PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Digikam für nah und fern-Aufnahmen


Frankie
2007-05-31, 22:26:57
Hallo, ich will endlich mal eine gute Digital kamera.

Vorrausetzungen:

-SD kartenslott (oder xD piccard)
-videoaufnahmen von mind. 320x240@30 Bilder mit ton.
-Videoausgang
-gute bilder bei nahaufnahmen, das heißt man sollte beim gesicht sogar poren erkennen *g*...naja nicht so extrem.
-gute bilder von einem sonnenuntergang
-stabilisator
-preisspanne 100-120 Euro

bitte um RAT und was einfach fantastisch wäre, Bilder :)

Rainman2k
2007-05-31, 22:30:23
Sony Ericsson W800 I...


Mal davon ab:
Man muss damit umgehen können, damit extrem geniale Bilder entstehen... es dauert und dauert... aber es wird immer besser!

Gruss,
Marc

Argo Zero
2007-05-31, 22:34:25
In der Preisrange seh ich schwarz.
Du willst Optik für nah und fern und einen IS, was bedeutet, dass wir bei 250€ anfangen werden.

Frankie
2007-05-31, 22:34:28
...KEIN HANDY...

Das man damit umgehen muss ist doch klar, ist genauso wie mit dem PC oder einer Frau :P

Frankie
2007-05-31, 22:35:27
Nicht??
Und was ist damit:
http://geizhals.at/deutschland/a233797.html
Die scheint richtig gut zu sein.

Argo Zero
2007-05-31, 22:46:43
Deine Anforderungen klingen auf dem ersten Blick nunmal bombastisch.
Auf dem Stehgreif hätte ich mit einer Kamera geantwortet die mal locker über 200€ kosten würde. Denn die Optik muss vorhanden sein zum Zoomen und für gute Nahaufnahmen.

Mir fällt aber auch keine Kamera ein, die all deinen Anforderungen gerecht werden würde in dieser Preisspanne. Aber vielleicht gibts ja eine Eierlegende Wollmilchsau, von der ich nichts weiß.

Frankie
2007-05-31, 22:48:49
Die Sache ist die, ich würde eh nur for fun und für eBay bilder machen und da sind über 150 euro bzw. 200 euro einfach zu viel :-(

Heimatloser
2007-05-31, 22:57:17
Nimm die Fuji.

Der Super CCD in der Kamera ist für den Preis unschlagbar.

Wenn es eine Nummer besser sein sollte (200 Euro) ist die Fuji F31FD die beste Wahl.

Allerdings haben die alle nur einen 3x Zoom.

DerHeimatlose

Argo Zero
2007-05-31, 22:58:46
Schau dir mal die Canon PowerShot A430 oder die Pentax Optio 330 an.
Letztere wird zwar nicht mehr gebaut, hatte damals aber einen guten Ruf.

Die Canon müsste allerdings brauchbare Bilder machen für ebay & co.