PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller 2


jay.gee
2007-05-31, 17:37:28
Ich wusste gar nicht, dass ein zweiter Teil schon in diesem Jahr erscheinen soll. :| Habe mit der SuFu auf der schnelle keinen Thread dazu entdeckt. Falls es schon einen gibt, bitte wieder closen und Sry. :)

Ebenfalls durch seinen Jahresausblick 2007 bestätigt, hat JoWooD den Shooter „Painkiller 2“. Nachdem im Rahmen der E3 2005 bereits die Entwicklung eines „Painkiller“-Nachfolgers bekannt wurde, setzt der Publisher den Release nun für das vierte Quartal 2007 fest. „Painkiller 2“ und „Söldner 2“ dürften damit nahezu zeitgleich das Presswerk verlassen.

In „Painkiller“ schlüpfte der Spieler in die Rolle von Daniel Garner, der nach einem tödlichen Autounfall zwischen Himmel und Hölle einen schier endlosen Kampf gegen Untote des Höllenfürsten Luzifer führen musste. Die Fortsetzung wird, wie schon der erste Teil des Spiels, vom polnischem Entwickler People Can Fly entwickelt. Erste Infos und Bilder zu „Painkiller 2“ werden in Kürze erwartet.
Quelle: Krawall Gaming

knallebumm
2007-05-31, 17:46:30
Da werden sich ja alle 17 aktiven Painkiller Online-Zocker freuen. Oh, mittlerweile sind es nur noch 3. (+ 12 bots)

Nee im Ernst: Ich freu mich auf jeden schnellen Shooter im Quakestil und hoffe, daß der multiplayermäßig größeren Zuspruch bekommt.

Saw
2007-05-31, 17:48:53
Gibt es schon Näheres über die verwendete Engine?

Raff
2007-05-31, 17:51:25
Selbst die alte würde reichen, die Optik ist heute noch hübsch. Super Texturen und einige Shader für den Feinschliff. Das Ganze "verdoppelt" und fertig ist ein gut laufendes Massenschlachten. Also ich froy mich drauf. Endlich wieder Zombies an die Wand tackern. :biggrin:

MfG,
Raff

Sindri
2007-05-31, 17:56:15
Selbst die alte würde reichen, die Optik ist heute noch hübsch. Super Texturen und einige Shader für den Feinschliff. Das Ganze "verdoppelt" und fertig ist ein gut laufendes Massenschlachten. Also ich froy mich drauf. Endlich wieder Zombies an die Wand tackern. :biggrin:

MfG,
Raff

Dito, ich brauch mal wieder ein hübsches Spiel mit ordentlich gibbing :)

*Teil1 installieren geh*

Weiß man schon welche Engine die verwenden wollen?

Thanatos
2007-05-31, 17:57:08
Oh, nett..... =)

Ich habe ja früher auch gerne Serious Sam gespielt, aber seit ich Painkiller gezockt habe mag ich es nicht mehr. Painkiller ist einfach SS für Erwachsene. :)

Schön düster, blutig und Stimmungsvoll.


Ich hoffe nur, dass sie wieder die Metal Band Mecha ins Boot holen. Die Begleitmusik von BOH war auch ganz nett, jedoch nichts im vergleich zur alten.

Rentner
2007-05-31, 18:40:57
Jaaaaa, auf die News warte ich schon lange und ich würde mich kaum mehr über eine Gamenews freuen können, außer vieleicht über ein "It´s done" von 3DR :wink:

UlcerousVomitus
2007-05-31, 19:45:51
Noch dieses jahr und nicht ein Screen, Video geschweige denn Concept art? Ich bin äusserst skeptisch.

Hoffe aber wieder auf nen coolen SP mit neuen Tarot Karten!

Quaker
2007-05-31, 21:33:51
Ich habe Painkiller im SP genossen und 3x durchgespielt. Das letzte mal mit allen Karten - genial.
Hoffentlich wird der 2.Teil ähnlich gut, für mich war das eines der Highlights der letzten Jahre.
Aber der Sound sollte diesmal von einer EBM Band stammen - ich hasse Gitarren, das schmerzt so in den Ohren. ;)

Thanatos
2007-05-31, 21:50:58
Ich habe Painkiller im SP genossen und 3x durchgespielt. Das letzte mal mit allen Karten - genial.
Hoffentlich wird der 2.Teil ähnlich gut, für mich war das eines der Highlights der letzten Jahre.
Aber der Sound sollte diesmal von einer EBM Band stammen - ich hasse Gitarren, das schmerzt so in den Ohren. ;)

