PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Monitor wird nicht erlannt bei neuem Notebook?


Ash-Zayr
2007-05-31, 19:08:20
Hallo
Ich habe im Büro das Compaq/HP NX7400 bekommen. Passend dazu die gängige aktuelle Docking-Station samt DVI Ausgang.

Meine alter Desktop war über DVI mit einem Samsung BW205 TFT verbunden, nativ 1680x1050.

Ich bin nun sehr neu in Sachen Notebook, aber es hätte längst klappen müssen.

Das Notebook hat 1200x800 und einen Intel Grafikchip GMA 950. Jedoch wird das externe TFT an der Docking station über DVI nicht erkannt...keine Chance...über Analog kam schon ein Bild, jedoch wird 1680x1050 nicht angeboten? Wahrscheinlich, weil der Treiber immer nur auf das Notebookdisplay zugreift? Ist aber auch egal, ich will DVI um jeden Preis.

Mein Kollege hat ein HP Notebook der 6er Serie.....gleicher GMA950, gleiches Samsung TFT....keine Probleme

Was muss ich beachten und einstellen im Treiber des Notebooks? Wie kann ich einerseits ein externes TFT nativ ansteuern, aber zeitgleich die Auflösung im Notebook bei 1200x800 belassen?? Muss ich den Treiber des Samsung "installieren"? Muss der Samsung das primäre Display sein? Bei meinen "analogen" Versuchen habe ich gesehen, daß die Grafikeinstgellungen das Display ansteuern....Notebook - extern - beides!
Mit DVI Kabel sind diese Optionen nicht mehr vorhanden....

Ich bin dankbar für alle Tipps und bekannte Fehler rund um das Thema Notebook am externen Display!

Ash-Zayr