PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliches Treffen zwischen Bill Gates und Steve Jobs (Video)


dildo4u
2007-05-31, 15:46:46
Plauderstündchen der Milliardäre

"Von Konrad Lischka

Es war ein geradezu historisches Treffen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren diskutierten Apple-Chef Jobs und Microsoft-Chef Gates vor Zuschauern miteinander. Erwartet hatten viele ein Treffen alter Rivalen, doch die beiden Milliardäre schwelgten in Erinnerungen - nostalgisch wie Ruheständler.


Manchmal stimmen Klischees eben doch. Die zwei Milliardäre auf der Bühne sehen aus wie die überzeichneten Figuren des PC- und Mac-Nutzers aus der bekannten Apple-Werbekampagne: Apple-Boss Steve Jobs trägt lässig Jeans, Turnschuhe, einen schwarzen Rollkragenpullover. Microsoft-Chef Bill Gates hat sein weißes Hemd ordentlich in die Anzugshose gesteckt, seine schwarzen Lackschuhe glänzen wie die des PC-Nutzers in der Apple-Werbung. Zum ersten Mal seit 24 Jahren sprechen die beiden vor Publikum miteinander, gestern Abend auf der Konferenz "All things Digital" im kalifornischen Carlsbad.


Doch was die beiden Rivalen während ihres gut 90-minütigen Plauderstündchens sagen - im Web als Video für jedermann zu sehen (siehe oben, weitere Videos im Linkkasten) -, entspricht so gar nicht dem Klischee der Mac-Microsoft-Rivalität: keine Diskussionen über die vergangenen Jahre, keine Debatte über Marktanteile, Produkt-Design und Software-Fehler. Stattdessen: ein manchmal wehmütiges, hier und da neckisches, oft nostalgisches und sehr, sehr freundliches Schwelgen in Erinnerungen.."

http://d5.allthingsd.com/20070530/steve-jobs-and-bill-gates-together-part-1-of-7/

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,485837,00.html

ste^2
2007-05-31, 18:02:25
Steve und Bills Plauderstunde
Auch hier: http://www.fscklog.com/2007/05/steve_und_bills.html#more

Desweiteren: Steve Jobs im Interview mit Walt Mossberg
http://www.fscklog.com/2007/05/steve_jobs_im_i.html