-28, 17:15:16
Wie gesagt damit die Akkus auch vollen kontakt haben müssen eigentlich die Handgelenkschlaufen entfernt werden, aber bei mir geht das nach ein paar versuchen auch so.


nene nich beim Aufladen, sondern in der wiimote selber hat der akku keinen kontakt gehabt da wo die batterien reinkommen, das wurde durch den deckel immer nach oben geschoben...ein millimeter musste da weg vom deckel damit es passt.

lG

#44
2008-07-29, 11:34:12
Kennt jemand eine Ladestation, die eine Aussparung für die Schlaufe hat, so das diese nicht entfernt werden muss?

Einzeln kaufbare Akkus und eine Ladestation (also nicht das Kabel direkt am Batteriefach anschließen) wären ein Muss.

Ok, die von BigBen bieten das anscheinend, allerdings finde ich noch keine separaten Akkus für den Dual-Charger...

wrdaniel
2008-07-29, 13:03:04
Denke im Moment faehrt man mit "normalen" Akkus besser, wenn sich die WiiMotion+ durchsetzen muss man ja jedesmal umbauen.

#44
2008-07-30, 08:52:17
Den Nunchuck muss man auch jedes mal abklemmen, von daher kein Unterschied.

Aber das kein Hersteller ein überzeugendes Sortiment anbietet (Ladestation für 2 Wiimotes, am besten nicht über USB; unterschiedliche Akkupacks) hält mich ab.

Prinzipiell könnte man die Dinger aber so designen das man die Wiimote mit dem IR-Fenster nach unten in die Ladestation packt und so die Extensions nicht abnehmen muss.