PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Remoteverbindung bei XP wegen "Kontenbeschränkung"?


Vossi
2007-05-31, 19:42:24
Hallo!

Ich möchte eine Remotedesktopverbindung mit der in XP integrierten Funktion herstellen zwischen meinen zwei PCs.

Es heisst aber nur " Sie können wegen Kontenbeschränkung keine Verbindung herstellen"(so der Inhalt)

Wie behebe ich das?

PS: Ist es normal, das ich im Lan kein Video ruckelfrei über Remote abspielen kann?

Danke!

Sephiroth
2007-05-31, 19:46:36
Die Benutzerkonten dürfen auch Remotedesktopverbindungen benutzen? Mal unter Systemeigenschaften > Remote > Remptebenutzer nachsehen.
Außerdem muss das Konto ein nicht-leeres Passwort haben.

http://support.microsoft.com/kb/303846/de

p.s.
Falls du kein (= leer) Kennwort wünschst, dann muss du die Option Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien deaktivieren.

Vossi
2007-06-02, 10:21:15
ok, danke!

Hatte kein Passwort, habe jetzt eins vergeben, und nun gehts...
Wundert mich aber, da Remote an einem anderen Rechner OHNE Passwort funktioniert!

Weisst Du noch wie man von Windows aus das Auto Logon aktiviert, also das er direkt ins Windows startet, und man sich nicht erst anmelden muss?

PS: Ist es normal, das ich im Lan kein Video, und nichtmal ne MP3 ruckelfrei über Remote abspielen kann?

mfg

Monger
2007-06-02, 10:36:53
PS: Ist es normal, das ich im Lan kein Video, und nichtmal ne MP3 ruckelfrei über Remote abspielen kann?

Ja. Bei der MP3 wundert es mich ein bißchen, aber bei Video ist es klar.

Zum einen: überschlag mal, was ein typisches Video an Bandbreite verbrät. Über Netzwerk mag das gerade noch gehen, aber im Grunde ist es wahnwitzig, ein Videobild übertragen zu wollen, statt direkt die Quelle rüberzuschieben.
Der zweite Grund ist, dass der Remote Desktop einen eigenen Videotreiber verwendet. Klar: woher soll denn der Host wissen, was der Client für eine Grafikkarte hat? Dementsprechend ist der Videotreiber von Remote Desktop nur der kleinste gemeinsame Nenner, und unterstützt sowas wie Videobeschleunigung o.ä. von modernen Grafikkarten kaum oder gar nicht.

Edit: die Audioübertragung vom Remote Desktop hat wohl regelmäßig Ärger gemacht. Unter Vista haben sie die auf jeden Fall wieder gestrichen.

Sephiroth
2007-06-02, 13:58:31
Weisst Du noch wie man von Windows aus das Auto Logon aktiviert, also das er direkt ins Windows startet, und man sich nicht erst anmelden muss?

mit TweakUI XP (Microsoft PowerToys for Windows XP (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx)) oder selbst in der Registry Eintragen (Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows XP (http://support.microsoft.com/kb/315231))