PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich einfach zu Blöd ? DS3P


Silver1312
2007-05-31, 19:06:17
Hat sich erledigt wahr zu Blöd


Moin erstmal nachdem ich vor 2 Tagen die ehere hatte ein teile meines Sys neu zu kaufen wollte ich mal fragen ob auch andere Probs mit dem DS3P hatten.
Nun zu meinem Problemen
1.Sata platte wird bei win neuinstall nicht gefunden ? ( im borard steht was von Sata treiber die man sich auf disktette packen soll und davon Booten nur ohne Disetten und laufwerk ein wenig schwierig ?:confused:

2.wenn man dann sich dazu durchringt dann doch windows auf einer IDE Platte zu installieren und Windows läuft kommt das nächste Problem Usb geht auf anhieb nicht d.h keine Maus und Tastatur :|

Selbst wenn man noch ne PS2 Tastatur hat ohne Maus kann man keine Treiber installen wenn der Treiber von Giabyte immer abschmiert :P

Das DS3P ist bestimmt mein 2 Problematisches Board was ich je hatte:mad:


Mfg Silver

Ripsta
2007-06-01, 01:18:05
erste s-ata platte? frag nur, weil mir der dumme fehler passiert war, dass ich mein sata kabel ganz rechts eingesteckt habe (platte siehe sig)

dumm nur: Da ist nur eine aussparung, wo der stecker genau reinpasst, aber keine kontakte sind, die sind dann weiter links ;)

Ansonsten: Läuft die platte an? wie sind die bios einstellungen?
Bei standard sollte die platte eigtl. im ide laufen und erkannt werden - ohne treiber

Gast
2007-06-01, 04:59:22
Ich bin mir sicher, das sich der User in diesem Falle selbst geschlagen hat. :crazy:

Für Windows2000/XP/Vista im BIOS den SATA Controller auf den NATIVE MODE konfigurieren und nicht auf AHCI/RAID stellen (dafür brauchts Treiber). Für alle anderen Modi nicht.

Dann funktionierts sogar mit Windows 95, wobei man da den Controller auf Legacy konfigurieren sollte.

Gast
2007-06-01, 16:11:19
[QUOTE=Ripsta;5546635]erste s-ata platte? frag nur, weil mir der dumme fehler passiert war, dass ich mein sata kabel ganz rechts eingesteckt habe (platte siehe sig)

dumm nur: Da ist nur eine aussparung, wo der stecker genau reinpasst, aber keine kontakte sind, die sind dann weiter links ;)

:-) Genau das wahrs :-)

Man bin ich froh das ich mit dem Problem nicht alleine Bin Muha

Ripsta
2007-06-01, 18:10:00
Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige depp bin, dem sowas passiert :)