Ja, da hat wohl jeder seine vorlieben, wenn es nach mir ginge hätten sie e-Leiern nehmen müssen. :D

DaGGer
2007-05-31, 22:03:42
Also ich fand den 1er extrem geil im MP,
allerdings fand ich den SP, wie in den meisten MP-Shootern nicht mega berauschend, obwohl ich das Intro bis heute nicht vergessen hab :)

m.sch
2007-05-31, 22:21:13
Schön zu hören :cool:
Irgendwie sind die Polen doch gut drauf,Painkiller hat mir gefallen
und CoJ auch :D

Christi
2007-05-31, 23:02:21
Tolle News, tolles Spiel! Gekauft:)

MfG

MuLuNGuS
2007-06-01, 08:40:52
ui,

das wird hoffentlich wieder ein fest schicker texturen :D
®

SeaEagle
2007-06-03, 21:56:49
zumindestens wenn sie nicht dem allgemeinen "komm wir machen die texturen matschig, dass rafft doch eh keiner wenn wir dafür mehr shader reinhauen" trend verfallen:D

aber hoffentlich wird noch mehr auf physik geachtet. stellt euch mal so ein paar DMoMM Stellen vor;D

captainsangria
2007-06-05, 09:28:28
hell yeah - endlich wieder zombies an die mauern tackern ;D

Unklar ist indes noch ob das Sequel auf PC und/oder NextGen-Konsolen erscheinen wird.autsch
http://www.looki.de/games/painkiller_2_nachfolger_ende_des_jahres_news_53270.html

Christi
2007-06-05, 16:38:50
Wenn ich meine Shooter Erfahrung über die Jahre so Revue passieren lasse, fällt mir in meinen Top 5 immer Painkiller ein.
Ok, net so gut wie z.B. FarCry, aber doch ein hervorragender, grundsolider Shooter-mit einer exellent umgesetzten Physikengine.

MfG

Edit:
Für mich um einiges besser als z.B. Serious Sam

sei laut
2007-06-05, 16:42:57
Irgendwie macht mir Angst, dass JoWood Publisher ist. Ich meine, die finanzielle Situation von denen ist ja weltbekannt.. hoffentlich bringen sies nicht vorzeitig raus, weil sie schwarze Zahlen brauchen.

Christi
2007-06-05, 16:53:29
Naja, Jowood ist net immer schuld dran. Die haben nur die kleinen Entwicklerbuden übrig. Die guten etablierten Entwickler werden von den großen Publishern abgefischt.

Die Bugs in Gothic hat auch net Jowood eingebaut. Aber hey, ohne Jowood gäbe es z.B. kein Gothic, denn es wäre durch die Qualitätskontrollen der "Großen" durchgefallen.
Für mich eine Kathastrophe , ist doch Gothic meine Lieblingsserie auf PC.

Also abwarten und Tee trinken, die Entwickler von Painkiller haben doch mit Teil 1 gezeigt, dass sie ihr Handwerk verstehen.

sei laut
2007-06-05, 17:07:05
JoWood hat Gothic 3 zu früh rausgehauen. Mal davon abgesehen JoWood nicht die Urväter von Gothic sind.
Aber ich will JoWood nicht schlecht reden, doch wenn man sich Gilde 2 ansieht, dann haben wir ein ähnliches Bild wie bei Gothic.
Natürlich, deswegen sollte man sie nicht verallgemeinert verurteilen, erst mal abwarten. Ich hab nur die Befürchtung geäußert.

Crow1985
2007-06-05, 17:08:28
Naja die Bugs sind aber schon mit reingekommen, weil Jowood ganz schön Druck gemacht hat. Siehe E3: Jowood hat auf eine Präsentation gedrängt im Pre-Alpha Stadium. Piranha Bytes hätte in der Zeit lieber weiter am Spiel gearbeitet und meinte das es eh zu früh wäre da was zu präsentieren.;)

Christi
2007-06-05, 17:19:59
JoWood hat Gothic 3 zu früh rausgehauen. Mal davon abgesehen JoWood nicht die Urväter von Gothic sind.
Aber ich will JoWood nicht schlecht reden, doch wenn man sich Gilde 2 ansieht, dann haben wir ein ähnliches Bild wie bei Gothic.
Natürlich, deswegen sollte man sie nicht verallgemeinert verurteilen, erst mal abwarten. Ich hab nur die Befürchtung geäußert.

