PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Tonspuren verschiedener Programme


kraaz
2007-05-31, 13:43:35
(So, ich hoffe das passt hier jetzt rein...)
Ich bastle zur Zeit an ein paar Videos rum. Ein Video enthält da 2 Tonspuren. Jetzt möcht ich gern wissen: Wie kann ich auf einer CD das Video so brennen, dass man beide Tonspuren am DVD-Player auswählen kann, ohne, dass man das Video extra nochmal drauftun muss?
Mir wurde zwar schon gesagt, dass man das bei "Mini-DVD" machen kann, ich kenn mich da allerdings nicht so aus. Bei einer (S)VCD krieg ich nur eine Tonspur mit drauf.
Dann noch etwas: Kann man das auch mit dem Windows Movie-Maker so machen, dass man Tonspuren anschließend, nachdem man das Video gespeichert hat, einzeln auswählen kann? Ich konnte bisher 2 Tonspuren nur einfach so übereinander legen.
Falls sich dann noch jemand mit MediaCoder auskennt: Kann ich auch die Formate eigentlich so umwandeln, dass dann auch noch die anderen Tonspuren erhalten bleiben?

Danke schonmal für die Hilfe

Byteschlumpf
2007-05-31, 14:21:25
Wenn es eine Video-DVD werden soll, ist das eine recht komplizierte Angelegenheit, da hierfür Programme notwendig sind, die mehr als eine AC3-Tonspur verarbeiten können, die allerdings dann auch recht teuer sind.
"Adobe encore" (DVD-Authoring) ist dazu IMO in der Lage.

Nachträglich läßt sich rein garnichts hinzufügen (was die Tonspur angeht), wegen der Datenstruktur.

Marcel
2007-05-31, 14:39:31
Gibt's noch DVD2SCVD? Damit kann man 2 Tonspuren in eine SVCD packen.
Der DVD-Player muss das natürlich auch unterstützen; zudem muss das Quellformat irgendwie in DVD2SVCD rein. Versuch macht kluch.

kraaz
2007-05-31, 14:45:28
Blöde Frage: Is DVD2SVCD auch so ein (Brenn-)Programm?

diedl
2007-05-31, 17:09:37
Da ich bis jetzt immer mit TMPG-DVDAuthor gearbeitet habe,
geht meine Erfahrung mit diesen Programm fast gegen null.
Aber hiermit sollte es möglich sein, und das schöne es ist umsonst.

http://666kb.com/i/aoteecjrkron9ruww.png
AC3, DTS, und mpeg1 layer2 werden angenommen.

Weis garnicht mehr wo ich das Prog. her habe.
Ah von hier.
http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=3089&page=15
und ist Bestandteil von Mpeg2Schnitt (0.9x)
http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=169&page=9

mfg diedl

http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html