PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch?


BizzyCom
2007-05-31, 21:00:51
Hi erstma
Also ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut: E4300 + Scythe Mine, Gigabyte 965P DS3, 2 x MDT 1GB, 6600GT, R202 Gehäuse + altes 350W be quiet und alte Seagate Festplatte.

Nach dem zusammenbau leuchteten nur am Gehäuse beide Lämpchen, also power und festplatte. Es kam kein Piepen, man konnte nur die Lüfter hören. Man konnte bzw. kann noch nicht mal das DVD-Laufwerk ausgeben, welches beim starten auch nicht blinkte wie üblich. Ausschalten ging/geht nur am Netzteil selbst.
Ich nahm an, dass mein Netzteil vllt zu alt sein könnte (was es nicht ist), also neues Nitrox 500W besorgt und getestet.

Naja im Karton war ein NItro 600W, obwohl 500W auf dem Karton angekreuzt war ;D Der Test brachte mich alllerdings nicht weiter. Selbes ergebnis, nur das der Rechner sich von alleine nach etwa 2-5 sec. ausschaltete und musste zum neu anschalten am Netzteil auf 0 drücken und wieder auf I.

Netzteil umgetauscht gegen ein 430W Dark Power, aber mit diesen nicht sofort getestet, weil ich überzeugt bin, dass es nicht am Netzteil liegen sollte.
Mainboard & CPU zu Mainfactory zurück geschickt zur Überprüfung (nachdem ich dort um Rat gefragt habe), da keiner meiner Freunde ein Intel Board geschweige ne Intel CPU hat. Heute wieder bekommen. Mit dem 430W Dark Power geteste. Selbes Problem, nur das er wieder an bleibt und am Netzteil ausgeschaltet werden muss.
Netzstecker usw sind natürlich jedesmal mehrmals überprüft worden.

weiß jmd. Rat?

NoWay
2007-06-01, 18:40:30
Moin

hättest du andere Speicher zum test zur Verfügung, da manche MDT Speicher mit bestimmten Mainboards nicht funktionieren.
Du kannst ja mal bei deinen Freunden nachfragen.

mfg
NoWay