PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoBo defekt? 12V Leitung spinnt?


BoneDaddy
2007-05-31, 16:36:01
Hallo!
Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Rechner. Folgendes Szenario:

Motherboard ist an das Netzteil angeschlossen, Graka, CPU und RAM sind auf dem Board.
Es sind der 24polige ATX Stecker und der 4poliger Stecker für die 12V Leitung am MoBo. Schalte ich den Rechner ein, blinkt einmal nur kurz die Power-LED und die LED im CPU-Kühler blinkt einmal kurz. Dann tut sich nichts mehr. Auch mehrmaliges Einschalten zeigt keine Wirkung.

Nehme ich den 12V Stecker ab, so läuft der Rechner an, es gibt jedoch kein Bild und keinen Ton. Auch nicht, wenn CPU oder RAM fehlt. Kein einziger Piepton.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das MoBo ggf. defekt ist?

barracuda
2007-06-04, 00:00:55
Ich würde eher auf ein defektes oder unterdimensioniertes Netzteil tippen.

Und dass ohne CPU kein Piepton zu hören ist, ist genauso wie bei einem Auto dass ohne Motor keinen Mucks von sich gibt, geschweige denn fährt.

Silverbuster
2007-06-04, 05:11:03
Klingt für mich auch nach einem zu schwachen oder Defekten Netzteil.

Generell wären ein paar Infos zu deinem Rechner sehr nett. Welches NT ist verbaut, Mobo, CPU, Grafikkarte und Rams.... sind so die wichtigsten Sachen die man angeben sollte bei Problemen.