PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie Programm einer Hardware als default setzen?


S@uDepp
2007-05-31, 17:32:02
Halli hallo!

Folgende Situation:
Neuer Drucker inkl. Scanner am Start. Treiber und Weichware installiert. Wenn das Gerät eingeschaltet wird erkennt XP es auch richtig und automatisch.
Beim Klick auf das Symbol des Scanners im Arbeitsplatz fragt XP dann ganz zu recht wie er die Hardware öffnen soll. Zur Debatte stehen einmal die XP ScannerSoftware, und ein verwaister Eintrag von einer ehemaligen ... äh... AcDSee ...hmm.... Demo :)

Nun zum Problem:
Wie mache ich XP weis, dass es gefälligst den erkannten Scanner mittels installierter EPSON Software öffnet, und eben nicht nach den beiden anderen Programmen fragt?
Die von mir erwünschte Software taucht als Option ja leider gar nicht in dem Menue auf.

Kann man dem Arbeitsplatz Icon irgendwie ne ander Software zuordnen?


Thx für Impressionen

Greets
S@uDepp

Matrix316
2007-05-31, 22:26:48
Hm, warum öffnest du nicht einfach gleich die Epson Software? ;)

Geh mal im Arbeitsplatz oben ins Menü Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen. Da müsste eigentlich auch dann der Scanner dabei stehen und mit was du den öffnen willst.

S@uDepp
2007-06-01, 07:22:08
Hm, warum öffnest du nicht einfach gleich die Epson Software? ;)

...ich hab meine Laufwerke (Arbeitsplatz) als Taskbar oben am Desktop angedockt - wär halt schön per Klick aufs LW zu scannen und ned direkt nen Prog aufzurufen.

Geh mal im Arbeitsplatz oben ins Menü Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen. Da müsste eigentlich auch dann der Scanner dabei stehen und mit was du den öffnen willst.

Da ist kein Eintrag fürn Scanner o.ä. (Kamera oder so) - ist das bei Dir anders?

Ma sehen ob ich da einfach nen Eintrag adden kann... also erfolgreich mein ich ;)

Greets
S@uDepp