PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme bei Vista-Erstinstallation


hansfrau
2007-05-31, 18:07:16
Hallo Jungs,

ich wollte jetzt auch mal (nach neuer Festplatte da alte im Arsch) das neue Betriebssystem von Microsoft installieren. Soll ja doch ganz ok sein =)

Nun ja, auf meinem Laptop (system steht in der sig) ist nichts drauf, möchte also Vista nicht upraden sondern "richtig" installieren. Der PC bootet auch soweit, Setup startet normal und die Installation beginnt. Doch dann kommt folgende Fehlermeldung: "a required cd dvd drive device driver is missing" :confused:
Hä? der liest erst von der DVD, erkennt sie und beginnt zu installieren und sagt dann, dass die Treiber fehlen?! Ich soll dann irgendwie den Treiber via CD oder Floppy-drive nachreichen! WTF

War auf der Acerhompage habe mir da die neusten treiber geladen und das Vista-BIOS. Wasn das? Muss ich erst mein BIOS Updaten um Vista laufen zulassen oder wie. Das Update kann ich nur unter Windows installieren habe aber doch gar kein Betriebssystem drauf :(

Boar das fängt ja prima an, habe schon gar kein Bock mehr aus Vista!!! :mad:
Naja vielleicht liegts ja an mir warum es net klappt, wollte euch erstmal um Hife bidden!


THX & Gruß

Grestorn
2007-05-31, 18:33:26
Offenbar wird bei Deinem System das DVD-Laufwerk über einen Extra-Controller angebunden.

Das ist nicht Vistas Problem sondern Acers. Die sollten auch einen Treiber zum Download haben, den Du auf einen USB Stick, eine Diskette oder auf eine DVD packen kannst. Im Installationsscreen von Vista gibt's ne Option (weiß nicht, wie die genau heißt), mit der man Treiber bereits vor der Installation integrieren kann.

hansfrau
2007-05-31, 21:26:49
mhm dachte ich auch, doch gibts da keine extra Vista treiber für nen DVD-Laufwerk.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1690_ddr2.html

Es gibt wie gesagt nur ein Vista-BIOS! mhm.

Aber es könnte auch an etwas völligen andern liegen. Meine gerade frisch umgetauschte Samsung Platte tuts wieder net. Also wenn ich sie ohne Schlitten einbau dann Läuft sie an und wird erkannt. Sobald ich alles im Schlitten verschraube und einbaue gayt gar nischts mehr! Sie bekommt keinen Saft!
Aber egal das ist ein anders Problem und wird damit behoben indem ich morgen ne ander Platte kaufe.

Trotzdem Danke!

PS: Jemand ne empfehlung zur 2,5 Zoll HDD ca 100GB oder größer, ich weiss ist off topic aber so what! ;)