Logo! Der Publisher war im Teil1 ein anderer.
Jowood hat ja PB noch ca. ein Jahr mehr Zeit gegeben als geplant.
PB hat ja selbst zugegeben, dass sie sich mit G3 übernommen haben.

Mit Spellforce zeigt ja Jowood, dass es besser geht. Ich finde solche Publisher, G3 Problem mal ausgeklammert, gut.
Warum?- Die geben wenigstens kleinen unerfahrenen Entwicklern eine Chance.
Für uns Spieler, kommen da auch mal andere Spiele zu Tage- als z.B. das 80zig tausende Need for the Speed :wink:

m.sch
2007-06-22, 05:45:50
Ein Mod für Teil 1 wurde angekündigt. =) klick (http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00139455_overdose_unheimlicher_trailer/)

Thanatos
2007-07-07, 23:08:19
So, aus gebührendem Anlass habe ich nochmal Painkiller rausgekramt, und es ist immer noch Bildhübsch und rennt einfach wie sau, selbst in 1600x1200 mit 16xAF und 2xAA und höchsten Details mit einer 6800gt @ 400/550mhz. :O

Hvoralek
2007-08-23, 00:26:48
Ich habe mir Painkiller erst vor ein paar Monaten zugelegt und war in fast jeder Hinsicht positiv überrascht. Erstmal: Das Spiel hat tatsächlich eine Story! Und dann auch noch ohne kitschiges Happy End, sondern mit einem schön finsteren Schluss. Ich liebe verblendete "Helden", die sich mit lauten guten Absichten ihr eigenes Grab schaufeln oder sonst das Gegenteil von dem erreichen, was sie wollten. Das Spiel sieht auch heute noch sehr schmuck aus und läuft für die Optik und die Mengen an Gegnern richtig gut (auf einer 7800 GTX ist 1280x1024 mit 8xS/ 16x kein Problem. 16xS ist dann doch zuviel :ugly:).

Dann das Szenario und die Levels: Diese teils düsteren, teils grotesken, meist jedenfalls verfallenen und heruntergekommenen Kulissen sind zum allergrößten Teil gut gelungen. Allein dieser Jahrmarkt, die Nervenheilanstalt, Leningrad oder diese George- Romero- Stadt! Die Kathedrale dürfte zu den eindrucksvollsten Innenräumen gehören, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Mutig: Das Waisenhaus. Der Knaller schlechthin ist aber der letzte Level des Hauptprogramms: eine sehr ungewöhnliche, aber brilliante Idee für die Gestaltung der Hölle. Ich finde es nur schade, dass da keine passenden Figuren rumstehen, dann wäre das wirklich Gänsehaut pur gewesen (Naja, die, die da hingehören, hat man wohl vorher schon alle erschossen :biggrin:).

Wenn das alles nun noch sinnvoll und kreativ verknüpft wäre, hätte das Spiel gute Chancen, auf meiner persönlichen Hitliste richtig weit nach oben zu kommen. Man hat aber wirklich herrliche Levels völlig zusammenhangslos aneinander geklatscht und dazwischen Endgegner und Videosequenzen gestreut. Warum nicht wirklich eine Jagd auf die einzelnen Generäle veranstalten, erklären, warum Garner nun gerade hier sucht, dort herumläuft. Das Fegefeuer ist ein unverbrauchtes Szenario und würde so viele Möglichkeiten bieten. Allein, was man da alles an historischen Figuren hätte auftauchen lassen können! Warum trifft man dort genau einen anderen Menschen? Da hat man viel verschenkt.

Wenn der zweite Teil wieder so ein handwerklich sauberes Dauergeballer vor interessanter Kulisse wird (gerne auch wieder so blutig), nur her damit. Wenn PCF aus ihren Ideen diesmal mehr macht, erst recht her damit!

KinGGoliAth
2007-08-23, 00:59:47
das game ist eigentlich jetzt schon so gut wie gekauft. ;)

hab letzte woche wieder pk1+booh rausgeholt und hatte gleich wieder jede menge spass. ein ausgezeichnetes spiel. zumindest zum spass haben und abschalten. wirklich viel anspruch ist ja nicht drin. auch wenn ich die idee mit den karten und das freispielen dieser sehr gelungen finde. =)