PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche externes Gehäuse für Festplatten


Olix
2007-05-31, 16:03:56
Hallo zusammen,

mein Bekannter arbeitet mit Videoschnittsoftware und hat aufgrund des Datenaufkommens 6 externe Festplatten per USB an den Rechner angeschlossen.
Das ganze sieht jetzt natürlich sehr unschön aus. Diese Festplatten möchte er behalten, sucht aber ein einziges Gehäuse dafür, dass er evtl. in den Keller stellen kann.

In welcher Form die Daten zum PC transferiert werden, ist ihm erstmal egal. (USB, NIC) Da ich diesen Markt nicht kenne und nur Cases mit bis zu 4 Platten
zum moderaten Preis finden konnte, möchte ich mal hier im Forum fragen.
Wer kennt sich damit aus bzw. hat Ideen wie man sowas verwirklichen kann.

Gruß
Olix

Aphexz
2007-05-31, 18:57:33
Also wenns in den Keller soll, kommt glaube aufgruind der Kabellänge nur NIC in Frage, Kenne auch nur Gehäuse für bis zu 4 Platten. Wie wärs mit selber was basteln? Auf Basis von FreeNAS?

mfg Christian